Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
    Freccione Avatar von lachender
    ist schon eine ikone...
    gruß lachender

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    ist schon eine ikone...
    Wie sieht ihr dazu eine 116506 ??

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Lenox Beitrag anzeigen
    Da ich unmöglich Goldmodelle tragen kann sowohl bei der Arbeit als auch im privaten Umfeld, bin ich auf den Schluss gekommen:
    Ich möchte anmerken, dass die genannte allesamt deutlich sichtbar und aufmerksamkeitsstärker sind als eine dezente Golduhr. Noch dazu wenn es weißgold wäre.

Ich versuche mich immer anders an neue Uhren zu nähern.

Was gefällt mir?
    Was erwarte ich von der Uhr? Komplikation, Heavy Duty tauglichkeit, etc...
    Passt die Uhr zu mir und meinem Stil?
    Wozu kann ich die Uhr tragen? Also wie oft?
    Wie auffälig ist die Uhr?
    Daraus resultierend, wieviele Momente gibt es, wo ich die Uhr nicht tragen möchte/kann?

Ich persönlich bin kein Fan von der Platin Daytona und der 5990.
    Die Daytona ist mir viel zu laut. Da wird man ständig drauf angesprochen.
    Die 5990 ist mir zu groß und irgendwie zu überladen.
    Also wäre bei dieser Auswahl einer der 5980er, wahrscheinlich die Blaue, meine Wahl, sind aber nicht meine Favouriten.

Aber wenn man mal Budget und Verfügbarkeit ausser Acht lässt kommen mir noch folgende Gedanken.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast Du schon eine 5726 an Leder und eine Aquanaut.
    Also würde ich jetzt mich zum Beispiel nach einer 5712 (evtl. das Weißgoldmodell, das erkennt keiner und trägt null auf) oder einer einer Aquanaut Traveltime umsehen.
    Auch eine 5205 kann sehr gut aussehen und ist, meiner Meinung nach überall und immer tragbar. Ist aber die gleiche Komplikatio und das gleiche Werk wie bei der 5726.

Auch die Patek Fliegeruhr mit Reisezeit (5524) würde ich mir ansehen. Die halte ich ebenfalls für ungefährlich, wenn das für Dich wichtig ist. Da denkt jeder, dass dies eine Breitling oder U-Boat oder bestenfalls eine IWC ist.

Was wäre denn mit einer 5960. Die mit dem schwarzen Zifferbblatt finde ich ja schon stark. Dann noch ein Lederband dran und schon ist es eine richtig schöne Uhr, sofern es nicht zwingend super sportlich sein muss.

So, nun bin ich aber vom ursprünglichen Thema weg.

Also:
    Patek Philippe 5980/1A-001 - Wäre meine Wahl. Gefällt mir mit dem blauen ZB gut. (aber siehe oben)
    Patek Philippe 5980/1A-014 - Irgendwie ist alles in der Sammlung schon schwarz
    Patek Philippe 5990/1A-001 - wäre mir zu groß.
    Tolex 116506 no DIA - Gefällt mir nicht und zu laut.

There is no Exit, Sir.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Lenox Beitrag anzeigen
    Stefan, hast du vielleicht auch Foto an dem man die Höhe richtig wahrnehmen kann?
    Ev. neben einer 116506 ?
    Sind noch im Urlaub.
    Mache ich für Dich, wenn wir wieder zu Hause sind.
    Eine Daytona sollte sich finden lassen...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Sind noch im Urlaub.
    Mache ich für Dich, wenn wir wieder zu Hause sind.
    Eine Daytona sollte sich finden lassen...
    Also welche würdest du vorziehen Stafan??

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich möchte anmerken, dass die genannte allesamt deutlich sichtbar und aufmerksamkeitsstärker sind als eine dezente Golduhr. Noch dazu wenn es weißgold wäre.

Ich versuche mich immer anders an neue Uhren zu nähern.

Was gefällt mir?
    Was erwarte ich von der Uhr? Komplikation, Heavy Duty tauglichkeit, etc...
    Passt die Uhr zu mir und meinem Stil?
    Wozu kann ich die Uhr tragen? Also wie oft?
    Wie auffälig ist die Uhr?
    Daraus resultierend, wieviele Momente gibt es, wo ich die Uhr nicht tragen möchte/kann?

Ich persönlich bin kein Fan von der Platin Daytona und der 5990.
    Die Daytona ist mir viel zu laut. Da wird man ständig drauf angesprochen.
    Die 5990 ist mir zu groß und irgendwie zu überladen.
    Also wäre bei dieser Auswahl einer der 5980er, wahrscheinlich die Blaue, meine Wahl, sind aber nicht meine Favouriten.

Aber wenn man mal Budget und Verfügbarkeit ausser Acht lässt kommen mir noch folgende Gedanken.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast Du schon eine 5726 an Leder und eine Aquanaut.
    Also würde ich jetzt mich zum Beispiel nach einer 5712 (evtl. das Weißgoldmodell, das erkennt keiner und trägt null auf) oder einer einer Aquanaut Traveltime umsehen.
    Auch eine 5205 kann sehr gut aussehen und ist, meiner Meinung nach überall und immer tragbar. Ist aber die gleiche Komplikatio und das gleiche Werk wie bei der 5726.

Auch die Patek Fliegeruhr mit Reisezeit (5524) würde ich mir ansehen. Die halte ich ebenfalls für ungefährlich, wenn das für Dich wichtig ist. Da denkt jeder, dass dies eine Breitling oder U-Boat oder bestenfalls eine IWC ist.

Was wäre denn mit einer 5960. Die mit dem schwarzen Zifferbblatt finde ich ja schon stark. Dann noch ein Lederband dran und schon ist es eine richtig schöne Uhr, sofern es nicht zwingend super sportlich sein muss.

So, nun bin ich aber vom ursprünglichen Thema weg.

Also:
    Patek Philippe 5980/1A-001 - Wäre meine Wahl. Gefällt mir mit dem blauen ZB gut. (aber siehe oben)
    Patek Philippe 5980/1A-014 - Irgendwie ist alles in der Sammlung schon schwarz
    Patek Philippe 5990/1A-001 - wäre mir zu groß.
    Tolex 116506 no DIA - Gefällt mir nicht und zu laut.

Danke vielmals für deine sehr ausführliche Antwort!
    Ja das hast du schon richtig erkannt es gibt aber eine blaue 5711 auch noch.
    Die Befürchtung meines Erachtens ist das sich die Uhren trotz anderer Bauhöhen, etc. trotzdem dem blauen Bestand zu ähnlich sind...
    Da ich ja nicht so ein "Schwergewicht" bin und mich langsam weiter entwickle müssen meine "besonderen"( zumindest für meine Verhältnisse)Uhren sich doch zumindest ein wenig von einander unterscheiden um etwas Abwechslung in der "Sammlung" zu haben.

Die 5524 ist eine verdammt schöne Uhr, jedoch wann brauch ich 2 Zeitzonen? Aber das problematischer ist, das Sie am Leder ist und Sie genau deshalb bei mir in dieser Phase des Uhrenlebens nicht in Frage kommt.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Was Ihr immer mit Eurer "Auffälligkeit" habt?!
    Noch nie bin ich auf eine meiner Uhren egal welcher Marke und welches Materials
    angesprochen worden. Und ehrlich gesagt schert es mich auch einen Dreck, wenn sich Jemand daran stört.
    Ich kann, möchte und werde mich nicht daran orientieren, was Andere über mich, meine Autos und Harleys, meine Hemden oder Uhren denken!
    I'm a ****in' dental Rockstar!
    Geändert von harleygraf (25.07.2017 um 11:18 Uhr)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Comex Avatar von The Banker
    angesprochen worden.
    Doch. Von mir. Jedes Mal .
    Beste Grüße, Thilo

Day-Date Avatar von Lostinspace
    angesprochen worden. Und ehrlich gesagt schert es mich auch einen Dreck, wenn sich Jemand daran stört.
    Ich kann, möchte und werde mich nicht daran orientieren, was Andere über mich, meine Autos und Harleys, meine Hemden oder Uhren denken!

Stimmt Stefan, bei einen wrist hab ich auch immer genauer hinschauen müssen, um zu erkennen, ob überhaupt eine Uhr am Arm ist
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90

Der coolste den ich mir vorstellen kann.
    Stefan gut das du so bist wie du bist.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Steve McQueen
    5980 in blau wäre auch mein Favorit.
    Sportlich und mit dem farblich angesetzten Totalisator immer wieder interessant.
    Unifarbene Zifferblätter gibt' doch genug am Markt...

Genau SO!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Daytona geht gar nicht. Ist ne richtig langweilige Uhr ...
    ...was bin ich froh, daß ich diese Erkenntnis schon hatte bevor es zu einem Kauf kam

Day-Date Avatar von Sla
    Du bist ja auch Boss Stefan als Selbstständiger gelten da nochmal andere Regeln als für Angestellte.
    Viele Grüße

Simon

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch Boss Stefan als Selbstständiger gelten da nochmal andere Regeln als für Angestellte.
    Ich bin Sklave des Herrn... mein Boss kennt meine Leidenschaft, jedoch ist es mir trotzdem aus "moralischen"Gründen nicht möglich bei meinen Klientel gewisse Uhren zu tragen.
    Kurze Rede länger Sinn: ich sitze "Kunden"mit einer visuell goldenen gegenüber und tätige wesentliche persönliche Entscheidungen... geht gar nicht...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Uhren, die du schon hast, 5711, 5167 und 5726 sind ja eher schlanker, ebenso die Daytona. Ich denke, die "fetteren" Patek kannst du bei einer Kaufentscheidung nicht mit der 116506 vergleichen, es sei denn, du nimmst den Preis als Grundlage - was ich glaube. Vielleicht magst du doch eher flachere Uhren - das könnte für eine 5712 sprechen, die du aber nicht in der Auswahl hast. Habe deine Arme gerade nicht im Kopf, daher kann ich nicht sagen, ob dir die 5980 stehen würde. Die Daytona ist eine klasse Uhr, eine sollte man haben - aber ob es die Platona sein muss? Wäre denn eine 116500 nichts für dich und zusätzlich eine der Pateks? Ich mag die Daytona sehr und sie wird immer bleiben, zwei meiner anderen drei Rolex Uhren habe ich wieder verkauft. Bin jetzt voll bei Patek und hoffentlich bald AP. Als einzige Rolex wird diese bleiben.

Day-Date Avatar von Sla
    Schönes Foto Watchwinder!
    Viele Grüße

Simon

Wie hoch baut denn die 5980 im Vergleich zur 5990. Ich dachte, die sind gleich. Anscheinend nicht ...

Hat jemand Zahlen parat?

Merci,
    Holger

Deepsea Avatar von bond77007
    Wenn Du eine Neuanschaffung inklusive Vorfreude beim Konzi überlegst und es bei Stahl bzw. bei nicht Rotgold bleiben soll, dann bleibt nur die 5990.

Ich finde Sie perfekt, da Sie die für mich sinnvollsten Komplikationen inne hat und auch noch verdammt sportlich, aber auch elegant daher kommt.

Hier die Zahlen für 5980:

Gehäusemasse:

3 bis 9 Uhr: 44 mm (inkl. Scharniere)
    3 bis 9 Uhr inkl. Krone: 45,60 mm
    6 bis 12 Uhr: 38,50 mm (Lünette); 45,52 mm (inkl. Anstößerglieder)
    2 bis 8 Uhr: 40,50 mm
    Höhe: 12,16 mm
    gruß lachender

und hier 5990:

Durchmesser (10 bis 4 Uhr) : 40,5 mm Länge
    (Anstoß zu Anstoß): 45,50 mm Breite
    (3 bis 9 Uhr inkl. Krone): 45,70 mm Dicke
    (Deckglas zu Sichtboden): 12,53 mm
    gruß lachender