Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.753
    Themenstarter
    Ok vielen Dank an alle - einiges an Pro und Contra. Optisch bin ich bei Peter und den anderen, die das alte Modell präferieren. Da der Kauf einer Omega aber letztlich eine rein pragmatische Entscheidung ist, werde ich mich mal nach der neuen umschauen. In den spontan zugänglichen Quellen sehe ich bei den Grauen Preise um 2.5K für eine neue. Ist das realistisch? Oder doch lieber mal beim Juwelier um die Ecke fragen? Oder gibt es hier im Forum auch einen Grauen für Omega?
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  2. #22
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.462
    Bei den "Grauen " gibt es auch Omega. Einfach mal bei dem ein oder anderen nachfragen.
    Geändert von ralfsch (01.08.2017 um 14:14 Uhr)
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  3. #23
    Daytona Avatar von subby
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    2.559
    ...was heißt im dem Fall pragmatisch ?

    Frank hat übrigens eine für 2650€ ...

  4. #24
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.577
    Also für mich hat die e neue Keramik Version den wirklichen Nachteil, dass die Uhr im Vergleich echt dick ist. Das schönste an der originalen Bond und der Schwerty ist für mich, dass die Uhren schön flach sind. Bei drr ersten Coax Version stand der Boden schon deutlich ab, und jetzt, bei der aktuellen Keramikversion ist zusätzlich die Lünette doppelt so dick.

    Außerdem haben die alten Uhren mit 1120er Werk ein Datum, das wie bei Rolex augenblicklich wechselt. Bei den Coax Modellen geschieht dies schleichend. Ein kleines Detail, das nicht viele interessiert, mir aber auffällt.
    Beste Grüsse, Olli

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.214
    Hey baya
    Ist die Entscheidung schon gefallen?

    für mich mittlerweile ganz klar die Schwerter...

    habe die aktuelle SMD "Rio", und habe danach noch eine GMT gebraucht erworben
    ... die Schwerter der GMT sind einfach genial, und toll dieses schwarzsilberne Fatfont
    ich war am überlegen ob 2254.50 (SMD) oder 2234.50 (SM-GMT)
    da die Uhr nicht zum Tauchen ist, wurde es die GMT, 300m schafft die aber auch zum planschen

    Hast du auch mal über die GMT nachgedacht? Die hatte ich am Anfang auch nicht auf dem Schirm ;)
    und Gut Ding wil Weile haben...

    Mal so zum Vergleich
    der Leuchtkeks GMT
    IMG_3176.JPG

    die SMD "Rio", Bunt mit Keramik
    IMG_3179.JPG

  6. #26
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.753
    Themenstarter
    Hallo Martin,
    nein - werde das Thema aber wieder angehen. Hatte mich nun eigentlich auf eine 212.30.41.20.01.003 festgelegt - mit ein wenig Glück gibt es die scheinbar neu(-wertig) zum Preis einer sehr guten 2254.50 - und da ich bei der ersten Omega eher emotionslos bin, überwiegen Argumente wie Garantie, geschraubte Bandglieder etc. Das einzige was mich (emotionslos ;-)) wirklich an der Uhr stört, sind die skelettierten Zeiger ... sind die eigentlich wirklich beliebt, oder ist da in Kürze mal was neues zu erwarten ???
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  7. #27
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.577
    Ich mag die skelettierten Zeiger.

    Für mich gehören die einfach an die blaue Uhr. Außerdem sind sie ein Alleinstellungsmerkmal. Charakteristisch. Gibt es bei keinem anderen Modell.


    Bei der Keramikversion haben die die ja länger gemacht.
    Normalerweise bin ich ja schon für lange Zeiger bis in die Minuterie, allerdings gefallen mir die kurzen Zeiger der Bond Version im direkten Vergleich besser.
    Beste Grüsse, Olli

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    nein - werde das Thema aber wieder angehen. Hatte mich nun eigentlich auf eine 212.30.41.20.01.003 festgelegt - mit ein wenig Glück gibt es die scheinbar neu(-wertig) zum Preis einer sehr guten 2254.50 - und da ich bei der ersten Omega eher emotionslos bin, überwiegen Argumente wie Garantie, geschraubte Bandglieder etc. Das einzige was mich (emotionslos ;-)) wirklich an der Uhr stört, sind die skelettierten Zeiger ... sind die eigentlich wirklich beliebt, oder ist da in Kürze mal was neues zu erwarten ???
    Ob bei Omega mal was "Neues" in Richtung Retro kommt, d.h. SMD mit neuem Werk aber wieder Schwertzeiger, wer weiß das schon...

    Und obwohl die skelettierten Zeiger filigraner sind: Sie sind super ablesbar, im Dunkeln, aber vor allem auch im Halbdunkel, das hat mich erstaunt. Die Zeiger müssen warscheinlich eine Trapezform haben mit dem perfekten Winkel und Schliff, in Kombination mit dem entspiegeltem Glas, nur so kann ich mir das erklären. Bestes Beispiel Abends auf dem Sofa, abgedunkelt beim Heimkino mit Funzel in der Ecke. Die Uhr ist super ablesbar :)

  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich (emotionslos ;-)) wirklich an der Uhr stört, sind die skelettierten Zeiger ... sind die eigentlich wirklich beliebt, oder ist da in Kürze mal was neues zu erwarten ???
    Ein gut gemeinter Tipp - lass es bleiben.

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.753
    Themenstarter
    Zitat Zitat von uhrviech Beitrag anzeigen
    Ein gut gemeinter Tipp - lass es bleiben.
    ... meinst du damit die aktuelle im Gegensatz zur von dir empfohlenen Schwertzeiger - oder generell das Thema Omega?
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  11. #31
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn dich die Zeiger stören, wirst du mit der Uhr nicht warm.

    Und ein vernünftiger, emotionsloser Kauf eines Luxusartikels als Kompromiss ist hochgradig unvernüftig.
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.08.2017 um 11:47 Uhr)

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von uhrviech Beitrag anzeigen
    Wenn dich die Zeiger stören, wirst du mit der Uhr nicht warm.

    Und ein vernünftiger, emotionsloser Kauf eines Luxusartikels als Kompromiss ist hochgradig unvernüftig. :cool:
    das sehe ich auch so...
    drum Schwerter wenn sie dir besser gefallen, dann ist es Wurscht ob dann noch das "alte" Werk verbaut ist (s.a. Peters Meinung #12)

    die GMT (#25) schafft es die Tage als Rocker alle Kronen von meinem Handgelenk zu vertreiben :)

    go for Schwerter ;)

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zugersee
    Beiträge
    1.636
    Ich mag die skelettierten Zeiger der Keramik SMP sehr! Finde es gehört zu der Omi einfach dazu
    Herzliche Grüsse,
    eMDi

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.214
    ... irgendwie kommen wir hier nicht weiter ....

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.753
    Themenstarter
    ... ja. Daher Dank noch mal an alle für Tipps, Erfahrungen und Meinungen. Ich werfe mal die Angel aus und schau, was anbeißt ... werde dann berichten ...
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.214

  17. #37
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.753
    Themenstarter
    ... Dank an Alle für die Ratschläge ...Sie ist nun am Handgelenk und ich muss sagen, dass die Uhr im Gebrauch und v.a. im Tageslicht eine völlig andere Wirkung hat, als im Ladengeschäft oder auf Bildern. Ich bin sehr, sehr positiv überrascht, vergleichbar etwa der 116610LV.

    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  18. #38
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.577
    Sehr fein
    Beste Grüsse, Olli

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.214
    Glückwunsch von mir

  20. #40
    ehemaliges mitglied
    Gast
    No oisdann

Ähnliche Themen

  1. Omega Seamaster 300 Co Axial
    Von hugo im Forum Omega
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 18:24
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 10:16
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 16:39
  4. Seamaster 300M, Werk vor Co-Axial?
    Von wwcarphunter im Forum Omega
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •