Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Erste

  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    8

    Die Erste

    Hallo Forum,
    ich plane die Anschaffung meiner ersten Uhr (die keine Sportuhr ist) und hoffe, dass Ihr mir bei ein paar Fragen helfen könnt
    Aber zuerst stell ich mich mal vor. Ich bin Leon, 18 Jahre alt und interessiere mich seit 2 Jahren für Uhren. Alles fing total schwachsinnig eigentlich mit einem Armband an, für das ich nach einer passenden Uhr suchte Damals hatte ich noch vor auf keinen Fall über 200 Euro für eine Uhr auszugeben. Alles andere wäre ja auch total dumm, die Uhrzeit zeigen ja fast alle Uhren gleich an (oh was war ich unwissend). Nach einiger Zeit stieß ich allerdings auf automatische Uhren, welche mich total faszinierten. Da ich schon immer sehr an technischen Dingen interessiert war, dauerte es nicht lange und ich beschäftigte mich mit Automatikuhren. Zu Anfang noch mit billigen (Ingersoll)recht schnell jedoch mit recht "teuren" wie der Omega Seamaster. Rolex hielt ich jedoch für eine absolute Angebermarke. Sind ja bestimmt auch alle total hässlich dachte ich mir. Falsch gedacht. Als ich die Submariner 114060 in Videos sah fand ich sie extrem schön und begann mich mehr mit Rolex auseinanderzusetzen.Schnell gab es für mich nur noch Rolex! So und durch den Umstand beflügelt, dass ich für einen Schüler recht liquide war ( ich arbeite seit Jahren in einem Nebenjob und habe oft in Ferien gearbeitet), kam es dazu, dass ich mit 17 meine erste Rolex in einem Konzessionär anprobierte. Das war dann jedoch recht enttäuschend. Die Uhr passte einfach nicht zu meinem Handgelenk... Das Thema Uhr geriet in den Hintergrund. Erst gut ein halbes Jahr später und von meinen Eltern gedrängt probierte ich in Venedig eine Royal Oak 15400ST an. Obwohl mir die Uhr etwas zu groß war, war ich völlig perplex. Wie das Licht mit dem Band und dem Gehäuse spielte, löste fast einen Herzinfarkt bei mir aus Diese Erfahrung öffnete mir ein völlig neues Tor. Die Faszination zur Haute Horlogerie war geboren. Daraufhin beschäftigte ich mich noch eingehender mit Uhren. Ich kaufte mir sogar Bücher um die Technik genau zu verstehen. In diesem Zeitraum wurde mir leider auch klar, dass ich für meinen ultimativen Uhrenwunsch (15300ST) weder finanziell, noch von meinem sonstigen Lebensstil bereit für diese Uhr bin. Zu genau diesem Zeitpunkt wurde die neue Datejust 126334 vorgestellt und es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Was eine schöne Uhr! Vielleicht etwas groß aber es gibt sie ja auch in 36mm! Und die ist ja sogar bezahlbar!
    Also zum nächsten Konzi hin und anprobiert. Ich fand sie mit der geriffelten Lünette traumhaft, jedoch hatte der Konzessionär sie nicht mit dem blauen ZB da mit dem ich sie gerne hätte
    Und das ist das Ende meiner Uhrengeschichte. Bis jetzt.
    Ich habe viel auf Chrono 24 geforscht und habe gesehen, dass man neue Uhren wesentlich günstiger aus Italien und GBR bekommt. Muss ich mit dem Thema in den Shopping-Guide?
    Und ich wollte noch einige Fragen zu u.a Armbändern stellen
    1. Wie sind eure Erfahrungen mir den neuen Jubilieebändern? Früher soll es ja Probleme mit viel Stretch gegeben haben. Ich habe aber auch gelesen, dass es heute deutlich besser sein soll
    2. Kann man und wenn ja für welchen Preis das Jubilee- oder Oysterband nachkaufen?
    3. Kann man die Bänder selber wechseln, muss man dafür zum Uhrmacher oder kann das nur Rolex?
    4. Was hat es mit den roten Datumszahlen auf sich? Warum gab es die bzw. warum nicht mehr?
    Tut mir wirklich leid wegen diesem ewig langen Roman
    Ich wollte mich bei allen schon mal für Antworten und Reaktionen bedanken dieses Forum war mir schon oft sehr nützlich

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die roten Datumszahlen (im Wechsel mit schwarz) gibt es noch! Bei blauem Zifferblatt auf jeden Fall bei der 36er DJ.

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    ok danke schonmal! Was heisst denn im Wechsel? Immer Rot dann Schwarz oder Rot am Monatsanfang? Auch bei den ganz neuen? Weil da hab ich das zumindest noch nicht gesehen

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei den neuen 41 nicht. Jeden Tag im Wechsel. Roulettedatum.

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    ah ich hab das mal gegoogelt und das scheint ja dann einfach Zufall zu sein

  6. #6
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    also.... so ein wenig "Angeber" sind wir aber schon
    mit besten Grüßen
    Andreas


  7. #7
    Air-King
    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    So schlimm? das war eigentlich lange das größte Kontraagrument gegen Rolex bis ich mir irgendwann gedacht hab, dass es ja egal ist was die anderen denken und das die Uhr ja mir gefallen muss
    aber jetzt würd mich ja schon mal interessieren wobei dir das aufgefallen ist

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kein Zufall. Bei Dial Farben blau, schwarz und weiß.

  9. #9
    Air-King
    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    wusste ich bis jetzt noch garnicht. ist eigentlich ja sehr interessant

  10. #10
    Air-King
    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Hat einer denn noch Infos zu den Bändern? Hab viel gesucht aber echt wenig zu neuen Bändern gefunden

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Sub, meine erste Krone...
    Von yucafrita im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 21:37
  2. die erste Krone - der erste Eindruck :-( (II)
    Von le-mario im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:46
  3. die erste Krone - der erste Eindruck :-(
    Von le-mario im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 19:36
  4. >>> Nikon D90 - erste Bilder ... und erste Fragen
    Von time4web im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:28
  5. Das erste Mal.....
    Von picasso im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 10:43

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •