Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    1.149

    Blinzeln Von der DAYTONA zur DAYTONA... der lange aber sichere Weg zum Glück

    Servus Leute,

    Ich bin schon seit geraumer Zeit hier im Forum und hatte noch nie eine Uhr genauer vorgestellt, nun möchte ich dies aber auf diesen Weg machen.
    Nach meiner ersten "wertigen"Uhr einer Omega Seamaster dachte ich mir, wie kann man für eine Uhr so viel Geld ausgeben und eine Stahl Daytona und geschweige eine WG kaufen kann. Zumal ja die WG augenscheinlich außer der Lünettenbeschriftung nichts besonders war. Dies war im Juli 2012. Nach fast 1 1/2 Jahren Freude mit der PO kam ich aus unerklärlichen Gedanken auf die Idee nach einer 116520 BD Ausschau zu halten. Gesagt getan... im Dezember 2013 setzte ich mich ins Auto und machte mich auf die Reise ins benachbarte Ausland. 1500km später und um 4 Uhr in der Früh kam ich wieder zu Hause an.
    Ich dachte, das ist DIE Uhr...nach 2Tagen jedoch dachte ich mir, polierte Mittelglieder und Stahllünette... top, aber leider auch sehr anfällig was Kratzer und so betreffen könnte...so 3 Wochen später noch 2013 konnte ich eine Rolex GMT 116710 in Empfang nehmen, mit Keramiklünette wesentlich unempfindlich als die Daytona aber was ich wieder nicht berücksichtigt hätte waren die polierten Glieder gg... 2Monate nach meinen Ausflug zur Daytona und GTM setzte sich der Weg mit einer 116610 fort, die ich auch jeden Tag statt der PO tragen wollte fort.
    Diese Uhr trage ich seit März 2014 wirklich fast ununterbrochen täglich. Leider kamen die Daytona 116520 und die GMT 116710 gar nicht mehr zum Einsatz und verloren für mich gänzlich an Bedeutung... skurriler Weise konnte ich mich mit der Daytona nicht mehr anfreunden... so beschloss ich... ich bin kein Messi und verkaufe Sie wieder. Nov.2015.
    Im Jänner 2016 fand ich hier im Forum ein Racing Blatt für die 116520 das ich durch die erhabenen Zahlen recht interessant fand, somit meinen Dealer des Vertrauens angerufen und nach 2Wochen hätte ich wieder eine fast ganz neue 116520 mit verbauten Racing Dail... eine äußerst sportliche Uhr!!
    ABER Jetzt kommt das ABER:
    Nachdem ich die in der Zwischenzeit erworben Aquanaut, Nautilus etc. aus dem Schließfach nach Hause brauchte und ein Familienfoto machen wollte, war es wieder so weit...die Daytona in Stahl hat mir neben den anderen Uhren keine Emotionen bei mir geweckt.
    Ich schnallte Sie anschließend ein paar Male an mein Handgelenk aber ich wurde leider nicht "warm"mit der Uhr....
    Nun dachte ich war das Thema Daytona endgültig durch......
    Im Dezember 2016 bekam ich dann zufällig die neue 116509 mit dem blauen Blatt zu Gesicht und auch gleichzeitig an den Arm. Ich konnte es mir nicht erklären aber was hat die WG das mich so flashed. War es nur die Schrift auf der Lünette? Nein es war im speziellen das schöne ZB das als gesamtes einen Sonnenschliff als auch jeder einzelne Totalisator einen von der Mitte ausgehend hat.Der ca 45Grad Schliff an der Lünette nie gedacht das das in LIVE so genial ist und das einzigartige trage Gefühl. Die Farbe des WG ist in live in keinster Weise mit einer Stahluhr zu vergleichen, obwohl das auf Fotos nur selten raus kommt.
    Ich sah mir die Uhr ein paar mal bei verschiedenen Konzis zu unterschiedlichen Licht und Tageszeiten an, immer ein Genuss. Ich hatte nämlich Angst ihr könnte das gleiche Schicksal wieder fahren wie ihren beiden Stahl Schwestern.
    Es war so gut wie besiegelt, diese eine Daytona müsste noch kommen, den Segen von meiner persönlichen Finanzministerin (Frau) hatte ich auch bereits eingeholt.

    Ende Mai war ich auf Geschäftsreise in New York und kam wieder vor einem Rolex Schaufenster zum stehen.
    Ein kurzer Blick auf die Uhr, jawohl ich hatte noch Zeit, ein wenig in den Laden zu gehen, wie konnte es den anders sein, ich ließ mir wieder die 116509 mit dem blauen Blatt zeigen! Als der Verkäufer sah was die Uhr bei mir weckte und ich sagte, das dies die schönste Uhr von Rolex sei, verschwand er kurz und kam mit einem zugedeckten Tablet wieder.
    Ich dachte jetzt kommt sicher eine Uhr mit kompletten Besatz oder so was...
    Aber es kam ganz ganz anders er brachte die Platin Daytona 116506 und legte Sie neben die 116509.
    Zugegeben ich hatte die Platin noch nie live gesehen und dachte mir stets wer kauft sich für dieses Geld eine Rolex und das noch mit einem babyblauen Blatt das ist doch mehr als grausig.

    Aber kurz gesagt die Uhr ist der Overkill, das hätte ich nie und nimmer gedacht das mich eine Uhr so sehr in den Bann ziehen kann

    Sie ist in live ein TRAUM.
    - Das Blatt kommt in live je nach Blickwinkel immer etwas anders rüber, nicht nur 2 verschiedene !
    - Die harmonische Gestaltung durch das ice blau und dem Haselnussbraun ist grenzgenial und und für mich unübertroffen!! Selbst das wirkt je nach Lichteinfall von schwarz bis hellbraun.
    - Das Gewicht der Uhr am Handgelenk, einfach unbeschreiblich. 282Gramm ist eine absolute Ansage!
    - In meinen Augen ist das Platin der Uhr noch etwas heller als Stahl, könnte mich jedoch auch irren-sehr helles Material top

    Ich war ganz hin und weg!!
    Der Anblick dieser Uhr fesselt mich jedes Mal aufs neue!
    Nie hätte ich gedacht, das ich von der babyblauen Uhr so fasziniert sein könnte, wirklich schlimm..


    Bei einem Telefonat teilte ich meiner Frau mit was mir wiederfahren ist, sie sagte nur schlag dir diese Schlumpfenuhr aus dem Kopf so sehr hast dich optisch aber noch nie verrennt. Lass diesen Unsinn hohl dir die WG und gut is.

    Am nächsten Tag flog ich wieder nach Hause und suchte noch am Flughafen bei Freund google Fotos die annähernd das von der Uhr wiederspiegeln, dass ich erlebt und gefühlt hatte, leider aber konnte ich nichts vernünftiges finden und meine bessere Hälfte zu überzeugen.

    Zurück in der Provinz, rief ich ein paar Konzis durch, die eine 116506 und eine 116509 vorrätig hätten.
    Terminkalender gecheckt und noch schnell einen W-Termin eingeschoben ab ins Auto und wieder zum Konzi.
    Nun lagen beide Uhren vor mir...
    Beide sehr schön aber die P-Variante hatte einfach mehr Pfeffer und flashte mich wesentlich mehr.. Ohh Mann ohh Mann...
    Wieder am Abend meiner holden zu Hause von meinem Besuch berichtet und gefragt ob sie nicht auch mal dieses für Sie hässliche Entlein ansehen möchte.
    Ca.eine Woche später selber Ort kam auch die erwartete live Bestätigung meiner besseren Hälfte:
    WoW ist die GUT, die steht dir perfekt!!
    (Nicht das ich selbst keine Meinungen hätte, aber ihr wisst was ich meine..)

    A DREAM was born

    Die Uhr hat mich so richtig mitten ins Herz getroffen, wer hätte das gedacht?

    WELCOME HOME PLATONA !!

    (sorry für sämtliche sicher vorhandene Fehler im Text/)













    Geändert von Lenox (05.08.2017 um 23:07 Uhr)

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    meinen Glückwunsch


    Leck mich fett
    Grüße,
    der Stefan

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von kaiserfranz
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    3.373
    Glückwunsch !
    Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein....

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Hammer Hammer Hammer !

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch !

    Die ist sowas von Endg**l !
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  5. #5
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Glückwunsch, tolle Bilder .
    Beste Grüße, Thilo

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Herzlichen Glückwunsch zur PtD!

  7. #7
    Explorer Avatar von some1
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    170
    Herzlichen Glückwunsch Lenox
    Alles 100% richtig gemacht.Punkt.
    Ein Vergleich zwischen der 09 und 06 kann/darf/musste so für Dich ausgehen.
    Die 116506 ist bereits und die 5711/1P wäre meine 2te persönliche Exit-Uhr.
    Viel Freude beim Tragen
    Beste Grüße
    Thomas

    ...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

  8. #8
    Milgauss Avatar von R10TDI
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    213
    Sehr schöne Uhr, Lenox, und vielen Dank für die offene Schilderung Deiner irrlichternden Vorlieben und Abneigungen.

    Eigentlich bekloppt, Edelmetall in Form von Uhrengehäusen zu kaufen! Blöd nur, das gerade bekloppte Sachen so viel Spaß machen ...

    Viele Spaß und lang anhaltende Freude mit Deinem Ausdauertrainingsgerät.
    Geändert von R10TDI (05.08.2017 um 23:21 Uhr)
    Viele Grüße - Michael

    "Wer nicht warten kann, kann gar nichts." Alte Indianerweisheit

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Glückwunsch-schöne Uhr!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #10
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    wunderschön
    absolut die richtige Entscheidung
    Gruß Harald

  11. #11
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Mensch Lenox, sehr schöne Einleitung und wer aktiv mitliest, weiß durch welche Hölle du gegangen bist, um hier zu Ende

    Die Platin variante flash echt in Natura und meinen Glückwunsch zum "finalen" Neuzugang
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  12. #12
    Gratuliere, wunderschöne Uhr - allerdings polierte Mittelglieder
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  13. #13
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1
    Nach 2 Absätzen habe ich nicht mehr weitergelesen und bin direkt zur Uhr.
    Alles richtig gemacht, von Dir und von mir
    Eine Uhr die das Wort Exit verdient Glückwunsch
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  14. #14
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    sehr leckeres Radler und die Platona einfach nur
    Viele Grüße Thomas

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von DonSteffen
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    81
    Eine tolle Vorstellung! Eine der schönsten Uhren die Rolex je gebaut hat, der Preis ist allerdings nichts für schwache Nerven. Ich glaube bei der Uhr hätte ich tatsächlich Angst vor Kratzern etc. Viel Spaß mit der Uhr!

  16. #16
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.778
    Die kann was! Meinen Glückwunsch !


    Grüße Dirk

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von DJ41
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    3.695
    Glückwunsch zur Mutter aller Daytonas
    Gruß Georg

  18. #18
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Glückwunsch!!
    Grüße, Thorsten


  19. #19
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.883
    Auch meinen Glückwunsch - vor allem zu dem sehr emotional geschriebenen Text. Das ist doch wirklich die gelebte Leidenschaft für unsere Lieblingsmarke .......
    LG Helmut

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    392
    Schöne Uhr - Glückwunsch, aber der Text ist nur schwer lesbar. Schlechte Kommata Setzung und zu wenig Absätze, das kannst du sicher nochmal überarbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Daytona Exit - aber welche ?
    Von Clark11 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 20:48
  2. Daytona: was lange währt . . .
    Von parkettbulle im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 17:59
  3. Neue Daytona weiss ist da... aber:
    Von costafu im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:55
  4. Wie lange hält das Lederband bei der goldenen Daytona ?
    Von cotec im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 18:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •