Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 170
  1. #21
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.856
    liest sich als war die Revi noch nicht fertig und durch das Versagen oder fehlen einer finalen Kontrolle ist die Uhr unfertig an den Konzi gegangen.

  2. #22
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.569
    Themenstarter
    Immerhin kam die Uhr in einer tollen Ledertasche mit Qualitätgedönszetteln zurück!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  3. #23
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.826
    Ich habe jetzt alles gelesen, aber bitte jetzt trotzdem nochmal für Dumme und zum mitschreiben... was kostet bei einer Quarzuhr EUR 1.400 Revision?
    Gruß,
    Martin

  4. #24
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.856
    zum Beispiel der Uhrmacher der auch einen ewigen Kalender überholen könnte. Am Ende ist doch aber der Preis egal wenn die Schrauben lose sind.
    Mal ein Autovergleich

    Radschrauben egal ob am Dacia oder Ferrari lose ist vom Ergebnis das gleiche nur unterschiedlich teuer

    Fakt ist das am Ende nicht richtig kontrolliert wurde.

  5. #25
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.826
    Das ist mir schon klar. Ich habe selber eine Patek. Einzig, mich würde interessieren, was bei einer Quartzuhr gemacht wurde, das so zu Buche schlägt (abgesehen von der Revi-Preisliste jetzt).
    Gruß,
    Martin

  6. #26
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Oje, wenn mal der Wurm drin ist .... So ein Schitt!!!!

    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    zum Beispiel der Uhrmacher der auch einen ewigen Kalender überholen könnte. Am Ende ist doch aber der Preis egal wenn die Schrauben lose sind.
    Mal ein Autovergleich

    Radschrauben egal ob am Dacia oder Ferrari lose ist vom Ergebnis das gleiche nur unterschiedlich teuer

    Fakt ist das am Ende nicht richtig kontrolliert wurde.
    Das stimmt, egal wie das Kind heißt, hier war ne Schlamperei am Werke - wenn PP jetzt nich alles vergeigen möchte, sollte die Kulanz jetzt groß sein.
    Vielleicht schaltet sich den Konzi mit ein?
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  7. #27
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.569
    Themenstarter
    ....nach meinem Wissen wurden die Zeiger getauscht...
    Was den Konsti betrifft: Der ist super nett und hilfsbereit!
    Er schreibt:"....unsere Uhrmacher hier früher noch helfend eingreifen konnten...aber leider ist das mit den immens verschärften Konzessionsbedingungen nur noch sehr begrenzt möglich."
    So rafft PP neben Uhren auch den schwarzen Peter an sich
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  8. #28
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    ...und btw warte ich seit ca 14 Wochen auf ein passendes Lederband! Bezahlt ist das schon, nur war man nicht in der Lage die ausgemessene Länge zu Berücksichtigen.
    Du bist aber echt ein Maso, quälst Dich immer weiter mit der Marke herum, der Du eigentlich den Rücken kehren wolltest


    Kenne aber auch außer Dir keinen der soviele PP Problem hatte... na ja außer ich vielleicht mit meiner 5960, ach so ja und der Florian mit der Aquanaut Traveltime, ach ja die abgesoffene 5980 vom Jens... ich glaube wenn ich überlege fallen mir noch ein paar ein

    Dennoch lieben wir doch alle PP
    Geändert von EX-OMEGA (31.07.2017 um 14:08 Uhr)
    Gruß, Peter


  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.418
    Mensch Stephen, bleib doch lieber bei Rolex, auch wenn´s mittlerweile ne Allerweltszwiebel ist. Die gehen wenigstens. Auch wenn sie mal runterfallen. Und Batterie kannst auch selber wechseln.

  10. #30
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Na ja der "Service" einer Oysterquarz kostet auch nicht viel weniger als bei den PP Quartzern. Und in Relation zum Wert der Uhr, ist der Preis sogar höher
    Geändert von EX-OMEGA (31.07.2017 um 14:17 Uhr)
    Gruß, Peter


  11. #31
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Also ich kann mit nur vorstellen, dass hier ein Fehler gemacht wurde.

    Laut PP Preisliste http://www.patek.com/de/kundendienst/servicekosten (ohne Steuern)kostet ein Batteriewechsel 130,- CHF
    Servicekosten bei Quartz 550,- CHF
    Aufarbeitung 240-340,- CHF
    Wenn ich jetzt mal alles zusammenrechne komme ich auf 1020,- CHF plus Steuern. (Und eine 130,- Batteriewechsel zu einem Service dazu zurechnen fände ich schon frech)
    Da muss der Konzi (war doch über den Konzi, oder?) immer noch Marge raufgeschlagen haben und die Gehäuseaufarbeitung wurde vergessen

    Also, meiner Meinung nach, stimmt da was nicht.

    Was ich so in meinem Umfeld über den Patek Service in Muc gehört habe war durchgänging gut. Aber da wurden die Uhren auch immer persönlich abgegeben.
    Hingegen bei Service, welcher von Konzis für Patek oder in Durchreiche an Patek gemacht wurde, waren die Ergebnisse unterschiedlich.

    Könntest Du nicht mal einen Ausflug nach Muc machen und die Problemkinder vor Ort vorstellen.
    Die Terminverinbarung würde ich mit den letzten Problemen unterfüttern.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da vor Ort einer schnellen und guten Lösung verschliessen würde.

    Insgesamt ist es ja schon auffällig, dass es "immer" Dich trifft.
    Das würde ja für ein systematisches Problem bei Patek in München oder bei Deinem Konzi hindeuten, da es für Zufall zu oft ist.

    Was ich aber so über den Patek Service in Muc höre, bei Persönlicher Abgabe, würde ich das aber eher auf den Konzi schieben.
    Aber man weiß natürlich nie.
    There is no Exit, Sir.

  12. #32
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.856
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    ....nach meinem Wissen wurden die Zeiger getauscht...
    bekommt man da keine Rechnung aus der die Arbeitspositionen, Lohn und Material ersichtlich sind? Selbst auf Garantie getauschte Teile sollten/könnten dort mit 0,-Euro erscheinen.
    Sorry wenn ich doof frage aber ich habe keine PP

  13. #33
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.856
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Laut PP Preisliste http://www.patek.com/de/kundendienst/servicekosten (ohne Steuern)kostet ein Batteriewechsel 130,- CHF
    Servicekosten bei Quartz 550,- CHF
    Aufarbeitung 240-340,- CHF
    Wenn ich jetzt mal alles zusammenrechne komme ich auf 1020,- CHF plus Steuern. (Und eine 130,- Batteriewechsel zu einem Service dazu zurechnen fände ich schon frech)
    Da muss der Konzi (war doch über den Konzi, oder?) immer noch Marge raufgeschlagen haben und die Gehäuseaufarbeitung wurde vergessen
    naja die Kosten sind ohne Material und es sind wohl zumindest Zeiger und eine Batterie verbaut worden aber eh alles stochern im Nebel....

    Da steht auch das die Aufarbeitung nicht zur Revi gehört und würde erklären warum diese nicht gemacht wurde wenn eben nur die Revi empfohlen wurde
    Geändert von cardealer (31.07.2017 um 14:29 Uhr)

  14. #34
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Schon krass was da aufgerufen wird und wie scheinbar die Konzis unter Druck stehen .
    Ich glaub ich wär erstmal zu einem freien Uhrmacher, um dort die Batterie wechseln lassen.
    Bei Hertie hätten die das früher sicher für einen 10er gemacht...
    Es grüßt, Gerd G.

  15. #35
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    1400 Euro fuer "Revision" 24 ????? Wenn Batterie leer ist kann die doch sicher jeder Uhrmacher z.b. bei Wempe wechseln - die haben doch eh so Patek Service Zertifikate fuer kleinere Sachen?!?! Wenn das Band nichtmal verschraubt ist wuerde ich bei 1400 komplett ausrasten....
    Wenn das kein Berechnungsfehler von Patek war und das aktuelle Patek-Preispolitik sein sollte, dann weiß ich, welche Uhrenmarke für mich wegen völligen Realitätsverlustes in Sachen Preisgestaltung gestorben ist.

    Die Preisangaben von Patek für Revisionen auf der Patek-Webseite sind - wenn man den Beiträgen und den diversen Uhrenforen Glauben schenken darf - ohnehin nur Mindestbeträge, die durch diverse "Ersatzteile" (die bei z.B. bei Rolex inklusive sind) stets deutlich überschritten werden.

    Habe ich nicht vor ein paar Tagen hier gelesen, dass die vergleichsweise simple Faltschließe der 5167 (aus Stahl!) rund EUR 1.000 (und ein Ersatzband für die 5711 - ebenfalls aus Stahl rund EUR 4.500) kostet??? Das ist lachhaft und für mich nicht im Ansatz begründbar außer mit Gier und Realitätsverlust. Schade, dass das dann doch so viele Leute immer wieder mitmachen...
    Beste Grüße

    Heiko

  16. #36
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.569
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Also ich kann mit nur vorstellen, dass hier ein Fehler gemacht wurde.

    Laut PP Preisliste http://www.patek.com/de/kundendienst/servicekosten (ohne Steuern)kostet ein Batteriewechsel 130,- CHF
    Servicekosten bei Quartz 550,- CHF
    Aufarbeitung 240-340,- CHF
    Wenn ich jetzt mal alles zusammenrechne komme ich auf 1020,- CHF plus Steuern. (Und eine 130,- Batteriewechsel zu einem Service dazu zurechnen fände ich schon frech)
    Da muss der Konzi (war doch über den Konzi, oder?) immer noch Marge raufgeschlagen haben und die Gehäuseaufarbeitung wurde vergessen

    Also, meiner Meinung nach, stimmt da was nicht.

    Was ich so in meinem Umfeld über den Patek Service in Muc gehört habe war durchgänging gut. Aber da wurden die Uhren auch immer persönlich abgegeben.
    Hingegen bei Service, welcher von Konzis für Patek oder in Durchreiche an Patek gemacht wurde, waren die Ergebnisse unterschiedlich.

    Könntest Du nicht mal einen Ausflug nach Muc machen und die Problemkinder vor Ort vorstellen.
    Die Terminverinbarung würde ich mit den letzten Problemen unterfüttern.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da vor Ort einer schnellen und guten Lösung verschliessen würde.

    Insgesamt ist es ja schon auffällig, dass es "immer" Dich trifft.
    Das würde ja für ein systematisches Problem bei Patek in München oder bei Deinem Konzi hindeuten, da es für Zufall zu oft ist.

    Was ich aber so über den Patek Service in Muc höre, bei Persönlicher Abgabe, würde ich das aber eher auf den Konzi schieben.
    Aber man weiß natürlich nie.
    Das klingt mir ungläubig
    Ich werde ein Bild der Re einstellen!
    Für eine Allerweltsuhr fahre ich nicht bis München! Für wichtige Uhren bin ich immer gerne bereit um die halbe Welt zu reisen und hab dies mehrmals getan!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  17. #37
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.231
    was für preise fürn batteriewechsel
    wir nehmen +/- 10,- und werden ab und an mal schief angeguckt
    Gruß
    Ibi

  18. #38
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Das klingt mir ungläubig
    Ich werde ein Bild der Re einstellen!
    Für eine Allerweltsuhr fahre ich nicht bis München! Für wichtige Uhren bin ich immer gerne bereit um die halbe Welt zu reisen und hab dies mehrmals getan!
    Ich finde jetzt sollten wir das auch erst einmal abwarten bevor hier Verschwörungstheorien losgerissen werden.

    PP ist zudem (bis jetzt) einer der Hersteller gewesen, der im Vergleich zu seinen Uhren Preisen, die Revi im Rahmen gehalten hat, gerade wie Peter auch schrieb, im Vergleich zu anderen Herstellern, die im Vergleich zum Teil einen Bruchteil vom LP besitzen.

    Mir tut so etwas immer sehr leit, gerade wenn man die du die Sache so entspannt und positiv angeht und dann immer eine Keule bekommt und das zum 3. Mal!

    Passieren darf so etwas aber trotzdem nicht, dafür gibt es keine Toleranz.
    Du hast ja einen Konzi zur Seite, das ist viel Wert und er sollte das vermitteln.
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Nix gegen PP (wirklich meine Lieblingsmarke) - aber 1400 fuer ne Quartz die dann auf den Boden faellt weil nicht final gecheckt. Da koennte man mich kaum noch besänftigen...

    Ich hatte mal ne AP ROO auf Revision in Wiesbaden - kam mit Kratzer auf lünette zurück - meinem Konzi war das Mega peinlich. Ich hab's damals auf sich ruhen lassen aber bei 1500 hat AP keine Kohle mehr von mir gesehen fuer neue Uhren....

    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Das klingt mir ungläubig
    Ich werde ein Bild der Re einstellen!
    Für eine Allerweltsuhr fahre ich nicht bis München! Für wichtige Uhren bin ich immer gerne bereit um die halbe Welt zu reisen und hab dies mehrmals getan!
    Musst du auch nicht - ist totale Frechheit so ein Service....
    Geändert von Butterich (31.07.2017 um 19:39 Uhr)

  20. #40
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Da ist mal in London die Batterie der 24 leer, man geht in die PP Boutique in der New Bondstreet und bekommt Batterie und Dichtungswechsel binnen 4 Tagen in Aussicht gestellt!
    Aber leider wegen Rückreise nicht machbar, also back home zum Konzi. Dort soll die Uhr nach München- die empfehlen komplett Revi, dem nachgekommen und nach einigen Wochen den Quartzwecker für ca. 1400€ zurückerhalten. Unpoliert und ich hab mich gefragt wie der Preis gerechtfertigt sein mag!
    Nach wenigen Tagen ein Schreck! Die Uhr plumpst auf den Baustellenboden- Bandschraube gelöst, weitere locker
    Anhang 156759
    Anhang 156760
    Anhang 156761
    Also Konsti kontaktiert mit der Bitte um Einsatz Schraubendreher und Loktight was er nicht mochte, also wieder nach München damit!
    Der Aufwand ist riesig und die Qualität fraglich!
    Wieder bin ich sauer auf PP!


    Gab es denn keinen KVA für den Auftrag?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 23:04
  2. Kontaktdaten Patek München
    Von watchfriend1 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 09:22
  3. Besuch bei Patek im München (ohne Bilder)
    Von ferryporsche356 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 21:35
  4. Rolex Und IWC zum Service in München? Wo?
    Von summercooler im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 14:47
  5. Vintage Tudor service at Rolex Service Center
    Von Boris_Koch im Forum Tudor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •