Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
... Und da ist die Teile von Rolex in der ursprünglichen Form nicht mehr gibt, finde ich es gar nicht so kritisch. ...
Naja, ich kann diese Einstellung überhaupt nicht teilen.

Diese Logik weitergedacht...

Es gibt ja auch keine Nietenbänder oder Tritium-Blätter mehr von Rolex. Deswegen macht man sich ja auch kein Fake-Band oder Fake-Blatt in die Uhr. Muss man halt danach suchen.

Alternativ gibt es ja immerhin noch echte Service-Plexis direkt von Rolex.

Und nur weil da jetzt keine Krone auf dem Glas ist zu sagen, es sei kein Fake - naja. Dann ist auch ein gefaktes Bandglied kein Fake, hat ja auch keine Krone.

Der einzige Unterschied liegt in der Vermarktung, die ist zumindest im Ursprung offensichtlich und fair. Allerdings wird es ganz sicher über die nächsten Jahre verwässert werden, und zahlreicht Käufer von Uhren werden nicht informiert, was sie da für einGlas auf Ihrer Uhr haben.


Was ich nachvollziehen kann ist, dass die alten Gläser brüchig werden können. Aber mein Gott, dann gehe ich eben nicht mit meiner alten Plexi-Sub gerätetauchen oder springe vom 10 Meter Turm, ist ja kein Beinbruch. Und zum Hände waschen reichts allemal.


So, und bevor jetzt wieder einer meiner Stalker kommt und mich belehren möchte... das ist meine ganz persönliche Haltung und Einstellung zu diesem Thema, die ich niemanden überstülpen möchte. Auch möchte ich niemanden bekehren u. Ä.

Jeder kann mit seiner Uhr machen und tun wie er es gerne hätte.