Erste Frage vorweg:
Ist das noch umbuchbar? War letztes Jahr über Sylvester im Ritz. Fand das vom Ambiente schrecklich, ist halt ein grosser Bunker. Der Hauptpool ist ziemlich gross (was toll ist) aber auch voller Kinder und ziemlich lauter Musik (was wir beides eher störend fanden). Sind daher ab Tag 3 immer an den kleinen Pool bei den Villen gegangen, das war besser. Essen dagegen ist top. Grossartiges Buffet (und ich mag Buffets überhaupt nicht. Der Thai ist auch super, das Steakhaus fand ich austauschbar. Die Zimmer sind dagegen gross und schön. Richtigen Strand hast Du auch nicht. Würde eher St. Regis auf Saadiyat Island buchen wenn ich nächstes Mal hinfahre.
Muss aber auch sagen wir sind eher der Boutique Hotel Typ, mögen grosse Hotels eher selten.
Ansonsten:
Der Magic ist Dein Mann, der wohnt da.
Ich würde eine Fahrt auf dem Formel 1 Circuit buchen mit einem heissen Auto, das war leider Sylvester schon ausgebucht.
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Abu Dhabi Tips gewünscht
-
15.08.2017, 09:05 #1
Abu Dhabi Tips gewünscht
Hallo,
wir (meine Frau und ich) sind im September für 6 Tage im Ritz Carlton in Abu Dhabi und suchen noch ein paar "Insider-Tips" für Abends.
Da wir schon mal kurz in Abu Dhabi waren und Emirates Palace, die große Moschee etc.. gesehen haben, suchen wir noch ein paar Tips für Abends.
1.) lohnt sich ein Souk Besuch ?
2.) welche Mall lohnt sich wirklich ? die Laguna Mall kennen wir schon
3.) besonderes Restaurant, was ihr kennt
4.) oder was euch gefallen hat
Vielen Dank für eure IdeenViele Grüße Thomas
-
15.08.2017, 09:11 #2LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
15.08.2017, 09:26 #3
Hallo Markus,
nein ist nicht mehr umbuchbar, wir haben aber schon in einigen Ritz Carlton gewohnt, uns gefällt die "Hotel-Kette" echt gut. Zum Thema "Bunker", wir sind eher so die "Mega-Hotel-Fetischisten", d.h. wir lieben Las Vegas und da die Hotels auf dem Strip und fühlen uns in den "Riesendingern" einfach wohl, so sind die Geschmäcker manchmal.
Das mit den Kindern hatte ich auch schon gelesen, vielleicht haben wir ja Glück, das zu unserer Zeit weniger Kinder da sind. (..... wir haben selbst 2 große Kinder, die bleiben aber zu Hause)
Auch das mit dem Strand hatte ich gelesen aber ich erwarte jetzt hier auch nicht ganz so viel.
Der Magic ist das der Concierge ?
Das mit dem Formel 1 Kurs hört sich gut an, dankeGeändert von Peterchens Mondfahrt (15.08.2017 um 09:28 Uhr)
Viele Grüße Thomas
-
15.08.2017, 09:29 #4ehemaliges mitgliedGast
Ehrlich....wie Markus schont sagte, umbuchen nach Dubai oder Oman. Du hast schon alle "Sehenswürdigkeiten " aufgezaehlt...der Souq ist 'ne Lachnummer und kulinarisch ist Dubai weitaus besser aufgestellt. Laguna Mall kenne ich gar nicht...meinst Du vielleicht die Marina Mall ? Ansonsten gefällt mir die Yas Mall, weil sie gross mit weiten Gaengen und lichtdurchflutet ist. Sie ist direkt neben der Ferrari-World, man kann sogar direkt von der Mall aus dahin gehen....aber deswegen 6 Tage ? Wenn es denn wirklich sein muss, dann dass St.Regis oder Park Hyatt auf Saadiyat. Falls gewuenscht, kann man eine Runde Golf im angrenzenden Saadiyat Beach Golf Club (mein Golfclub) oder Yas Links spielen....oder einfach nur faulenzen und Strandurlaub.
Sonst faellt mir nur noch das Falcon Hospital ein, Tagestour in den Oman durch die Hatta Mountains und/oder eine Wuesten-Safari....geht aber alles besser von Dubai aus.
P.S.: nein, ich bin nicht der Concierge
-
15.08.2017, 09:54 #5
Ach du bist der "Magic", o.k. verstanden.
Dubai und Oman waren wir auch schon, deshalb jetzt noch mal Abu Dhabi. Stimmt, meinte natürlich die Marina Mall.
Danke dir Magic für deine Tips, haben uns jetzt halt kurzfristig für das Ritz Carlton entschieden, weiß ich aber dann fürs nächste mal.Viele Grüße Thomas
-
15.08.2017, 20:37 #6
Wir haben eine mehrstündige Fahrt "durch die Wüste" gemacht, gebucht am Desk vom Emirates Palace. War echt toll. Am Abend dann Essen in einem Camp mit Tanzvorführungen, Falken etc. etc...ging glaube ich um 14:00 Uhr los und wir waren dann gegen 23:00 Uhr wieder im Emirates.
Ansonsten ist hier alles gesagt worden...Und ein paar schnelle Runden im Aston oder im SLS auf der Rennstrecke sind bestimmt auch toll...Ferrari-Museum wäre auch noch was...The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
15.08.2017, 22:54 #7
Danke Klaus
Viele Grüße Thomas
-
04.09.2017, 23:43 #8
Kann nur sagen, Hotel TOP, sind begeistert !!! Mit dem "Strand" hast du Recht Markus.
Yas Island und die Mall👍
-
05.09.2017, 02:03 #9ehemaliges mitgliedGast
, wie kommt Ihr mit dem Wetter klar? Schoen warm., und leider ab und zu sehr hohe Luftfeuchtigkeit
-
05.09.2017, 06:58 #10
-
05.09.2017, 08:37 #11ehemaliges mitgliedGast
Falls Ihr shoppen wollt, vorgestern war zwar der letzte der EID-Feiertage, viele Geschaefte haben dennoch weiterhin reduzierte Preise...aber, das wisst Ihr sicher auch, es ist generell nicht billig hier, da muss man schon wissen, was das Produkt zu Hause kostet, damit es sich lohnt.
-
05.09.2017, 09:22 #12
Wir haben mittlerweile 4 Mall's "durch", wobei die Yas Mall doch die beste war. Du hast Recht, ist nicht gerade billig hier und viele von den Geschäften gibt es natürlich auch bei uns in Deutschland.
Was Rolex Auswahl betrifft, kein bis wenig Stahlmodelle, gibt ja auch nur einen Rolex Konzi mit 5 Geschäften😫.
Wir waren in der WTC Mall und im gegenüberliegenden "WTC-Souk", wo der Rolex Konzi ist. Haben uns sehr lange und sehr angenehm mit dem (wahrscheinlichen) Inhaber unterhalten, der holte dann seine fünf persönlich gesammelten Rolex raus, alle schön verpackt. Für unsere Verhältnisse (bezogen auf die Modelle) jetzt nichts besonderes, bis auf die vollgoldene Daytona mit bunten Brillanten besetzte Lünette und Brillant ZB in bunt😳😳.
Leider hatte ich meine 66' Gilt GMT nicht dabei, so alte Uhren kennen die hier garnicht. Hier zählt eine 116520 Daytona schon als "Vintage" Modell.😳
Er hatte dann selber die neue Daytona mit Perlmutt ZB am Wrist 👍Geändert von Peterchens Mondfahrt (05.09.2017 um 09:26 Uhr)