Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Themenstarter
    Danke, habe sowieso vor 2020 wenn man sich den Stammbuchauszug holen kann die Uhr dann vielleicht zum Service zu schicken da könnte ich ja theoretisch einen neuen Deckel auch mitordern und als Lehrgeld abschreiben So bin ich eigentlich von der Uhr begeistert auch vom Zustand von Band und Gehäuse kann ich nicht meckern. Danke.
    Liebe Grüße,Markus!

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Dann ist doch alles klar .
    Ende gut, alles besser

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dieser Traumuhr

Lg James

Themenstarter
    Danke James, war schon nicht so ein schlechter Kauf
    Liebe Grüße,Markus!

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Habe mich erinnert, dass ich meine Uhr damals mit Bildern vorgstellt hatte.
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ing99+aquanaut
    Da sieht man den Unterschied.
    Würde mich, glaube ich, auch stören.
    Ist aber eine Kleinigkeit und sieht man ja beim Tragen auch nicht und macht die Uhr individueller. Hat ja kein Anderer so. Hat also auch was Gutes.

Bezüglich des Kratzers kann ich erzählen, dass ein Freund seine Aquanaut bei einem Patek Konzi hatte und da ist genau das gleiche passier. Beim Öffnen des Deckels ist der Uhrmacher abgerutscht und hat einen üblen Kratzer in den Boden gemacht.
    Mein Freund hat das hingenommen, aber dann die Uhr doch ca. 1 bis 1/2 Jahre später bei Patek in München vorgeführt. Da hat man dann die Uhr auf Kulanz poliert und das Stück sieht aus wie neu.
    There is no Exit, Sir.

Themenstarter
    Ja, sollte sich polieren lassen...im Notfall muss ich halt dann bei 1.Service einen neuen Deckel mitordern. Werde mich da in kommender Zeit mal erkundigen.
    Liebe Grüße,Markus!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Du kommst ja klar damit. Insbesondere bei einer Patek würde ich persönlich die Uhr wieder abgeben. Meiner Meinung nach gehört eine Patek nur bei Patek poliert, gleiches gilt (für mich) für AP. Würde beide nie im Leben beim Grauen kaufen. Eine Patek ohne Papiere wäre mir schon tendenziell unseriös. Aber jeder wie er will.

Themenstarter
    Naja der Deckel ist ehrlich gesagt doch wirklich das kleinste Problem, das Gehäuse ist unpoliert und am Band wurden nur Mikrokratzer entfernt Da für mich auch der Preis von 14,5k im Vordergrund stand und ich meine das dieser wirklich günstig war hab ich auch zugeschlagen. Und bei einem Service würde ich die Uhr sowieso nur zu Patek schicken.
    Liebe Grüße,Markus!

Daytona Avatar von Bigblock1
    Ist doch prima, dass Du eine PP gefunden hast, welche alle Deine Anforderungen und Vorstellungen
    zu der Uhr erfüllen !!
    Alles andere ist doch dann unwichtig !

Viel Freude mit dem glänzenden Prachtstück
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, aber im Kleinen fängt es an. Wer weiß, was noch mit der Uhr gemacht wurde. Aber Hauptsache ist doch, dass es dich nicht stört.

Themenstarter
    Watchwinder, was soll gemacht worden sein? Ausser dem satinierten Deckel ist doch alles stimmig War ja nachdem die Uhr angekommen ist einen Sprung bei Wempe zum Band kürzen der Uhrmacher dort meinte auch für ihn sieht die Uhr wunderbar aus...das mit dem Deckel hat er nicht einmal bemerkt. Bernd,Danke
    Liebe Grüße,Markus!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wundere mich nur, warum man an einer Uhr von 2015 schon am Rückdeckel schraubt... aber wie gesagt, Hauptsache für dich ist alles ok. Also genieß die Aqua. Wunderbare Uhr!

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Royal-Oak Beitrag anzeigen
    Watchwinder, was soll gemacht worden sein? Ausser dem satinierten Deckel ist doch alles stimmig War ja nachdem die Uhr angekommen ist einen Sprung bei Wempe zum Band kürzen der Uhrmacher dort meinte auch für ihn sieht die Uhr wunderbar aus...das mit dem Deckel hat er nicht einmal bemerkt. Bernd,Danke
    Zeitwaage und WD Test bestanden?
    Den Preis finde ich übrigens nicht gerade irre gut für eine Uhr ohne Garantie, Herkunft und Papers. Was steht eigentlich auf dem Patek Non-Stammbuch-Papier?

Vielleicht ist das ja bei Patek anders, aber versuche dort einmal eine Sub ohne Papers für-25 % zu verkaufen. Zumal die auch niemand beim Konzi zu LP kaufen muss ...

Themenstarter
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Zeitwaage und WD Test bestanden?
    Den Preis finde ich übrigens nicht gerade irre gut für eine Uhr ohne Garantie, Herkunft und Papers. Was steht eigentlich auf dem Patek Non-Stammbuch-Papier?

Vielleicht ist das ja bei Patek anders, aber versuche dort einmal eine Sub ohne Papers für-25 % zu verkaufen. Zumal die auch niemand beim Konzi zu LP kaufen muss ...
    Amplitude liegt bei knapp 300, WD Perfekt. 12 Monate Garantie hab ich vom Händler, Stammbuchauszug gibt es noch keinen dafür muss die Uhr mindestens 5.Jahre alt sein. Vergleich mal auf Chrono24 die Preise da sind 14,5k sehr fair. In Wien gibt es keine Prozente auf Aquanaut und Nautilus, da muss man schon froh sein das man eine bekommt.
    Liebe Grüße,Markus!

PREMIUM MEMBER
    Den Preis finde ich übrigens nicht gerade irre gut für eine Uhr ohne Garantie, Herkunft und Papers.
    Wo hast Du den in letzter Zeit mal eine günstigere 5167 gesehen?

Themenstarter
    Hmmm, das wundert mich nicht...bei meiner BiColor GMT aus 2016 die ich für die Aquatimer habe ziehen lassen wurde auch schon aufgeschraubt ( hab die Uhr als junge Gebrauchte gekauft) als ich fragte warum meinte der Händler in Wien " wir wechseln bei jeder Uhr die wir ankaufen egal wie jung oder wie alt immer die Dichtungen, wir müssen Garantie geben und lassen uns deswegen auf nichts ein..." Kann ja auch gut sein das der Vorbesitzer die Uhr zum nachregulieren zum Uhrmacher gebracht hat und die sind beim aufmachen abgerutscht. Aber ich werde das bestimmt mal mit dem Deckel beheben lassen das es zu 100% stimmig ist
    Liebe Grüße,Markus!

Steve McQueen
    Und WD Test trotz Bastelei bestanden?
    Was steht eigentlich in der Abfrage des Händlers bei Patek? Verkauft dann und dort und bisher nicht gestohlen gemeldet?
    Geändert von TheLupus (19.08.2017 um 22:10 Uhr)

Themenstarter
    Und WD Test trotz Bastelei bestanden?
    Was steht eigentlich in der Abfrage des Händlers bei Patek? Verkauft dann und dort und bisher nicht gestohlen gemeldet?
    In der E-Mail stand nur das es ihnen leid tut und sie noch keinen Stammbuchauszug anfertigen können da die Uhr aus 2015 stammt und deswegen noch zu jung ist.
    Liebe Grüße,Markus!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das mit den Prozenten ist hier auch so. Diese Uhren werden über Liste gehandelt. Robert bezog das auf Rolex in seinem Beispiel.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Wo hast Du den in letzter Zeit mal eine günstigere 5167 gesehen?
    Mehrfach. Nicht absolut günstiger, jedoch relativ. Bei meinem Konzi übrigens. Eine Aquanaut bekommt man dort in der Regel nach 3 bis 6 Monaten, sofern keine im Bestand.
    Geändert von TheLupus (20.08.2017 um 08:28 Uhr)

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Royal-Oak Beitrag anzeigen
    In der E-Mail stand nur das es ihnen leid tut und sie noch keinen Stammbuchauszug anfertigen können da die Uhr aus 2015 stammt und deswegen noch zu jung ist.
    Ich dachte, nach der Aussage des Händlers "Die Uhr wurde von uns bei Pattek Philippe abgefragt – so dass Sie die Uhr bedenkenlos kaufen können.", dass da etwas mehr drin steht. Zum Beispiel eine Bestätigung über Alter und ggf. ungeklärte Eigentumsverhältisse. Oder was ist mit bedenkenlos in diesem Zusammenhang gemeint?