Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
Ich bin da pragmatisch Jürgen. Das Glas würde meine 1680 kriegen. Die trage ich im Alltag und auch am Lachsfluss. Hab der schon einen Wempe Service und ein neues Band spendiert. Blatt und Zeiger zwar noch Tritium, das Glas darf aber gerne neu sein. Das erste, was bei der Uhr rausflog, war damals das alte Turmglas. Das bekam plötzlich tausend Risse. Mir wäre ein altes Originalglas schlicht zu unsicher und auch zu schade. Und wenn diese aftermarket Gläser sonst für gut befunden werden, passt das für mich auf diesem Workhorse.

Das ist schon ein Grund, wobei es bei den T19 noch einige NOS Originalgläser gibt. Ob alleine das Alter die spröde macht, auch wenn sie nie genutzt wurden, weiss ich aber nicht.

Gehe aber generell mit plexy Uhren nicht ins Wasser, auch wenn ich grundsätzlich sehr schmerzfrei bin. Man kann mal leicht irgendwo anschlagen, z.B. am Felsen oder Beckenrand des Schwimmbades, das plexy kriegt unmerklich einen Haarriss und beim nächsten Mal säuft die Uhr ab.

Die truedome plexys schaue ich mir gerne mal auf einer Uhr montiert live an. Vorher kann man sich nicht wirklich ein Urteil erlauben.

Bisher sehe ich nur, dass auf Instagram kräftig die Werbetrommel gerührt wurde und die Plastikteile überteuert angeboten werden.

Evtl. nach dem Motto, so teuer wie die sind, müssen die ja dem Original ebenbürtig sein....??