Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst, Florian. Aber "Emotionen" können auch Wut und Hass sein (anschliessend)
    Wünsch ich dir aber nicht...
    Logo, aber wer es nicht versucht lernt auch nicht dazu
    Wenn jemand nichts mit AP anfangen kann ist das so. Wenn aber das Herz AP sagt und dann aber der Kopf Revisionskosten/Kulanz schreit, ist es schade, da kann viel Freude liegen bleiben.

    BTT: ich würde mir hier eine gebrauchte 15400 in gutem Zustand suchen, ggf. bei einem netten Member hier. Hat mehrere Vorteile und du lernst ggf. sogar noch einen netten User kennen.
    Geändert von gonzo85 (06.09.2017 um 15:49 Uhr)
    Gruß, Florian


  2. #22
    Explorer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    Sei gut zwei Monaten AP ROO im Dauerbetrieb. Das selbe Trageverhalten wie mit RLX. Somit auch Motorradfahren etc. mit entsprechenden Erschütterungen. Die Geschichten über Probleme und exorbitant hohe Servicekosten kannte ich und haben mich diese vom Kauf nicht zurückgehalten. Ich denke, wenn man immer nur Vernunftentscheidungen im Leben trifft, wäre man weder in diesem Forum noch hätte man sonst viel Spaß. Es wird sich erst zeigen, ob der bestimmungsgemäße Gebrauch meiner RO O f f s h o r e sich in den Servicekosten niederschlägt, n u r auf diese Uhr aus diesem Grund zu verzichten wäre keine Option. Ob ich das nach einem Jahr Wartezeit und EUR 3000 Revikosten auch noch so sehe, werde ich dann berichten wenn es so weit ist. Soviel steht schon heute fest: sicher ist der Tod, die Steuer und Kratzer auf der Lünette einer AP RO.
    LG Roland aus Wien

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Jap und genau in dieser Reihenfolge
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    Also bei 14,3k aus HK würde ich lieber ein paar Hunnis mehr in die Hand nehmen und was vom "Grauen" hier für um die 14,5 - 14,9K nehmen.

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.779
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen

    Allerdings ist AP ja etwas - sagen wir - kritisch zu betrachten, was den Service (und womöglich auch die Garantie) angeht.

    .
    Wieso das?
    Beste Grüße, Philipp


  6. #26
    Es wird bei jeder Marke und jedem Produkt egal in welchem Segment sowohl gute als schlechte Erfahrungen in Punkto Service und persönlicher Wahrnehmungen geben. Rolex hier als Vergleich zu ziehen hinkt, weil gerade Rolex durch die Überschwemmung der Märkte dazu neigt etwas Oberwasser zu bekommen.

    Für mich zählt am Ende das Statement einer Marke und dessen gelebte Kultur. AP steht für Luxus und High das muss nicht zwangsläufig mit Protz und Überheblichkeit in Verbindung gebracht werden. Bei IWC erkenne ich keine Kultur mehr auch kein Statement. Wer sich das Interview mit dem AP CEO ansieht oder angesehen hat kann sehr gut entscheiden ob man Massenware ala Rolex 1MIO Uhren pro Jahr tragen will oder eine von jährlich 40000.
    Ja und das kostet Geld und AP will daran was verdienen das ist mehr als legitim.


    Information ohne Reflexion ist geistiger Flugsand.

  7. #27
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Die Mär der hohen Servicekosten hält sich wacker. Die Preisliste für den Service ist für jeden zugänglich auf der AP Website einzusehen. Preise in CHF.
    Und ne wirkliche Rolle spielt das sowieso nur für Uhren die älter sind als 2017. Ab 1.1.2017 gibt's 5 Jahre Garantie
    Gruß, Marius

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Wobei 1200 Tacken für nen Service einer dreizeiger Uhr mit Aufbereitung wahrlich kein Pappenstiel sind.
    Aber gut das weiß man vorher
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Hoteltipps für Hongkong
    Von henri_san im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 14:43
  2. Dubai und Hongkong
    Von sterol im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 10:59
  3. Hotel Hongkong
    Von sterol im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 13:06
  4. Objektive aus HongKong?
    Von Peter_O im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 12:25
  5. ROLEX und Hongkong?!
    Von gmk im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 13:23

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •