Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86
  1. #41
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Ralf,

    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    (...) das Geld ist ja nicht weg, es hat halt nur jemand anderer ;-)
    der Spruch gefällt mir! Aber ich hab' schon ganz gern ein bisschen davon in greifbarer Nähe.

    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    (...) Was ich aber damit sagen möchte, auch wen es ggf. nur eine Zwischenlösung ist, der Verlust falls es den überhaupt einen gibt hält sich ja in Grenzen.

    Ich weis ja nicht aus welcher Gegend Du kommst, aber eventuelle schaffst Du es ja zur Uhremmesse nach Köln, auch auf dem VAT sah man zumindest eine 5167 auf dem Tisch liegen. Denke die Uhr bei einem Member zu sehen, ist der schnellste Weg.

    Bei mir ist der Funke auch erst richtig übergesprungen als ich die Uhr in Düsseldorf bei einem netten Meter gesehen habe, der so freundlich war die mitzubringen.
    Danke für deinen Vorschlag, nach Köln zu kommen! In Anbetracht anderer Schwerpunkte für die nächste Zeit kann ich mich zum Glück entspannt zurücklehnen und sehen, was der Uhrenmarkt so bringt und ob sich mein Interesse an einer 5712 oder gar 5167 als Strohfeuer herausstellt.

    Mit meinem „Five pack“ einschließlich der 5196, die ich mir erst im vergangenen Dezember geleistet habe, bin ich ausgesprochen glücklich und müsste mir genau genommen gar keine Uhr mehr kaufen. Wenn es nur nicht so viel Spaß machen würde ...

    Ich wohne in Reichweite des Frankfurter „Drei-Konzi-Ecks“. Zumindest bei B und W sollte es möglich sein, die 5167 mal zu Gesicht zu bekommen. (Die 5712 hatte ich inzwischen schon dreimal am Handgelenk.)
    Geändert von ehemaliges mitglied (12.09.2017 um 00:10 Uhr)

  2. #42
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    (...) Ja , alles aus einem Stück (soweit ich weiß). Nur der Boden ist extra . Verkmackst du sie etwas zu sehr , ist es sehr ärgerlich und wenn polieren nicht mehr hilft, bräuchtest du ein Tauschgehäuse, welches dann ,preislich, wohl Richtung wirtschaftlicher Totalschaden gehen würde. Lg James
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Oder man lasert etwas Material auf, auch an einen Totalschaden würde ich bei einem Tauschgehäuse nicht glauben, aber günstig wird es natürlich nicht.
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Das geht natürlich auch . Aber eine Tauschgehäuse kostet bestimmt die Hälfte vom (saftigen) LP . Gerade bei einer so (vergleichsweise) einfachen Uhr ohne Metallband, macht das Gehäuse wahrscheinlich den Löwenanteil des Preises aus (ziemlich sicher bei der R Version) .Wissen tue ich das aber nicht . Lg James
    Euch beiden vielen Dank für die Informationen! Das lässt mich natürlich noch mehr zögern, mir jemals eine „Aqua“ zu kaufen. Sollte die 5167 im Rennen bleiben, würde ich vor einem Kauf bei Patek in München nachfragen. Im Moment sieht es aber nicht danach aus.

  3. #43
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Da hat der Thread ja eine sicher unbeabsichtigte Entwicklung genommen.

    Wollte der Threadstarter gerne mal zeigen, wie gut und zuverlässig, mit wie wenig Blessuren, sich die Uhr nach sieben Jahren alltäglichen Einsatzes gehalten hat, endet das Ganze mit der Überlegung eines Interessenten, die Anschaffung zurückzustellen, weil im Falle eines Gehäuse-Schadens hohe Reparaturkosten fällig wären.

    Folgt man dieser Logik, lässt man es lieber ganz bleiben.

    Auf jeden Fall dürfte es die Patek mit den niedrigsten TCO sein.

    Grüße,

    Bernd
    Geändert von 1500 (15.09.2017 um 14:13 Uhr)
    "Less is boring" (Paul Smith)

  4. #44
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    Da hat der Thread ja eine sicher unbeabsichtigte Entwicklung genommen.

    Wollte der Threadstarter gerne mal zeigen, wie gut und zuverlässig, mit wie wenig Blessuren, sich die Uhr nach sieben Jahren alltäglichen Einsatzes gehalten hat, endet das Ganze mit der Überlegung eines Interessenten, die Anschaffung zurückzustellen, weil im Falle eines Gehäuse-Schadens hohe Reparaturkosten fällig wären.

    Folgt man dieser Logik, lässt man es lieber ganz bleiben.

    Auf jeden Fall dürfte es die Patek mit den niedrigsten TCO sein.

    Grüße,

    Bernd
    Mit deiner Eingangsthese hast du natürlich recht, Bernd. Dass Christopher nach 7 Jahren mit der „Aqua“ noch so viele Freude an der Uhr hat, dass sie äußerst angenehm zu tragen ist und dass sie nach wie vor sehr gut aussieht, freut mich für ihn und sollte hier noch mal deutlich gesagt werden!

    Solche Threads, zumal mit schönen Fotos, wecken eben Begehrlichkeiten. Und meine Bedenken gegenüber einem Kauf sind einfach nur meine Bedenken.

    Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass die „Betriebskosten“ einer Dreizeiger-Patek mit Handaufzugswerk noch ein wenig niedriger liegen.

  5. #45
    Submariner
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass die „Betriebskosten“ einer Dreizeiger-Patek mit Handaufzugswerk noch ein wenig niedriger liegen.
    edit

  6. #46
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.921
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass die „Betriebskosten“ einer Dreizeiger-Patek mit Handaufzugswerk noch ein wenig niedriger liegen.
    Auch wen man Erfahrung aus der Vergangenheit nicht einfach in die Zukunft übertragen kann, rechne Dir doch mal die "Kosten" für den TS aus.

    Annahme er hat die Uhr damals zum LP gekauft, macht jetzt nach 7 Jahren noch eine Revision und verkauft die Uhr auf dem Gebrauchtmarkt, um die mal wieder ein Argument für die Patek zu geben.

    Denke bei solch einer Rechner steht eine Dreizeiger-Patek mit Handaufzugswerk nicht besser da.

  7. #47
    ehemaliges mitglied
    Gast
    LP für eine 5196G lt. Uhrenkatalog von „R“ aus 2004/05: EUR 10.500,–; aktuell (seit 2015) in D: EUR 19.790,–

    Für eine 3940 in WG (mein unerfüllter Traum) musste man 2004/05 „nur“ EUR 38.200,– auf den Tisch blättern.

    Mit anderen Worten: Wer sich vor 7 Jahren oder noch früher eine Patek gekauft hat, hat mit Sicherheit alles richtig gemacht. Und es gibt immer ein Argument für eine Patek, Ralf!

  8. #48
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    LP für eine 5196G lt. Uhrenkatalog von „R“ aus 2004/05: EUR 10.500,–; aktuell (seit 2015) in D: EUR 19.790,–

    Für eine 3940 in WG (mein unerfüllter Traum) musste man 2004/05 „nur“ EUR 38.200,– auf den Tisch blättern.

    Mit anderen Worten: Wer sich vor 7 Jahren oder noch früher eine Patek gekauft hat, hat mit Sicherheit alles richtig gemacht. Und es gibt immer ein Argument für eine Patek, Ralf!
    Das zeig ich meiner Frau!

  9. #49
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Das zeig ich meiner Frau!
    Du kannst von mir Beweisfotos kriegen.

  10. #50
    Submariner Avatar von Henry6263
    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    374
    ich finde nicht dass man eine 5711/5712 mit einer AP15202 vergleichen kann. Die PP Bänder sind viel sauberer und feingliedliger verarbeitet.

    Ich finde den Beitrag über die 5167 sehr interessant, auch dass man eine Patek wirklich im Alltag tragen kann
    Gesuche bitte im SC posten

  11. #51
    Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.779
    Zitat Zitat von Henry6263 Beitrag anzeigen
    ich finde nicht dass man eine 5711/5712 mit einer AP15202 vergleichen kann. Die PP Bänder sind viel sauberer und feingliedliger verarbeitet.

    Ich finde den Beitrag über die 5167 sehr interessant, auch dass man eine Patek wirklich im Alltag tragen kann
    Also das die Bänder der 15202 unsauber verarbeitet sind, halte ich für ein Gerücht...
    Beste Grüße, Philipp


  12. #52
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Henry6263 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Beitrag über die 5167 sehr interessant, auch dass man eine Patek wirklich im Alltag tragen kann
    Uff, da hat der Thread ja wieder die Kurve zur Ausgangspost bekommen

    Aber genau das ist der Punkt: Es gibt viele Uhren von Patek, die finde ich schöner, eleganter, interessanter als die 5167. Aber wenn ich mir vorstelle, welche Uhr von PP über so viele Jahre, täglich bei nahezu jeder Gelegenheit getragen werden kann, fällt mir nicht so viel ein. Allein das Kautschukband überzeugt nach 7 Jahren gegenüber einem Lederband oder Metallarmband in Sachen Hygiene oder Kratzerempfindlichleit.

    Christopher
    Geändert von royalpatek (18.09.2017 um 22:35 Uhr)

  13. #53
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Zitat Zitat von Henry6263 Beitrag anzeigen
    ich finde nicht dass man eine 5711/5712 mit einer AP15202 vergleichen kann. Die PP Bänder sind viel sauberer und feingliedliger verarbeitet.

    Ich finde den Beitrag über die 5167 sehr interessant, auch dass man eine Patek wirklich im Alltag tragen kann
    Hi Henry, ich finde gerade das man eine 5711 am besten mit einer 15202 vergleichen kann. Ich wüsste nicht welche Uhr ähnlicher ist.
    gruß lachender

  14. #54
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Hab den Bericht erst jetzt gelesen, Danke dafür !
    Das lässt die Vorfreude steigen !

  15. #55
    Explorer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    125
    Auch gerade mit Interesse gelesen, da ich ja sehr aktuell am "denken" bin - danke dafür
    Gruss - Andreas

  16. #56
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Der Thread „steht bei mir ganz oben“

    Bekanntermaßen bin ich seit keiner kompletten Woche in Besitz dieser tollen Uhr.


    Ich muss aber sagen, dass ich im Gegensatz zu meinen Rolex überlege, ob ich sie trage zum Radfahrern (innerstädtisch).

    Schwimmen soll ja gehen, wie ich gelesen hab.

    Nehmt mir meine Sorgen




    Sorry fürs Mimimiii


    Grüße,
    der Stefan

  17. #57
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.692
    Zitat Zitat von atolc Beitrag anzeigen
    Der Thread „steht bei mir ganz oben“

    Ich muss aber sagen, dass ich im Gegensatz zu meinen Rolex überlege, ob ich sie trage zum Radfahrern (innerstädtisch).
    Würde ich nicht tun. Bekannter ist mit dem Rad ebenfalls innerstädtisch in Wien zwischen Wohnung und Arbeitsplatz gependelt. Danach war in kürzester Zeit eine Revision notwendig.
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  18. #58
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331


    Hätte jetzt mehr etwas in Richtung „Feigling, mach einfach“ erwartet.

    Gut das ich nachgefragt habe?
    Grüße,
    der Stefan

  19. #59
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Das war in jedem Fall gut .
    Das 324er Kaliber ist vergleichsweise robust für eine HH Uhr und sicherlich ist gehört die Aqua zu den PP‘s die am meisten aushalten .
    Man darf aber nicht vergessen ,
    das 3Zeiger nicht gleich 3Zeiger ist .
    Die PP Kaliber sind immer sehr flach (somit anfälliger) und delikat aufgebaut .
    Mit einem 31er Traktor von Rolex sind sie nicht zu vergleichen .
    Deshalb würde ich sie nicht zu sehr (auf diese Weise) beanspruchen .
    Sicherlich gibt es auch Leute, die Aquas nicht schonen und wenig Probleme haben aber
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

    Lg

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht tun. Bekannter ist mit dem Rad ebenfalls innerstädtisch in Wien zwischen Wohnung und Arbeitsplatz gependelt. Danach war in kürzester Zeit eine Revision notwendig.
    - lag es tatsächlich am Radfahren, wie wurde das festgemacht?
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Ähnliche Themen

  1. Nach 8 Jahren...
    Von rolsche im Forum New to R-L-X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 20:36
  2. GMT BLNR defekt nach 4x Tragen
    Von Martin 840 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 20:46
  3. Hello again - nach 2 Jahren
    Von Bochum2 im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:03
  4. "Unzerkratzbar" oder "...nach 9 Monaten tragen"
    Von Piccard im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 18:13
  5. 1680 nach Revi. Tragen oder Nichtragen ?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •