Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    1.382

    Kurzinfo: Schweizer Auslieferungsstart der Sky-Dweller in Rolesor

    Liebe Rolex-Fans,
    heute morgen war ich bei meinem Stammkonzessionär Bucherer in Interlaken, um ein bestelltes anderthalbfaches Bandglied für das Jubile-Band der Lady-Datejust 179171 meiner Frau abzuholen. Bei einem Plausch mit Herrn A. (Abteilungsleiter Uhren) erwähnte er, daß heute morgen die allerersten Sky-Dweller in Rolesor angeliefert wurden. Es wurden allerdings nur 2 Uhren geliefert, eine 326934 mit schwarzem Blatt und eine 326933 mit champagnerfarbenem Blatt. Meiner Bitte nach einer „Besichtigung“ wurde gerne entsprochen, mein Dank daher nochmals an Herrn A. von dieser Stelle.

    Nachfolgend zwei schnelle iPhone-Wristshots der 326934, die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen:





    Die 326934 war bereits vorbestellt, die 326933 hingegen war frei verfügbar. Bei Bucherer in Interlaken liegen noch einige Vorbestellungen für die weisse Rolesorvariante vor, jedoch bisher keine für die gelbe Rolesorvariante. Herr A. geht aber davon aus, daß sich nach einem kurzen „Hype“ die Liefersituation für die 326934 in den nächsten Monaten weitgehend entspannen wird. Kein Vergleich jedenfalls mit der Daytona 116500: Nachdem zunächst etwa 15 Uhren ausgeliefert wurden, ist in den letzten 3 Monaten keine einzige 116500 bei Bucherer in Interlaken mehr angeliefert worden. Dabei ist die Interlakener Filiale eine der größten Bucherer-Filialen in der Schweiz mit einem sehr hohen Rolex-Umsatz. Es gibt Zeiten im Sommer mit vielen asiatischen, arabischen und amerikanischen Reisegruppen, da werden Rolex „palettenweise“ verkauft.

    Herr A. erzählte übrigens noch eine nette Anekdote in Bezug auf die Rolesor Sky-Dweller: Im August kam ein japanischer Kunde freudestrahlend in das Geschäft und zeigte der Verkäuferin eine weiße Sky-Dweller mit hellem Zifferblatt im Fenster. Diese Uhr hätte er gerne, das wäre ja ganz toll, daß sie schon da ist! Die Verkäuferin ahnte aber bereits etwas. Als ihm die Uhr vorgelegt wurde war er immer noch hellauf begeistert, bis er das Preisschild sah. Er fragte die Verkäuferin, ob es sich vielleicht um einen Irrtum handele, denn seines Wissens nach müsse die Uhr mehr als 30000 Franken billiger sein. Die Verkäuferin musste dem völlig enttäuschten Japaner dann erklären, daß es sich bei der ihm vorliegenden Uhr um eine Sky-Dweller in Weißgold (Ref. 326939, 46600 Franken) und leider nicht um die neue Sky-Dweller in weißem Rolesor handele (326934, 13700 Franken). Diese Uhr sei leider noch nicht lieferbar…..

    Viele Grüße
    Matthias

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    468
    Vielen Dank für Info und Fotos...Bucherer Interlaken habe ich wegen des kosmopoliten Publikums im Geschäft und der schönen Bergkulisse bei Verlassen des Geschäfts in bester Erinnerung.

    Wie ist Dein Eindruck von der Sky-Dweller in Stahl? Zu groß und zu hoch oder tragbar?
    Grüsse, Jan

    He was ambushed with a cake.

  3. #3
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.196
    Matthias:
    Ein tolle Uhr (leider gefallen mir die Riffel-Lünetten nicht).

    Zitat Zitat von Prof. Rolex Beitrag anzeigen
    ...[...]Die Verkäuferin musste dem völlig enttäuschten Japaner dann erklären, daß es sich bei der ihm vorliegenden Uhr um eine Sky-Dweller in Weißgold (Ref. 326939, 46600 Franken) und leider nicht um die neue Sky-Dweller in weißem Rolesor handele (326934, 13700 Franken)[...]
    Der Unterschied zu meinem CH-Konzi: dort hätte "die Kundschaft" die Uhr trotz des Preis-"Irrtums" gekauft... Let's flip a coin! Let's flip what?...

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    1.382
    Themenstarter
    Zitat Zitat von geimer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Info und Fotos...Bucherer Interlaken habe ich wegen des kosmopoliten Publikums im Geschäft und der schönen Bergkulisse bei Verlassen des Geschäfts in bester Erinnerung.

    Wie ist Dein Eindruck von der Sky-Dweller in Stahl? Zu groß und zu hoch oder tragbar?
    Oha, das habe ich tatsächlich vergessen: Wie trägt sich die 326934? Also.....ich trug heute meine Daytona 116520 (stammt ebenfalls von Bucherer Interlaken, gekauft 2004) und verglichen mit dieser wirkt die Sky-Dweller etwas größer, ist aber trotzdem angenehm zu tragen. Das Band war naturgemäß nicht an meinen relativ kleinen Armumfang angepaßt, aber die Proportionen sind stimmig und die Uhr "paßt" auch an meinen relativ kleinen Arm, insbesondere auch aufgrund der kurzen Schließe (Oysterclasp).

    Verglichen mit meiner GMT-Master II 116710 wirkt die Sky-Dweller sogar geringfügig kleiner (da ich meine eigene 116710 nicht dabei hatte, war Herr A. so freundlich mir seine als Vergleichsobjekt auszuborgen) und von den Proportionen wesentlich stimmiger. Im Vergleich zur 116710 wirkt die 326934 trotz ihres Durchmessers von 42 mm und vergleichbarer Höhe eleganter als die etwas unproportionierte 116710.

    Die Oysterlock-Schließe der 116710 ist zwar ein technisches Meisterwerk, aber bei kleineren Armumfängen bleibt aufgrund der großen Schließenlänge nur wenig "Band" übrig, was nicht unbedingt "toll" aussieht. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, daß meine Daytona 116520 auch noch die alte "kurze" Schließe hat und daher im direkten Vergleich mit der 116710 wesentlich stimmiger wirkt, da einfach mehr "Band" vorhanden ist. Dies gilt trotz des größeren Durchmessers aufgrund der kurzen Schließe aber auch für die Sky-Dweller 326934.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Sky-Dweller ist aufgrund ihrer gelungenen Proportionen und der kurzen Oysterclasp-Schließe auch für kleinere Armumfänge tragbar.

    Gruß
    Matthias

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    468
    Hi Matthias, vielen Dank für den ausführlichen Erlebnisbericht

    Mal schauen, wie sie sich bei mir probeträgt - die Technik ist schon faszinierend

    Aber vielen Dank und schönen Urlaub im Berner Oberland!

  6. #6
    Submariner Avatar von TMG Master
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    363
    Uii es geht los. Jetzt schon die Schweizer. Ich freu mich
    sagt der Alexander ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 11:15
  2. Kurzinfo: Der „Teaser“ zur Baselworld 2010 ist online!
    Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 23:44
  3. Rolesor?
    Von mandi im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 22:00
  4. Kurzinfo: Neue technische Details zur Deepsea
    Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 23:06
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 10:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •