Grundsätzlich gefällt mir die "Idee", die hinter Retro steht, nicht so gut. Design oder Gestaltung sollen sich eigentlich entwickeln und auch neue Wege gehen. Aber natürlich gibt es hier auch wirklich gelungene Remakes oder Neuinterpretationen. Außerdem sind die 60-er Jahre, bzw. eher Ende 50-er bis Ende 60-er, eine Dekade, in der es auf vielen Gebieten wieder hervorragendes Design gegeben hat: Grafik, Schrift, Möbel, Mode, Automobile und eben auch Uhren!
Darum habe ich mir heute spontan eine neue Uhr angelacht. Eine Oris Divers Sixty-Five mit dunkelblauem Blatt. In diesem Stil gibt es ja mittlerweile so einige Vertreter (Tudor, Jaeger-LeCoultre, ...), die mir auch schon gefielen. Hier stimmte jetzt alles, vor allem auch der Preis, dafür gibt's halt nur ein Werk von der Stange. Insbesondere das Gesicht der Uhr ist ein Traum! Das Gesamtpaket hat mich einfach angemacht und Oris hat mir schon immer gefallen. Ein paar Fakten: Edelstahl, Alu-Lünette einseitig drehbar (1/2 min), 42 mm, Stahlboden, gewölbtes Saphirglas, verschraubte Krone, 10 bar, Kautschukband, Sellita SW 200, drittes Jahr Garantie bei Registrierung.
Den Laden kann ich sehr empfehlen, nach Erweiterung und Umbau noch einladender als zuvor und die Bedienung nach wie vor freundlich und kompetent. Für alles weitere sprechen die (teils unscharfen) Bilder hoffentlich für sich:
![]()
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Oris Divers Sixty-Five
Baum-Darstellung
-
05.08.2017, 22:22 #1
Oris Divers Sixty-Five
Viele Grüße - Michael
"Wer nicht warten kann, kann gar nichts." Alte Indianerweisheit
Ähnliche Themen
-
Urlaubsuhr: Oris Diver Sixty Five
Von ehemaliges mitglied im Forum Andere MarkenAntworten: 5Letzter Beitrag: 22.07.2016, 22:46 -
ORIS TT1 Divers
Von schnitzelfritz im Forum Andere MarkenAntworten: 9Letzter Beitrag: 14.01.2007, 13:30 -
ORIS TT1 Divers
Von schnitzelfritz im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 9Letzter Beitrag: 14.01.2007, 13:30
Lesezeichen