Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Steve McQueen
    Wo bestellt ?
    Ist der bessere Weg wenn man denn mal was anderes tragen möchte.
    VG
    Udo

Gesperrter User
    Bei meinem Händler (Nicht Konzi) denn lt Konzi ist die alte Version nicht mehr bestellbar.

Freue mich schon auf die Schöne. Kommt Anfang der Woche an.

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    215 € pro Bandhälfte.
    Da kann man alles dran basteln, was von der Breite her und vom Abstand zum Gehäuse passt.
    Aber es sieht dann bestimmt nicht so stimmig aus wie bei der neuen, an der das Oysterflex standardmäßig verbaut ist, oder?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sicher tut es das. Am Rubber B würde ich auch bevorzugen wegen der Flügel beim Oyster. Das Rubber B sah schon immer sehr gut aus!

Steve McQueen
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Aber es sieht dann bestimmt nicht so stimmig aus wie bei der neuen, an der das Oysterflex standardmäßig verbaut ist, oder?
    Kommt auf das Band drauf an.

Die Frage nach dem Tragekomfort ist in etwa so sinnvoll wie die Frage, ob eine Frau mit braunen Haaren zu mir passt.
    Da Antwort kann man sich nur selber geben und zwar nach dem Ausprobieren.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    wie die Frage, ob eine Frau mit braunen Haaren zu mir passt.

Themenstarter
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Sicher tut es das. Am Rubber B würde ich auch bevorzugen wegen der Flügel beim Oyster. Das Rubber B sah schon immer sehr gut aus!
    Das ist Geschmacksache, für mich kommt, wenn dann nur das Oysterflex in Frage.
    Und das paßt an der neuen garantiert besser.

Themenstarter
    Kommt auf das Band drauf an.

Die Frage nach dem Tragekomfort ist in etwa so sinnvoll wie die Frage, ob eine Frau mit braunen Haaren zu mir passt.
    Ich meine das Oysterflex, das Rubber B kommt für mich an der Daytona nicht in Frage.

Das mit dem ausprobieren ist ein teurer Spaß, zumindest wenn der Tragekomfort nach meinem Empfinden dann nicht so toll ist.

Es ist günstiger auszuprobieren welche Haarfarbe einer Frau zu mir passt.

Steve McQueen
    Geh' zum Konzi und trage die Uhren Probe. Kostet vielleicht ein Parkticket und etwas Kraftstoff, wenn du zu schwach zu Fahrradfahren bist oder die Entfernung zu groß.

Themenstarter
    Robert, das habe ich schon, siehe #4. Alllerdings ist mir das zu kurz, kann nicht den ganzen Tag beim Konzi mit der Uhr rumlaufen.
    Hab' mir gestern mal eine Seiko mit Gummiband bestellt, die ich recht hübsch finde. Natürlich hinkt der Vergleich, aber einen groben Eindruck bekomme ich eventuell.

Zu schwach zum Fahrrad fahren bin ich auch nicht, kannst du gerne mal testen.

Steve McQueen
    Nimm' gleich eine Aquanaut. 10 Mal geiler!

Themenstarter
    Sicher, sehr schöne Uhr, aber ich steh' nicht so auf braune Zifferblätter.
    Wie ist denn die Haltbarkeit des Rotgoldes bei Patek?
    Habe gelesen, daß außer bei dem Everrose, Rotgold ausbleicht? Oder ist das nur Marketinggeschwafel?

Steve McQueen
    Ja,vielleicht in 30-40 Jahren.Oder nach weniger Jahren wenn täglich 2 Stunden im Schwimmbad mit gechlortem Wasser.
    Schau dir mal alte Dj 1601 in St/Rg an
    VG
    Udo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nimm' gleich eine Aquanaut. 10 Mal geiler!
    +1

WG Daytona am Oysterflex

Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Yacht-Master am Oysterflex und habe jetzt eine WG-Daytona mit WG-Band.
    Ich würde mir keine Edelmetall-Uhr mehr am Oysterflex kaufen, da ich finde, das Band harmoniert nicht mit dem hohen Gewicht des Goldgehäuses. Es stimmt schon, das Oysterflex trägt sich an sich sehr bequem, aber nach mehreren Tagen am Stück mit der Yachtmaster war ich immer wieder froh, eine Uhr mit Metallband anzulegen. Auf dauer haben sich bei mir diese hinten vom Oysterflex abstehenden Gummilippen durch das hohe Gewicht des Gehäuses unangenehm in meinen Arm gedrückt. Ich denke in Verbindung mit einem Stahl- oder Titangehäuse ist das Oysterflex was den Tragekomfort angeht unschlagbar. Bei Gold würde ich immer wieder das entsprechende Edelmetallband wählen. In Summe ist meine 116509 deutlich schwerer als es die Yachtmaster war, aber die ausgewohenheit des Gewichts am Arm lässt die Daytona deutlich angenehmer wirken.
    Hatte die WG Daytona endlich in echt am Arm, wirklich eine traumhafte Uhr, aber leider für mich untragbar. Kann deine Aussage zu 100% bestätigen. Durch das höhere Gewicht sitzt die Uhr bei mir immer schief am Arm und reibt am Knöchel, trotz abmessen des HGU mit dem Rolex Maßband und anschließender Montage verschiedenster Bandlängen keine Besserung. Nach 2 Stündigen Konzi Bemühen hab ich aufgegeben und das Thema "Oysterflex" für mich abgeschlossen. Hoffe nur das mir nächste Woche die WG Aqanaut besser passt, ansonsten bleibt mir nur noch die Option mit dem Edelmetallband.

Themenstarter
    Auch ich habe das Thema Oysterflex ad acta gelegt.
    Selbst wenn ich die Uhr optisch sehr schön und stimmig finde, habe ich durch den Tragetest einer günstigen Seiko bemerkt, daß Gummibänder auf Dauer nichts für mich sind und ich schon nach eine paar Stunden lieber wieder ein Metallband tragen möchte.