Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Sascha
    Gast

    1815 10 Jahre ALS Boutique Dresden

    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für Infos und Fotos, Sascha!

    Was vermutest du: Werden die getragen oder landen die bis zum Weiterverkauf in ein paar Jahren im Tresor?

    Und eine Frage an alle Forisiti: Nutzen eurer Meinung nach solche Auflagen der Exklusivität der Marke oder ist das hilflose Editionitis?

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Die 20 Stück sind an die geladenen Sammler zur Eröffnung gegangen.

    Danke für die Vorstellung, Sascha.

  4. #4
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (09.09.2017 um 14:38 Uhr)

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Hallo Sasha

    Danke fürs zeigen

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Da wird im Herbst noch was Schönes kommen. Genauer gesagt fünf schöne Sachen...
    Da bin ich mal gespannt!
    Aber zumindest für dieses Jahr ist mein Uhrenbudget erschöpft...

    Gruß
    Andreas

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Und die Menschen, die ich da beim Gala Dinner gesehen habe, hatten ihre A. Lange Uhren, auch extrem seltene und komplizierte Modelle, gerne und intensiv am Arm. Das waren echte, langjährige Kunden, keine erkennbaren Spekulanten.
    Das denke ich auch!
    Aber man muss es auch realistisch sehen!
    Gerade weil es sich bei den Käufern um Sammler handelt, werden die Uhren die meiste Zeit im
    Tresor oder Banksafe liegen.
    Bei einem Sammler der beispielsweise 20 Uhren besitzt und diese regelmäßig trägt, liegen die einzelnen Uhren zu 95 Prozent im Safe.
    Bei Jemandem der 50 Uhren hat sind es schon 98 Prozent...

    Gruß
    Andreas

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Ja, das ist ja das Schöne - bei 50 Uhren jede statistisch nur 7 Tage im Jahr zu tragen. Da bleiben die Schätzchen immerhin 360 Tage geschützt - also kann man sich immer an "Neuen" Uhren erfreuen. Und wenn dann noch der Daily Rocker da ist, verbessert sich's noch. Aber wenn dann jede Uhr im Banksafe liegt, ist der Spass dennoch getruebt. Jedesmal zur Bank und dort in einem nüchternen Ambiente und in Transportverpackungen - da kann man nicht wirklich seine Sammlung geniessen. So geht es auch dem einen oder anderen Kunstsammler. Mir nicht

    Ich bin von Lange wirklich fasziniert. Aber ehrlich - mich sprechen die beiden Sondermodelle nicht so sehr an. Ich finde den Zugang zu diesem Deckel nicht. Verstehe ich da was nicht?

    Aber ich freue mich auf DAS NEUE
    Geändert von Nautilus5990 (10.09.2017 um 15:52 Uhr)

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Zugang zu diesem Deckel nicht. Verstehe ich da was nicht?
    Ich verstehe es auch nicht ganz...
    Aber einen Unterschied zur normalen 1815 musste halt wohl sein
    Wegen der 20 Uhren in diesem Preisbereich entwickelt selbst Lange kein
    eigenes Werk!
    Es gab übrigens schon mal ein Sondermodell mit Bodendeckel.
    Das war die 1815 Auf und Ab "Walter Lange"




    Bilder von watch-wiki.org

    Hier war aber der Deckel seitlich angeracht und innen graviert.
    Da gab es je 50 Uhren in Weiß-, Gelb- und Rotgold

    Gruß
    Andreas

  9. #9
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja das Schöne - bei 50 Uhren jede statistisch nur 7 Tage im Jahr zu tragen. Da bleiben die Schätzchen immerhin 360 Tage geschützt - also kann man sich immer an "Neuen" Uhren erfreuen. Und wenn dann noch der Daily Rocker da ist, verbessert sich's noch. Aber wenn dann jede Uhr im Banksafe liegt, ist der Spass dennoch getruebt. Jedesmal zur Bank und dort in einem nüchternen Ambiente und in Transportverpackungen - da kann man nicht wirklich seine Sammlung geniessen. So geht es auch dem einen oder anderen Kunstsammler. Mir nicht (...)
    Eine Valorenversicherung muss man sich leisten können und wollen. Bei hochwertigen Uhren, zumal in zweistelliger Anzahl, verbrennt man da schnell eine Menge Geld, von dem man sich eine weitere schöne Uhr kaufen könnte.

    Im Übrigen freue ich mich jedesmal auf die Uhr, die ich mir aus dem Schließfach hole. Das hat auch etwas von Vorfreude. Und „getrübt“ ist da gar nix ...

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Eine Valorenversicherung muss man sich leisten können und wollen. Bei hochwertigen Uhren, zumal in zweistelliger Anzahl, verbrennt man da schnell eine Menge Geld, von dem man sich eine weitere schöne Uhr kaufen könnte.

    Im Übrigen freue ich mich jedesmal auf die Uhr, die ich mir aus dem Schließfach hole. Das hat auch etwas von Vorfreude. Und „getrübt“ ist da gar nix ...
    Du hast ja auch nur 5e. Da kannst Du dich noch an den weggeschlossenen Modellen erfreuen, da du noch alle zu Gesicht bekommst. Aber bei 50? Muss zugeben, dies spricht fuer Deine 5er Strategie

Ähnliche Themen

  1. A. Lange & Söhne - 1815 Chronograph Boutique Edition
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 22:06
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 14:01
  3. 1. Panerai-Boutique in Deuschland
    Von parkettbulle im Forum Officine Panerai
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 12:38
  4. Rolex Boutique für Zürich
    Von swiss-sporty im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:20
  5. Boutique in München & Munichtime>>>>>>>>>>
    Von Redsub im Forum Officine Panerai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 12:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •