Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 166
  1. #41
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Der Output bleibt noch bis einschließlich kommendes Jahr bei 40.000 Stück p.a. Ab 2020 wird er (leicht) erhöht, auf dann 42.000 Stück.
    Wieviele davon sind Royal Oak's? 90%? Konzentriert sich AP weiterhin auf die RO-Modelle oder werden non-RO's mehr "gefördert"? Oder wollen AP-Kunden weiter nur die Royal Oak-Serien?

  2. #42
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    In 2019 erscheint eine neue AP-Uhrenlinie. Also ein Schritt weiter unabhängig von der RO. Zumindest das Ziel ...

    Heißt auch, dass es ab 2019 noch weniger ROs gibt. Denn das Zielvolumen ist gedeckelt. Bewusst. 40.000 ...

  3. #43
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    By the way, 40% aller AP-Uhren sind mittlerweile Lady's watches. That means - es können nicht 90% ROs sein. Oder greifen Frauen auch vehement zur RO?

  4. #44
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Naja die RO gibt es ja auch in Damengröße.
    Gruß, Marius

  5. #45
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    2019: neue Uhren-Linie: das klingt doch interessant.


    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    That means - es können nicht 90% ROs sein.
    Meinst nicht?

    Nur schon die 180 RO's von 221 Modellen der Gesamt-Kollektion entspricht ca. 80%. (Vergleich Nautilus: 32 von 195: ca. 16%)
    Das ist definitiv signifikant. Und entspricht ja auch der Tatsache, dass zB auch hier 95% der gezeigten AP-Uhren: Royal Oak's sind.

  6. #46
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    In 2019 erscheint eine neue AP-Uhrenlinie. Also ein Schritt weiter unabhängig von der RO. Zumindest das Ziel ...

    Heißt auch, dass es ab 2019 noch weniger ROs gibt. Denn das Zielvolumen ist gedeckelt. Bewusst. 40.000 ...
    Jein. Denn wie gesagt....

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Der Output bleibt noch bis einschließlich kommendes Jahr bei 40.000 Stück p.a. Ab 2020 wird er (leicht) erhöht, auf dann 42.000 Stück. Im Zuge dessen darf bspw. auch eine Stadt wie Wien auf eine Boutique hoffen...

    Vielleicht auch noch ganz interessant: pro Jahr gibt es 1.000 Stück der 15202, davon 750 Stück in Stahl. Wenn jetzt, wie dieses Jahr, 250 Stück von der neuen IP gebaut werden, bedeutet das, dass es 250 Stück weniger von den anderen Versionen gibt...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #47
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    2019: neue Uhren-Linie: das klingt doch interessant.



    Meinst nicht?

    Nur schon die 180 RO's von 221 Modellen der Gesamt-Kollektion entspricht ca. 80%. (Vergleich Nautilus: 32 von 195: ca. 16%)
    Das ist definitiv signifikant. Und entspricht ja auch der Tatsache, dass zB auch hier 95% der gezeigten AP-Uhren: Royal Oak's sind.
    Nun, es kommt darauf an wie Aufwendig es ist die 180 RO_Modelle zu bauen ( sprich, ich baue mit "einfachen" Kniffen mehr "Varianten" - dann muss ich nicht viele davon zu verkaufen damit es sich auszahlt diese Vielfalt anzubieten ).
    Ausserdem, eine kleine Bemerkung : ich bin mir nicht ganz sicher ob das Forum für den deutschen Markt repräsentativ ist, vom Weltmarkt ganz zu schweigen.

    Gruß, Stefan

  8. #48
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Natürlich nicht Stefan. Jedoch wir wohl niemand daran zweifeln, dass die allermeisten verkauften AP's Royal Oak sind, oder? Wieviele nicht-RO's hast Du in der freien Wildbahn gesehen? So ist auch die (aktuelle) Kollektion (siehe oben) ausgerichtet - und daran ist ja auch nichts verkehrt.

  9. #49
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    2019: neue Uhren-Linie: das klingt doch interessant.

    Meinst nicht?

    Nur schon die 180 RO's von 221 Modellen der Gesamt-Kollektion entspricht ca. 80%. (Vergleich Nautilus: 32 von 195: ca. 16%)
    Das ist definitiv signifikant. Und entspricht ja auch der Tatsache, dass zB auch hier 95% der gezeigten AP-Uhren: Royal Oak's sind.
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Jein. Denn wie gesagt....
    Machen wir uns nichts vor. NAtürlich sind wir die letzten, die was wissen. Ich noch weniger.
    Ich zitiere doch nur aus dem Interview, das im Nachbarthread gelinkt ist. Wirklich gutes Interview, auf ganzer Linie. Klare Empfehlung, sich die 29 min einmal anzutun. Interessant ist nicht nur, was der AP CEO spricht, sondern wie er sich gibt Aber ich hab ja gerade erst gelernt, dass AP auch noch zu den letzten unabhängigen Uhrenmanufakturen gehört. Das merkt man. Wer sonst gibt sonst vor, eine so stringente Strategie zu verfolgen. 40 t Eh. ist genug! Wachstum wird anders definiert.

    Von daher, mal ehrlich, wir widersprechen uns doch gar nicht. Natürlich ist RO bei weitem die dominierende Linie. Nur ob's 90% sind? Ob Frauen wirklich so stark auf diese Lnie zugreifen? Ich weiß es nicht. Ich sehe nur die neuen Ladies' Uhren auf der SIHH. AP scheint hier Gas zu geben bei den sehr wertvollen Damenuhren. Nichts von RO. Daher dachte ich ... aber ich weiß es nicht wirklich ...

    Auch der leichte Volumenanstieg in 2020 um 5% widerlegt m.E. nicht den Kern der These, dass es zukünftig wahrscheinlich weniger ROs gibt. Die angekündigte neue Linie soll ja auch was bekommen vom Kontingent... Die sollte sich ja auch verkaufen, das wird bestimmt so geplant sein Spannend wird's, wenn der Kunde gar nicht daran denkt, die neue Linie und die weiteren Linien kaufen zu wollen, sondern die RO Dann zeigt sich, ob AP doch die Limitierung einzelner Serien anpasst - Kunde ist König.

    Bei PAtek oder Rolex scheint es so gut zu laufen, daß beide Firmen ausgelastet zu sein scheinen und sowohl die beschlossenen Jahresprogramme der Serien als auch die Kontingente der Retailer "gut" umsetzen. Deshalb warten wir auf die 5711 und die Skydweller Stahl, Patek und Rolex verzichtet auf kurzfristiges Mehrgeschäft und investiert damit langfrisitg in ihre MArke und ihr Geschäft. Soweit der outside in Blick eines Unbedarften

    Ich bin gespannt auf die neue Linie in 2019. Was da wohl kommen wird? Eine Sportuhr ist ja mit der übermächtigen RO bereits in der Kollektion? Was meint Ihr?
    Geändert von Nautilus5990 (21.01.2018 um 15:07 Uhr)

  10. #50
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Heute die Info bekommen dass auf der SIHH den (übrig gebliebenen ) Konzis schonmal eine Preiserhöhung für dieses Jahr angekündigt wurde. Wann genau weiß man natürlich nicht
    Gruß, Marius

  11. #51
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Na ja, so macht man durch Verknappung und Preiserhöhung aus einer 2- bzw. Dreizeigeruhr, oder auch einem Chrono ein superiores Gut......

    Wie auch immer, meiner Begeisterung für AP tut es keinen Abbruch und auch meine beiden Söhne erfreuen sich nebst PP (Rolex/Omega) auch und besonders an AP! Entweder ist ein Uhrenvirus oder eine genetische Disposition dafür verantwortlich.

  12. #52
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.259
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Na ja, so macht man durch Verknappung und Preiserhöhung aus einer 2- bzw. Dreizeigeruhr, oder auch einem Chrono ein superiores Gut......

    Wie auch immer, meiner Begeisterung für AP tut es keinen Abbruch und auch meine beiden Söhne erfreuen sich nebst PP (Rolex/Omega) auch und besonders an AP! Entweder ist ein Uhrenvirus oder eine genetische Disposition dafür verantwortlich.
    D. h. ihre ersten Worte waren nicht Mama oder Papa, sondern Royal Oak?
    Aloha
    Micha

  13. #53
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Denke nicht dass AP ins Online-Geschäft einsteigen will oder das großes Potential sieht. Die Ausdünnung der Konzis ist konsequent und man orientiert sich mehr an Patek wie an Rolex was die Strategie angeht. Alle Konzis meckern doch sowieso dass sie zu wenig APs bekommen. Eine Variante wäre einfach mehr Uhren zu bauen, die andere einfach einige Konzis zu streichen und für eine bessere Verfügbarkeit bei anderen zu sorgen. Daraus resultieren natürlich höhere Preise auch im Graumarkt, aber das ist doch genau das was wir jedem Hersteller wünschen bzw kritisieren wenn es nicht so ist. Und die 5 Jahresgarantie gibt's ja jetzt auch

    Na dann will ich mich hier im Forum auch mal wieder ein wenig mehr einbringen....
    Der CEO hat ja gegenüber A.Linz ganz deutlich gesagt dass es das online Geschäft weiter forcieren möchte.
    Wobei er für 'online' wohl eine andere Definition finden,bzw erarbeiten möchte.
    Er sagte das knapp 20% Umsatz der NY Boutique quasi schon 'online' passiert.
    AP steht m.M. vor zwei 'Problemen' Zum einen die hier schon diskutierte Menge(Anteil in der Kollenktion) der RO/ROOS der verkauften Stücke
    Nicht umsonst kommt binnen den nächsten 2 Jahren eine ganz neue Uhren Familie dazu.
    Zum anderen die Entwicklung des grauen Marktes (und zum Teil auch bestimmte Kundenkreise)
    Auch hier setzt man den Hebel an , wie z.B. die Idee des Gebraucht Uhren Geschäfts über AP zu regeln und das 'online' business personifiziert zu gestalten. Ich denke dass wird in der Form von f2f online Dialogen passieren um zu sehen Wer sich für welches Model interessiert und entscheidet.
    Die Deckelung von 40000 Stück über 6 Jahre war schon ein smarter Zug wenn man sich vor Augen hält dass er dabei die Umsatz Milliarde geknackt hat.
    Somit hat der Chef schon vieles richtig gemacht.
    formerly known as Florentine, or simply.... Jan

  14. #54
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Fast geknackt...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #55
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Heute die Info bekommen dass auf der SIHH den (übrig gebliebenen ) Konzis schonmal eine Preiserhöhung für dieses Jahr angekündigt wurde. Wann genau weiß man natürlich nicht
    Wird das eine Preiserhöhung "nur" für die Konzis (also eine nochmalige Margenkürzung), oder auch des Endpreises für den Käufer?
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  16. #56
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Wird das eine Preiserhöhung "nur" für die Konzis (also eine nochmalige Margenkürzung), oder auch des Endpreises für den Käufer?
    Margenkürzung für Konzis um 3% ist bereits durch und gültig ab 1.1.2018

    Preiserhöhung der Listenpreise kommt trotzdem noch dazu
    Gruß, Marius

  17. #57
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Hab's befürchtet ... danke Dir für die Info
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Bin ich froh, dass ich meine AP noch zum (vergleichsweise ) Schnäppchenpreis bekommen habe und daher erst mal fertig bin.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Zum Thema "AP muss es gut gehen":

    Wempe führt ab heute kein AP mehr.
    Es bleiben noch 15 POS in Deutschland übrig.
    Frankfurt bekommt eine Boutique mit Rüschenbeck (Sicherlich die Fläche die mal für Rolex angedacht war)
    Margenkürzung für die übrig gebliebenen Händler (war aber im letzten Jahr schon bekannt)

    Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr
    Wempe hat AP noch auf der Homepage und AP nennt Wempe in München als Händler. Eine Stadt wie München läßt man nicht einfach ausfallen als Verkaufsgebiet.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #60
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Naja, bald ist ja der Showroom fertig...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. 14060M muss gehen
    Von Datejust94 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 17:55
  2. Eine muss gehen....nur welche ?
    Von Ex-Plorer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 08:39
  3. Eine muss gehen!
    Von Sublv im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 18:23
  4. GMT II 116710? - 16710 muss gehen?
    Von POM im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 22:58
  5. SD - wie genau muss sie gehen
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 22:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •