Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 100
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.295
    Themenstarter
    Nico, der Rotor ist aus Gold.

    Es handelt sich um eine 15300ST Baujahr 2008, letzter Service wie geschrieben vor ca. 2,5 Jahren +/-, die Unterlagen liegen im Schließfach.
    Die Uhr war nach der Revision noch 2 Mal zum einregulieren, weil sie nie ganz rund lief...alles weitere wäre jetzt Spekulation...
    Grüße
    Marcus

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Hmm das ist unschön. Ich hoffe das geht gut für dich aus.
    Gruß, Florian


  3. #23
    GMT-Master Avatar von pauki
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Am Lande, nahe der großen Stadt
    Beiträge
    689
    Und genau diese "G´schichten über AP sind der Grund, warum ich mir so ein Teil nie antun werde. Und das, obwohl ich mich nach einer 15202 mit blauem Blatt geradezu verzehre.

    LG Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

  4. #24
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    sehr schade, ich hoffe das Beste für Dich/ Euch
    Gruß Harald

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Zitat Zitat von pauki Beitrag anzeigen
    Und genau diese "G´schichten über AP sind der Grund, warum ich mir so ein Teil nie antun werde. Und das, obwohl ich mich nach einer 15202 mit blauem Blatt geradezu verzehre.

    LG Pauki
    Kann ich verstehen, aber da lässt du trotzdem eine Menge Freude sausen... Der Fall und auch andere die man so liest sind ärgerlich, keine Frage. Der Prozentsatz der betroffenen Uhren liegt aber wohl trotzdem im Promillebereich.
    Gruß, Florian


  6. #26
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Mit dem Service und der Qualität der APs war ich eigentlich immer zufrieden....

  7. #27
    Deepsea Avatar von valoletten
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Das Problem ist doch, dass nur die Servicegeschichten diskutiert, die unzureichend erledigt worden sind, und nicht die, hoffentlich zahlreichen, Revisionen die zufriedenstellend erledigt worden sind. Leider hilft das dem TS auch nicht weiter.
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Alle AP Träger die ich kenne auch.
    Ich hoffe wirklich das es eine zufriedenstellende Lösung gibt
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #29
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Das war 'ne "Blitzheilung" für mich ... ich bin geheilt vom AP Offshore Diver-Bazillus yeahhh!!

    Wäre sonst womöglich meine Nächste geworden, aber teuren Ärger brauch ich in meinem Leben wie ein Loch im Kopp...

    Danke, Marcus

  10. #30
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    ...eine Frage noch, Marcus: was macht AP mit dem alten, "kaputten" Rotor?

    Geben sie dir den im Klarsichttütchen dann mit ?

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.295
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Mit dem Service und der Qualität der APs war ich eigentlich immer zufrieden....
    Bis zu diesem KV war ich ebenfalls sehr zufrieden mit dem Service und meinen AP`s. Wäre es jetzt die erste Revision seit 2008, hätte ich auch nicht gemeckert, aber in Anbetracht der Umstände bin ich erst einmal bedient.
    Grüße
    Marcus

  12. #32
    Explorer Avatar von some1
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    170
    Eigentlich stand die 15202 mit blauem Blatt für mich noch als nächstes auf meiner Wunschliste... Nach Deinem Bericht ist AP für mich aber jetzt aktuell keine Option mehr. Schade.
    Beste Grüße
    Thomas

    ...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Jetzt mal ganz ehrlich: wenn ihr euch wegen sowas gegen AP entscheidet, obwohl ihr ja eigentlich eine "auf der Liste" hattet, welche Automarke kauft ihr in den nächsten 10 Jahren? Wohl hoffentlich nix deutsches?? Ich weiß, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich
    Gruß, Florian


  14. #34
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von valoletten Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass nur die Servicegeschichten diskutiert, die unzureichend erledigt worden sind, und nicht die, hoffentlich zahlreichen, Revisionen die zufriedenstellend erledigt worden sind. Leider hilft das dem TS auch nicht weiter.
    Hüstl...

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...le-Daumen-HOCH!



    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  15. #35
    Deepsea Avatar von valoletten
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135

    Topp, mehr davon!
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

  16. #36
    Explorer Avatar von some1
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ehrlich: wenn ihr euch wegen sowas gegen AP entscheidet, obwohl ihr ja eigentlich eine "auf der Liste" hattet, welche Automarke kauft ihr in den nächsten 10 Jahren? Wohl hoffentlich nix deutsches?? Ich weiß, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich
    Seit fast 30 Jahren 911 und noch nie Ärger/Probleme beim Service... wohl auch, weil nie was kaputt geht
    Beste Grüße
    Thomas

    ...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

  17. #37
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Ich stand mal kurz vor ner JLC Reverso, bis ein Freund mir nen KV für ne kleine Reparatur und ne Revi gezeigt hat. Von den 4 Monaten, die die Uhr weggewesen wäre, mal abgesehen. Da hatte sich das Projekt JLC dann erledigt.
    Man kann über Rolex ja trefflich streiten, aber im Verhältnis zu solch schlechten Witzen, ist Rolex die Oase der Glückseligkeit.
    Die Reverso meiner Frau war im letzten Jahr zur Revi bei JLC. Hat ca 650 Euro gekostet und die Uhr kam zurück wie neu. War ca drei Monate dort. Kann ich nichts schlechtes drüber sagen, tolle Uhr, hättest sie kaufen sollen.
    Geändert von Eureka (05.08.2017 um 08:27 Uhr)
    Gruss
    Christian

  18. #38
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von some1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich stand die 15202 mit blauem Blatt für mich noch als nächstes auf meiner Wunschliste... Nach Deinem Bericht ist AP für mich aber jetzt aktuell keine Option mehr. Schade.
    Der Thread erinnert mich an diesen Fall.

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...8-AP-Reparatur


    Zitat Zitat von robi1410 Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    habe ne 5 Jahre alte Offshore, die über einen Konzis an AP eingeschickt wurde.
    Der Rotor machte komische Geräusche und de Uhr bleibt stehen.

    Jetzt wurden rund 3.000 Euro für die Reparatur (Schwungmasse) aufgerufen!?
    Ist das normal bei AP?

    Die Uhr ist relativ wenig getragen und im guten Zustand.
    Nach 5 Jahren gehen Teile im Uhrwerk kaputt und ich soll dafür 3.000 Euro bezahlen.

    Habe in der Vergangenheit mich immer wieder mit Qualitätsproblemen bei Ferrari rumärgern dürfen,
    im Gegensatz zu AP wurden die Mängel u.a. immer auf Kulanz behoben und ich hatte adäquate Ersatzfahrzeuge.

    Was meint Ihr? Ist das normal?

    LG Robert

  19. #39
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Sicher kann es überall mal ein Problemchen oder eine Beanstandung geben. Da ist keine Marke/ kein Hersteller vor gefeit... ( auch nicht Autohersteller wie Porsche btw.). Die "Sache" mit AP ist m.M. nach leider ETWAS anders.

    Es gibt seit Jahren (und gefühlt hat sich da auch nichts zum Positiven verändert) schon einige Berichte von Besitzern und ex-Besitzern, die einen mehr "schaudern" lassen als sonst üblich in solchen Fällen.
    Die Werke sind eben (leider) zu delikat und damit auch nicht ganz stimmig in zum Beispiel so sportlich und 'rugged' aussehenden Uhren wie z.B. der Offshore-Line. Und selbst bei DreizeigerUhren wie z.B. der früheren RO 14790 gibt es Infos im Netz, daß eine Revi für so eine Uhr $ 3.000.- (!!) in Anspruch nimmt.
    Dazu wenig Kulanz und öfter mäßige Ganggenauigkeiten (selbst nach mehreren 'Klinikaufenthalten' bei AP) machen den "Cocktail AP" für einige (inklusive mir) toxisch...leider.

    Aber ich hab einfach keine Lust auf Uhren, die erst viel Geld in der Anschaffung kosten und anschließend auch noch viel Ärger machen.
    Und sich der Hersteller unzulänglich zeigt. Da können selbst die oft so bewunderten 'polierten und satinierten' Oberflächen des Bandes und Gehäuses nicht drüber weghelfen.

    Das Hobby soll Freude bringen, keinen Verdruss

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Trotzdem sind das sicher eher Einzelfälle den die Regel.
    Das die Instandhaltung einer solchen Uhr im Zweifel richtig teuer werden kann ja darüber hab ich mir vorher Gedanken gemacht.
    Hat mich aber nicht abgehalten. Wenn es tatsächlich mal zu Problemen kommen sollte werde ich mich dann damit befassen wenn es soweit ist. Kategorisch eine Marke auszuschließen kommt für mich deswegen nicht in frage bevor ich nicht selbst Problem mit dem Service gehabt hab die Sch nicht lösen lassen.

    Denn wer sagt mir das es bei einer anderen Marke dann anders läuft ?
    Was wenn ich statt einer AP eine Lange kaufe und dort geht das Werk kaputt und der Service lehnt Gewährleistung ab ? Ist auch schon vorgekommen und nicht nur einmal.
    Was ich damit sagen will: Man kann quasi immer Pech haben oder mit fast allem reinfallen. Darum kaufe ich was mir gefällt und befasse mich Rest mit den Problemen wenn es tatsächlich mal dazu kommen sollte.

    Sonst würde ich mich wegen Paranoia um sehr viel freue bringen.

    Just my two cent
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. 116505 oder 116515 oder doch AP Royal Oak Off????
    Von Outlaw im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 18:27
  2. Royal Oak 15300 oder doch den Chrono
    Von Wurstsalat im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:45
  3. Eine Woche mit einer Diva (Burner)
    Von avernas im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 14:42
  4. Rundfahrt um eine Diva (Modemburner)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 18:04
  5. Aida Diva Teil 2 ...
    Von Mike Henry Behrens im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 19:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •