Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 166 von 166
  1. #161
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach Jürgen:
    Weil der Zweitmarkt für die kleinen Royal Oaks zimmlich undankbar ist.

    Mir aber wurscht, die Uhr verkaufe ich freiwillig sowieso nicht mehr.
    Dann habe ich das richtig vermutet, Roland.

    Dazu eine kleine Geschichte: Meine 15300ST mit schwarzem Blatt habe ich im Frühjahr 2011 neu für etwas mehr als 9 K bei einem deutschen Konzi gekauft. Die UVP lag 20% höher.

    Schon anderthalb Jahre danach hat die Uhr den Besitzer gewechselt: kaum getragen, PTM-gepflegt, natürlich im Full Set und mit weiteren anderthalb Jahren Herstellergarantie: für gerade mal 8,6 K.

    Eine innere Stimme sprach zu mir: „Warte mit dem Verkauf noch ein paar Jahre ... denn das wunderschöne Werk passt viel besser zur Gehäusegröße von 39 mm als zum aufgeblasenen Nachfolgemodell!“

    Leider gab es noch eine andere innere Stimme, und die war jung und brauchte das Geld ... für eine neue Uhr!

    Und zu welchem Preis sich eine neuwertige 15300ST im Full Set mit deutschen Papieren aktuell verkauft, habe ich vergessen und will es nicht mehr wissen ...
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.02.2018 um 15:11 Uhr)

  2. #162
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Dann habe ich das richtig vermutet, Roland.

    Dazu eine kleine Geschichte: Meine 15300ST mit schwarzem Blatt habe ich im Frühjahr 2011 neu für etwas mehr als 9 K bei einem deutschen Konzi gekauft. Die UVP lag 20% höher.

    Schon anderthalb Jahre danach hat die Uhr den Besitzer gewechselt: kaum getragen, PTM-gepflegt, natürlich im Full Set und mit weiteren anderthalb Jahren Herstellergarantie: für gerade mal 8,6 K.

    Eine innere Stimme sprach zu mir: „Warte mit dem Verkauf noch ein paar Jahre ... denn das wunderschöne Werk passt viel besser zur Gehäusegröße von 39 mm als zum aufgeblasenen Nachfolgemodell!“

    Leider gab es noch eine andere innere Stimme, und die war jung und brauchte das Geld ... für eine neue Uhr!

    Und zu welchem Preis sich eine neuwertige 15300ST im Full Set mit deutschen Papieren aktuell verkauft, habe ich vergessen und will es nicht mehr wissen ...
    Ich finde das aufgeblasene Nachfolge Modell herrlich! Deutlich stimmiger als das 300er.
    Geändert von commander67 (13.02.2018 um 16:31 Uhr)


    Information ohne Reflexion ist geistiger Flugsand.

  3. #163
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Gilt das tatsächlich für ALLE Wempe Filialen oder gibt es da Unterschiede von Stadt zu Stadt?
    Wempe ist ab Jahresende kein AP Konzessionär mehr, momentan wird AP noch geführt.
    In München, Maximilianstraße 35 gibt es eine neue AP Boutique, ab Juli 2018.

    Grüße aus München
    phil
    Ironie setzt die Intelligenz beim Empfänger voraus

  4. #164
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    So hat es mir ein Mitarbeiter von WEMPE in Düsseldorf inzwischen auch erläutert, ab Ende 2018 also...

    Aber für mich immer noch verblüffend, und ärgerlich: mich nervt dieses Boutique-Gehabe...
    wieso kann ich nicht einfach die Uhren, die mir gefallen bei einem Fachhändler wohnortnah kaufen? Diese „Verknappungsstrategien“ nevern mich zunehmend.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  5. #165
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Boutique-Gehabe hat noch einen anderen Nachteil. Bei den Händlern kann man auch mal verschiedene Marken probieren und dann das nehmen, was einem am besten gefällt. Das geht ja dann nicht mehr.

    Aber mit dem Boutique-Gehabe kann man natürlich die Preise regulieren. Da gibt es wenig Prozente (i.d.R. nämlich keine) und dann profitiert man vermeintlich davon.

    Wieso jemand jetzt aus HH nach MUC fahren soll, um sich mal eine Uhr anzusehen, die ihn interessiert, er aber nicht weiss, ob sie was für ihn ist Da wird man vermutlich auch etliche Kunden verprellen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #166
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von TickTack39 Beitrag anzeigen
    Maximilianstraße 35
    Wo soll denn das sein? Wer ist da jetzt drin?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. 14060M muss gehen
    Von Datejust94 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 17:55
  2. Eine muss gehen....nur welche ?
    Von Ex-Plorer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 08:39
  3. Eine muss gehen!
    Von Sublv im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 18:23
  4. GMT II 116710? - 16710 muss gehen?
    Von POM im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 22:58
  5. SD - wie genau muss sie gehen
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 22:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •