Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 83 von 83
  1. #81
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.849
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Ich dachte, nach der Aussage des Händlers "Die Uhr wurde von uns bei Pattek Philippe abgefragt – so dass Sie die Uhr bedenkenlos kaufen können.", dass da etwas mehr drin steht. Zum Beispiel eine Bestätigung über Alter und ggf. ungeklärte Eigentumsverhältisse. Oder was ist mit bedenkenlos in diesem Zusammenhang gemeint?
    Ich habe mit der Rechnung noch eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" mitbekommen wo bescheinigt wird das eine 12 Monatige Gewährleistung besteht,das die gekaufte Armbanduhr 100% Original ist und zudem besteht kein Eigentumsvorbehalt an Dritte. Aber lassen wir das jetzt wir kommen ja eh auf keinen Grünen Zweig... hätte ein Member hier den Deckel nicht bemerkt (wofür ich dankbar bin hätte es garnicht bemerkt!) wäre es wohl zu garkeiner Diskussion gekommen und niemand hätte etwas bemerkt oder auszusetzen gehabt. Ich bin der Meinung das der Preis für die Uhr absolut fair war und wie du auf meinen Bildern siehst hab ich ja keine runterpolierte Uhr bekommen...am Gehäuse selbst wurde garnichts gemacht und am Band nur minimal. Schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,Markus!

  2. #82
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Markus, lass Dir den Spaß nicht nehmen an der Uhr. Der Preis war wirklich fair, ich gebe aber auch Robert ein Recht, eine Patek ohne Papiere verkauft man eben auch nur mit diesem Abschlag.

    Bei meinem ewigen Kalendar damals waren es mal eben 25 % unter dem üblichen Marktpreis. Für den Käufer kann dies ein willkommener Abschlag sein

    Einen mattierten Deckel wieder polieren zu lassen, bedarf keiner großen handwerklichen Kunst, so Du einen fähigen Konzi hast, kann der dies i.d.R. auch, selbst wenn er keine PP Konzession besitzt.

    Falls Du gute Kontakte zu einem PP Konzessionär hast oder mal sehr nett nachfragst, kann der auch Informationen bei PP einholen, ob mit Deiner Uhr alles passt, falls Du nicht warten möchtest bis die Frist für einen Stammbuchauszug erreicht ist.

    Ansonsten nochmals viel Spass mit Deiner Aquanaut, ist ne tolle Uhr
    Geändert von EX-OMEGA (20.08.2017 um 09:13 Uhr)
    Gruß, Peter


  3. #83
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.849
    Themenstarter
    Servus Peter, ja das werde ich fix einmal machen...bin Mitte September im Urlaub da werde ich mal nach Wien schauen und mich erkundigen. Das mit dem Deckel wie du schreibst wird sicher kein Problem sein. Danke. Schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,Markus!

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Patek Philippe :-)
    Von Sla im Forum Patek Philippe
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 19:10
  2. Dein erstes Daim vergisst du nie - und deine erste Patek auch nicht.
    Von ehemaliges mitglied im Forum Patek Philippe
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 18:23
  3. Patek Worldtimer - erste Serie - bitte um Kaufargumente
    Von Der Herr Krämer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 15:42
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 12:40
  5. Meine erste Patek :)
    Von floating(R) im Forum Patek Philippe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 19:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •