Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Stefan, ehrlich, das ist überflüssig und zeigt auch, dass Du die Geschichte nicht kennst! Als es darum ging, wer Nachfolger von Butt (eigentlich ging es um das Erbe von Kahn) werden sollte, war die Mehrheit der Fans / Mitglieder für die interne Lösung Thomas Kraft.

Ein Flügel hätte zudem Hugo Lloris bevorzugt, der sich aktiv bei den Bayern beworben hatte und mit Ribery einen Fürsprecher hatte. Lloris hätte der FCB sogar ohne eine fette Ablöse bekommen können, während für Neuer eine für Torhüter Rekordablöse fällig wurde … dazu noch an den direkten Rivalen Schalke.

Ich gebe zu, ich hätte mir damals auch Hugo Lloris gewünscht, dazu stehe ich auch heute noch.

Warum die "Koan Neuer" Geschichte auch heute noch immer wieder ausgegraben wird, will sich mir absolut nicht erschließen, um so weniger, als dass er heute bei den Fans zu den beliebtesten Spielern gehört und sich viele wünschen, dass er auch nach der aktiven Karriere beim Verein bleibt …

Insofern: Solche Geschichten heute ausgraben und so zu tun, als würde es sie heute noch geben, ist ein Niveau, das ich hier im diesem Forum nicht erwartet habe …
Danke für Deine Belehrung und den Exkurs in die Vergangenheit, Sascha.
Diesen Ursprung des „Koan Neuer“ kannte ich in der Tat nicht.

Meinte ich allerdings auch nicht.
Meine Äußerung bezog sich auf diese Plakate und Sprechchöre im letzten Jahr, als Neuer schon verletzt war.
Und diese Anfeindungen aufgrund seiner ehemaligen Nähe zu Schalke offenbar ihre Renaissance erfuhren.
Unfair finde ich sowas in jedem Fall.
Insofern war mein Posting schon nicht ganz unberechtigt.