Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182

    Rolex Revision Wien

    Geschätztes Forum!

    Ich möchte meine positive Erfahrung anlässlich der Revision meiner 116710 LN bei Schullin Wien teilen da dies vielleicht für den einen oder anderen nützlich bzw. von Interesse ist: die Uhr habe ich 2008 nicht bei Schullin gekauft. Ich habe sie, mit Ausnahme Mountainbikefahren, so ziemlich bei allen Aktivitäten täglich getragen. Nicht zuletzt aufgrund eines Sturzes war sie daher nach 9 Jahren Dauerbetrieb ziemlich "runtergerockt".

    Daher zum besagten Konzessionär getragen und eine Revision incl. optischer Aufarbeitung in Auftrag gegeben.

    Nach nur einer Woche bekam ich den Anruf, dass die Uhr fertig sei.

    Selbst als bekennende PTM bin ich von dem Ergebnis schwer beeindruckt. Die Uhr ist vom Neuzustand de facto nicht zu unterscheiden. Darüber hinaus bekam ich ein grünes Transportetui, einen aktuellen Rolexkatalog, sowie, ganz wichtig, ein Rolex Microfasertuch.
    Verrechnet wurde mir nur die Aufarbeitung des Gehäuses; am Werk wurde lediglich die Aufzugswelle und die Dichtungen getauscht. Beides gratis.
    Bezahlt habe ich EUR 250.
    Nach teilweise sehr schaurigen Geschichten über manche Revision verdient dieses Service mE. ebendiesen Beitrag.
    Schönes WE und lg aus Wien

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    "am Werk wurde lediglich die Aufzugswelle und die Dichtungen getauscht"

    In meinen Augen etwas wenig nach 9 Jahren....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.826
    Wenn ich eine Revision einer 9 Jahre alten Uhr in Auftrag gebe, erwarte ich komplettes Zerlegen des Werks, Reinigung, Austausch von Verschleissteilen, Reglage. Wenn der Konzi das in einer Woche zu dem Preis schafft - Hut ab. Ich bezweifle es aber.

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    ...wenn ich eine Revi in Auftrag gebe, könnte man mehr Aufwand erwarten.

    Andererseits: die 114270 im Dauerlauf bei meiner Frau ist von 2006. Dieser wollte ich auch einen
    Kundendienst wegen des Alters gönnen (lief aber nach wie vor perfekt...) Beim Konzi auf der
    Witschi war dann alles gut von der Amplitude bis zum Abfall. Ergebnis: er würde nichts machen...
    Und ich bin wieder mit der Uhr nach Hause gegangen. Das war vor einem Jahr. Gang unverändert...

    Ich will nur sagen: vielleicht war hier auch nicht mehr Aufwand notwendig...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    ...war wohl hier nicht mehr nötig, wie Du sagst

    Ich gebe meine Uhren auch nur zur Schullin und war immer 100% zufrieden. Auch eben immer, weil noch nie ein unnötiges Service gemacht wurde, um Kohle zu machen. Nachdem Schullin leider keine PAM hat, hab ich eine PAM mal 2x Geschäfte weiter getragen, zum Regulieren. Großer Aufschrei, Service, 3 Monate und viele hundert EUR später hatte ich meine Uhr erst wieder...
    Grüße -- Jürgen


  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.826
    Zitat Zitat von SeeDweller Beitrag anzeigen
    Beim Konzi auf der Witschi war dann alles gut von der Amplitude bis zum Abfall. Ergebnis: er würde nichts machen... Und ich bin wieder mit der Uhr nach Hause gegangen.
    Auch ein mögliches Szenario, da käme es dann nur noch auf die Kommunikation an. Die Uhr hätte dann halt nicht den Status "revidiert", sondern "Werksrevision wurde nicht durchgeführt, da Kennwerte immer noch i.O.".

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  7. #7
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1
    Regelage in einer Woche?!?
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vorher - Nachher wäre schön - in Bildern.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.854
    Hab mal eine Explorer 2 über Schullin nach Genf zur Revision schicken lassen, Komplettrevi 650€ und cirka 8 Wochen hat es gedauert. Chronothek ist aber auch immer Top in Service und Aufarbeitung.
    Liebe Grüße,Markus!

  10. #10
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Royal-Oak Beitrag anzeigen
    Chronothek ist aber auch immer Top in Service und Aufarbeitung.
    Kann ich nur zu 100% bestätigen!
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Chronothek würde ich nie eine Uhr geben...
    Grüße -- Jürgen


  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883
    So gehen die Meinungen auseinander.....
    Viele Grüsse, Jürgen

  13. #13
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Chronothek würde ich nie eine Uhr geben...
    Jürgen hat wohl seine Meinung geändert?

    Ich mag Rudi und sein Team einfach und war auch immer mit dem Service sehr zufrieden.
    Geändert von peterlicht (11.08.2017 um 21:47 Uhr)
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Ja, das war 2008... dann kamen einige negative Erfahrungen, seitdem lass ich da die Finger weg....

    Losgelöst davon: Schullin hat (mW als einziger in wien) die Maschinen zur Gehäusebearbeitung von Rolex gekauft, also genau die selben, die Rolex verwendet.
    Grüße -- Jürgen


  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    647
    Wagner hat nun auch die Maschine bzw bekommt diese demnächst.

    Chronothek hat eine GMT auf den Kanten rundpoliert und meinem nichtwissenden Kollegen als neuwertig verkauft.

    Gut ist Gunzi...hat ja einige Uhrmacher...

    Bucherer hat eine 16710 nicht besonders toll aufgearbeitet...

    Hängt oft vom Auftragsdruck ab.

  16. #16
    Oyster
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    22
    Ich darf zu Bucherer meinen Senf dazu geben?:
    Vor vier Jahren einen 16263 Turn-O-Graph zum Service gebracht und ich war zufrieden damit. Ich kannte allerdings damals die Anforderungen an ein Service noch nicht und habe die Uhrmacher walten lassen.
    Auf Anraten wurde leicht – wirklich nur leicht – d‘rüberpoliert, was der Uhr ihren Glanz und die Optik zurückgebracht hat. Unter 20-facher Vergrößerung sieht man allerdings noch, dass da mal Kratzer waren. Kratzer auf der Schließe konnten nicht ganz rauspoliert werden, da wäre zu viel Material abgetragen worden. Über das Polieren der Fasen kann ich nix sagen, weil die 16263 keine Fasen hat.
    Ich hab mir ein neues Zifferblatt ausgesucht – das originale blaue ZB war mir zu auffällig. Auf meinen Wunsch hab ich das Originalzifferblatt ausgehändigt bekommen.
    Über’s Werkservice kann ich nichts sagen, außer dass die Uhr gut und schnell läuft (Uhrmacher regulieren scheinbar gerne auf einen leichten Vorgang).
    Beim Gespräch wurde erwähnt, dass Bucherer das Service selbst durchführt, warum auch auf Kundenwünsche eingegangen werden kann. Das Problem, dass das Zifferblatt ev. eingezogen werden könnte, hatte ich nicht.

    Bei einem Breitling-Navitimer war ich nicht zufrieden. Da Gehäuse und Band neuwertig waren, hatte ich nur eine Reinigung in Auftrag gegeben. Verrechnet wurde dann das große Programm. Dafür wurde das eigentliche Problem das die Uhr hatte – sie konnte sich aus eigener Kraft keine Gangreserve aufbauen – nicht behoben, erst nach Reklamation meinerseits. Aufgrund der Tatsache, dass eine kaum gebrauchte Breitling bereits Probleme im Räderwerk hat, die NICHT auf verharztes Öl zurückzuführen sind, mache ich seitdem einen großen Bogen um diese Marke.
    Die Breitling-Services dürfte Bucherer aber nicht selbst machen, diese Uhren gehen in die Schweiz.

    lg, Raimund
    PS: Ich find's toll, dass es jetzt auch einen Wien-Thread gibt, da ich meine 16610-Sub bald zum Service bringen werde und mir natürlich die beste Servicestelle aussuchen möchte.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.854
    Raimund, dann lass die Sub über Schullin nach Genf zum Service schicken. Ein besseres Service als im Mutterhaus gibt es wohl nicht
    Liebe Grüße,Markus!

  18. #18
    Air-King
    Registriert seit
    09.12.2021
    Beiträge
    6

    Erfahrung mit Wagner und Bucherer

    Ich habe eine sehr schöne alte Rolex vor 3 Jahren geschenkt bekommen. Sie ging nicht mehr, also habe ich sie beim Bucherer zur Revision gebracht. War preislich nicht ganz günstig, gefühlt aber okay war.
    Nach 3 Jahren ist die Uhr undicht geworden und durchs Händewaschen ist Wasser reingekommen. Wegen Lockdown bin ich zum Wagner gegangen, weil die am schnellsten einen Termin hatten.
    Die waren generell nicht sehr freundlich.Man hat mich auch drauf hingewiesen, dass ich die Uhr alle 2 Jahren zur Revision bringen müsse und quasi selbst schuld bin.

    Kostenvorschlag weit über 1000€.

    Ich wollte den Kostenvoranschlag schriftlich haben. Das hat man mir verweigert. Die Uhr läuft aktuell einwandfrei und ist getrocknet. Ich hab gefragt, wie das so teuer sein kann und sie meinten man müsse innen sehr viel austauschen, weil das sonst alles, trotz Trocknung und Reinigung wegrosten würde. Wenn ich das nicht sofort machen lassen würde, würde es noch viel teurer werden. Also mir läuft quasi die Zeit weg, die Uhr noch um diesen Preis richten zu lassen.

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob die mich verarschen wollten. Die Uhr ist ja nicht aus Watte. Ein anhaltender Schaden ist natürlich nicht gut für eine Uhr, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass weniger als 12 Stunden Feuchtigkeit die ganze Uhr kaputt macht und dass die innerhalb weniger Monate alles verrostet, trotz Reinigung und Trocknung. Das wären dann ganz schön beschissene Materialien.

    Ich war jetzt mit der Uhr nochmal bei der Chronothek und bin gespannt, was die sagen. Kostenvoranschlag bekomme ich in ca 7-10 Tagen. Aber die Frau hat mich gleich gefragt, ob man mir beim Wagner angeboten hat, gefühlt alles auszutauschen, was danach klingt, als wäre das deren Masche.

    Was sagt ihr dazu?

  19. #19
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Also was die Freundlichkeit bei genanntem Konzessionär angeht habe ich auch bereits meine Erfahrung machen dürfen.

    Aber Wasser kann schon den ein oder anderen Schaden anrichten in einer Uhr und der offizielle Konzessionär ist je nach Alter der Uhr auch an gewisse Herstellervorgaben gebunden, an die freie Werkstätten eben nicht gebunden sind. Insofern finde ich den KVA von Wagner jetzt ohne Uhr und Schäden zu kennen nicht vollends aus der Luft gegriffen.

    Dennoch denke ich, dass der Entschluss, zur Chronothek bzw. zur dortigen Werkstatt zu gehen, in dem Fall der Richtige war. Bin gespannt, was sie sagen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #20
    Air-King
    Registriert seit
    09.12.2021
    Beiträge
    6
    Vielen Dank für deine rasche Antwort. Mit den Preisvorgaben hast du natürlich recht. Die Uhr ist jetzt auch nicht die jüngste (Modell 69173), aber da ich sie erst vor einen paar Jahren zur Generalüberholung gebracht habe, ärgert mich das enorm. Wenn ich die Reparatur und die Revision zusammenrechne bekomme ich für das Geld schon fast wieder eine Intakte. Hoffe die Chronothek ist da etwas günstiger. Ich geh eigentlich immer lieber zu Vertragspartnern, aber die Revision von Bucherer war jetzt nicht so prickelnd, wenn ich Bedenke, dass die keine drei Jahre gehalten hat und die Uhr ist jetzt auch keine der super teuren (also für Rolexverhältnisse)

Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung Rolex GMT 1675 mit frischer Revision durch Rolex
    Von allesbingo im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 18:15
  2. Rolex aufpolieren in Wien - Wo?
    Von Direktor im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 15:40
  3. Vintage Rolex Revision in Wien?
    Von juss im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 18:20
  4. Revision einer alten Rolex bei Rolex Köln?
    Von max1011 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 14:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •