Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Tragekomfort Große Fliegeruhr

    Guten morgen zusammen,

    ich überlege schon seit einiger Zeit, ob eine große Fliegeruhr von IWC für mich tragbar wäre. Vom Anprobieren beim Konzessionär alleine kann man sich ja in aller Regel nur ein recht begrenztes Bild vom Tragekomfort machen.

    Vereinzelt habe ich auch im Internet gelesen, dass manche Träger der großen Fliegeruhr berichten, dass die Krone recht stark in den Arm bzw Handrücken reindrücken soll.

    Es würde mich daher freuen, wenn hier anwesende Träger des großen Fliegers mir ein paar Hinweise geben könnten, wie das Tragverhalten im Alltag so ist und, ob insbesondere eine spürbare Kopflastigkeit (wie bei der Deepsea beispielsweise)zu spüren ist.

    Herzlichen Dank vorab und schönes Wochenende!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  2. #2
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.876
    Frag doch mal Mythbuster, der bietet aktuell eine gebrauchte im SC an .......
    LG Helmut

  3. #3
    Day-Date Avatar von uhrenfan_rolex
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    3.599
    Themenstarter
    Danke für den Tip
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  4. #4
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.876
    LG Helmut

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi,
    also, ich habe einen HGU von 21cm und ich finde sie bequem ... sie ist nicht kopflastiger als eine Deepsea, ggf. sogar etwas weniger, weil die Fläche der Uhr größer ist.

    Probleme mit der Krone habe ich auch nicht.

    Ich fand nur das Originalband nicht so bequem, deshalb habe ich direkt das alternative Band gekauft.

    Per se eine tolle Uhr ... da ich aber reduzieren will, muss irgendwer daran glauben ...

  6. #6
    Day-Date Avatar von uhrenfan_rolex
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    3.599
    Themenstarter
    Danke für Deinen Input!

    Ich trage die Deepsea eigentlich ganz gerne...hab mich aber irgendwie an ihr satt gesehen.
    Durch das Stahlband rutscht das Ding leider, wenns etwas wärmer und schwitziger wird, am Arm rum.

    Mein HGU beträgt ca. 21 - 22 cm. Bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass Uhren mit Lederband eher weniger rutschen.

    Ich versuche, sie die nächsten ein bis zwei Wochen beim Konzi nochmal zur Probe zu tragen...und wenn es mich überzeugen sollte, dann komme ich vielleicht auf Dein Angebot in der SC zurück (sofern die Uhr dann noch da ist)...ist preislich ja wirklich verlockend.

    In der Anzeige schreibst Du, dass Du sie in 11/2016 gekauft hast. Wie lange war sie denn am Arm?

    Für den Moment einen schönen Sonntag Euch allen!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  7. #7
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Trage die Petit Prince nun seit April. Für die doch enorme Größe trägt sie sich wirklich erfreulich angenehm. Das mit der Krone, die sich in den Handrücken bohren soll habe ich noch nicht bemerkt, trage die Uhr allerdings auch verhältnismäßig eng, sodass sie gar nicht so viel Spiel hätte. In den Arm selbst drücken wüsste ich eh nicht, wie das gehen soll, dafür steht sie viel zu weit ab.

    Ahso, HGU hier ist übrigens gerade mal 18 cm.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Thomas: Ich denke, ca. 20 bis 30 Tragetage ... wobei ich Uhren im Haus und auch nachts ablege ... realistisch vielleicht 100 bis 150 Stunden.

  9. #9
    Day-Date Avatar von uhrenfan_rolex
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    3.599
    Themenstarter
    Danke auch Dir, Percy! Das Sondermodell mit dem blauen Blatt sieht natürlich auch super aus!
    Falls Du bei Gelegenheit ein Foto parat hättest, würde ich mich natürlich freuen oder hast Du sie hier vorgestellt?
    Habe mit der Suche nichts in die Richtung gefunden...

    Mythbuster: Danke für die Info!
    Geändert von uhrenfan_rolex (03.09.2017 um 15:48 Uhr)
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  10. #10
    Day-Date Avatar von uhrenfan_rolex
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    3.599
    Themenstarter
    Man sollte die Suche schon bedienen können

    Hab diesen Beitrag gefunden...wen es interessiert:
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...t=Petit+Prince
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  11. #11
    Hallo,

    ich habe meine Big Pilot nun seit genau einer Woche und bin eigentlich total begeistert.
    Eigentlich!!!
    Wenn die Faltschließe mir nicht so extrem in den Arm schneiden würde...
    Die unteren Kanten vom kurzen Armband und von der Schließe selbst drücken dermaßen in den Arm das es weh tut.
    Ich bin schon ganz verzweifelt...
    Leider bekomme ich das mit dem Einfügen von Fotos hier nicht hin.
    Ich lasse mir gerade hier in München von John dangerous9straps ein neues Band machen. Er wird das kurze Band 5mm länger machen in der Hoffnung, das die Schließe dann etwas mittiger auf dem Arm aufliegt...

    Wer hat ein ähnliches Problem und kann man es überhaupt lösen???

    Die Krone stellt überhaupt kein Problem dar und der Handgelenksumfang mit 18,5 cm sollte auch nicht das Problem sein...

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Große Fliegeruhr
    Von chak im Forum IWC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 22:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •