Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
Naja, ich wüsste, was ich wähle. Die 5712 ist doch eine Klasse für sich. Auch optisch ... ABER als Ersatz für Deine LV für den Tagesgebrauch - dafür ist sie m.E. dann doch nicht gemacht. Das Uhrwerk ist bestimmt nicht so robust, die Lünette ganz sicher sensibler. Die schreit ja förmlich danach, Tagesspuren magnetisch anzuziehen. Aus dieser Perspektive kommend, ist die Aqua natürlich auch nicht besser.

Deshalb MEIN Rat: Man habe ein halbes Dutzend

Grüsse,
Holger
DANKE Holger für deinen Rat! Aber es bleibt bei 5. LV oder Aqua – das muss ich mir halt überlegen. Wobei BBs „Fünfzig Uhren sind genug“-Philosophie sicher auch ihren Reiz hat.

Die Lünetten der Nautillen und Aquas sind sicher „Empfindelchen“, vermutlich die Gehäuse insgesamt. Aber meinst du wirklich, die Werke seien nicht robust?

An der 5167 – ich kenne bislang nur Fotos – gefällt mir nicht zuletzt das Kautschuk-Band, das gerade auch bei wärmeren Temperaturen wohl angenehm zu tragen ist. Das Stahlband hingegen finde ich auf Fotos nicht sonderlich attraktiv, aber live und am Handgelenk soll das ja anders sein und wohl auch sehr bequem. Am besten gefällt mir das grüne Rubber.

Die 5712 ist sicher eine Klasse für sich, wie du schreibst. Allerdings auch eine Preisklasse! Ich hätte bei ihr mehr als bei der 5167 die Befürchtung, dass ich sie – wie schon meine beiden Lange-Uhren und die 5196 – zu selten, d.h. meist nur privat trage.

Auch an den Gedanken, gar keine „Krone“ mehr zu besitzen, müsste ich mich gewöhnen …