Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Have fun, ich freu mich auf die Bilder!
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  2. #22
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.424
    Witzig, wir machen im September eine Cabriotour und wollten auch, vom Comer See kommend, noch 2-3 Tage von Meran aus, die Gegend erkunden.
    Freut mich, dass ich hier die Bestätigung bekomme, dass die Idee gar nicht so schlecht ist.

    Elmar, Euch wünsche ich schöne Tage.
    Es grüßt der Bernd

  3. #23
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.684
    bin letzte Woche ne kleinere Tour gefahren im S5.

    In D Kochel und am Walchensee (wunscherschön) vorbei über Starnitz nach Innsbruck, dann über Patsch und Pfons, nicht die 182, sondern die alte Römerstr (so heisst sie glaub ich) bis Sterzing.

    Damit war der erste Tag gut gefüllt. In Brixen übernachtet im Grünen baum (ok, aber ncihts besonderes trotz 4*s) und dann morgens zurück nach Sterzing, ab da übers Penser Joch. Voll geil mit nem sportlichen Auto zu fahren (den Berg hoch), runter dann gemütlich bis nach Bozen. Mendelpass wollte ich noch aber hab ich ausgelassen. grds genug zeit einplanen, schon bei der Anfahrt hatte ich mit 3h gerechnet und es wurden 5,5, bisschen stau und langsame zeitgenossen auch auf den kleinen pass-strassen etc.

    Dann war ich am Gardasee und zurück.
    Geändert von famoso_lars (18.08.2017 um 18:32 Uhr)
    Nos vemos!
    famoso_lars

  4. #24
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    722
    Mein Klassiker mit dem Spassmobil nach Bozen:
    München
    Bichlbach
    Namlos
    Stanzach
    Hahntennjoch
    Timmelsjoch
    Jaufenpass
    Penser Joch
    Bozen

    cheers
    Peter

    https://www.google.de/maps/dir/Münch...46.4982953!3e0

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Themenstarter
    So, jetzt doch noch eine Frage: Also Station in Meran geht eher nicht, da Touren mit 400km am Stück über Pässe eher Stress sind und ich auch mal gerne irgendwo Rast machen möchte um die Natur und einen Cappuchino zu genießen.

    Jetzt woll die Strecke so wie oben beschrieben abgefahren werden, aber mit Einkehr irgendwo entlang der Route. Und jetzt brauche ich Euch:

    Wo entlang der Route (kann auch in der Nähe sein, muss nicht zwingend drauf) gibt es gute Unterkünfte, nette Hotels, Pensionen? Ruhig etwas gehobener, nicht zwingend so ganz rusikal. Es sollte ja für Skifahrer im Winter was geben und das sollte ja dann auch im Sommer nutzbar sein. Nur habe ich absolut keinen Plan, wo ich da schauen soll und wenn ich was finde, dann sind das eher low-level-Pensionen, also nichts "besonderes", reine Schlafunterkünfte aber nichts mit etwas Erholungswert.

    Wer kann helfen? Ein oder zwei nette Hotels wurden ja hier schon genannt, sind aber eher am Anfang der Route. Aber das wäre das, was ich mir so vorstelle.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.819
    Falls Tiers in Frage kommt:

    https://www.gasthof-laurin.com/index.php

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.149
    Dann willst Du lieber jeden Tag packen? Wäre mir zu blöd. Die Zeit kannst auch mit Cappuccinis verplempern

    Ich sehe nur eine längere Runde und da laß Madonna di Campiglio weg. Dann ist´s schon weniger.
    Wobei die Runde immer noch stramm ist. Alleine vom Stilfser Joch nach Meran brauchst Du leicht eine Stunde, Du kannst durch´s ganze Vinschgau rollen.
    Ich würde die Tour aber rückwärts fahren.. So musst Du das SJ ja auf der schöneren Seite runter.. Und ich würd´s an einem Tag fahren. Geht.

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Themenstarter
    Das Packen für 3-4 Tage hält sich in Grenzen. Und Fahren mit ein paar Päuschen ist irgendwie netter. Da nehme ich das gerne in Kauf.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #29
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Elmar, ich hole Deinen Thread noch mal hoch

    Wie sieht es eigentlich mit der Befahrbarkeit der Pässe Anfang Mai aus? Benötigt man zwingend Winterreifen (sofern die Pässe schon offen sind)? Ich möchte am 11. Mai zwei/drei Tage durch die Alpen fahren, danach dann weiter ans Meer. Problem ist, dass ich am 20. Mai zurückfahre und meine Winterreifen nur bis 240km/h freigegeben sind, also unterhalb der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit. Und dummerweise ist das in Italien immer ab dem 15. Mai nicht mehr zulässig (und die Strafen sind wohl nicht zu verachten). Somit stellt sich jetzt die Frage, ob eine solche Tour auf Sommerreifen Sinn macht. Neue Winterreifen mit entsprechender Freigabe sind keine Option, Sommerreifen mitnehmen und ummontieren auch nicht.

    Wie sind die Erfahrungen?
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  10. #30
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Wenn die Pässe offen sind und das Wetter schön brauchst du keine Winterreifen, blöd ist nur wenn es anfängt zu schneien und du bist oben auf dem Pass. Dann ist es kein Spass mit Sommerreifen runter zu fahren. Nimm Schneeketten mit die kannst du dann auf die Sommerreifen draufziehen wenns es schneit.
    Gruss
    Christian

  11. #31
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Wenn die Pässe offen sind und das Wetter schön brauchst du keine Winterreifen, blöd ist nur wenn es anfängt zu schneien und du bist oben auf dem Pass. Dann ist es kein Spass mit Sommerreifen runter zu fahren. Nimm Schneeketten mit die kannst du dann auf die Sommerreifen draufziehen wenns es schneit.
    Danke, guter Punkt, das ist eine Überlegung wert!

    Edit: Ich habe für meine Felgen und Bereifung keine Freigabe für Schneeketten Läuft bei mir!
    Geändert von GPX8888 (08.04.2018 um 23:12 Uhr) Grund: Nachtrag
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.418
    Wir waren übers lange WE an Ostern im Allgäu Richtung Österreich. Freitags super, Samstags wären Winterreifen von Vorteil gewesen, Sonntags Regenreifen.
    Ich freu mich echt wieder auf´s trockne Wetter! Dann findet mein Sohn mich auch nicht mehr so langsam und langweilig wenn ich mit nem 11´er Hecktriebler rumeier.

  13. #33
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Hat von euch jemand Routenvorschläge (auch Kost und Logis) für den Bereich Österreich/ südliche Steiermark, östliches Kärnten?
    Also grob das Gebiet südlich bzw. östlich der bekannten Ziele Dachstein, Malta, Großglockner (da schon abgefahren). Gerne auch nach Italien rüber, Slowenien eher nicht.
    Grüße,
    Jan

  14. #34
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    So, grobe Route steht.
    Einwände, Tipps oder lieber andere Route/Richtung?
    Zeitvorgabe grob 2-2,5 Tage. Machbar?

    Start: Sterzing (morgens)

    Jaufenpass
    Stilfser Joch
    Gavia Pass
    Mendelpass
    Manghenpass
    Passo di Giau

    (Cortina d'Ampezzo)

    Passo di Falzarego
    Passo Fedaia
    Pordoijoch
    Sella Joch
    Grödner Joch

    Ziel: Bruneck

    Jemand einen Unterkunftstipp für den Bereich zwischen Mendelpass-Manghenpass?
    Grüße,
    Jan

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Tour durch Südwesten USA
    Von tomekk im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 06:32
  2. Wo gibt's schöne Routen durch die Alpen?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 07:05
  3. Auto mieten für cote d'azur Tour
    Von Metalphony im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 20:05
  4. 7 Tage mit dem Auto in den Alpen/Dolomiten
    Von P997TT im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 18:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •