Eintracht zum zweiten mal hintereinander im Finale, ganz großartige Leistung.

Schade dass sie wieder verlieren werden, das tut mir echt leid. Das kann man dem Jupp gönnen, der ist echt ein feiner Mann. Andererseits hat der schon so viel gewonnen, der muss sich mit einem Titel mehr oder weniger nichts mehr beweisen. Dennoch wird der Pott logischerweise nach München gehen.

Ich habe München ja am Dienstag live gesehen, und ob man die nun mag oder nicht, die spielen Fussball vom andern Stern wenn mann alle anderen 17 Bundesligisten damit vergleicht. Und damit haben sie sich auch alle Titel verdient.

Wer wirklich keinen Titel, keinen einzigen, verdient hat waren die München-Fans im Stadion am Dienstag. Da erreicht eine Mannschaft auswärts durch eine tolle Leistung verdient und haushoch das Finale. Da erwarte ich dass sich die Fans auch freuen. Aber was ist? Gleichgültiger Gang aus dem Stadion. Glück in den Gesichtern: Null. Ja, schön. haben wir halt gewonnen. Stattdessen wird sich darüber unterhalten dass man ja zwei Gegentore bekommen hat. Das darf aber nicht passieren. Mich hat dieses Gebahren schlicht angekozzt, die haben keinen einzigen Titel verdient.

Kann sein dass in NRW an einem Dienstag größtenteils die hier heimischen Erfolgsfans zugegen waren und die Bayrischen Aborigines vorm TV saßen, aber das Verhalten nach diesem Sieg war schlicht abstoßend.