Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 103
  1. #81
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    ... Und da ist die Teile von Rolex in der ursprünglichen Form nicht mehr gibt, finde ich es gar nicht so kritisch. ...
    Naja, ich kann diese Einstellung überhaupt nicht teilen.

    Diese Logik weitergedacht...

    Es gibt ja auch keine Nietenbänder oder Tritium-Blätter mehr von Rolex. Deswegen macht man sich ja auch kein Fake-Band oder Fake-Blatt in die Uhr. Muss man halt danach suchen.

    Alternativ gibt es ja immerhin noch echte Service-Plexis direkt von Rolex.

    Und nur weil da jetzt keine Krone auf dem Glas ist zu sagen, es sei kein Fake - naja. Dann ist auch ein gefaktes Bandglied kein Fake, hat ja auch keine Krone.

    Der einzige Unterschied liegt in der Vermarktung, die ist zumindest im Ursprung offensichtlich und fair. Allerdings wird es ganz sicher über die nächsten Jahre verwässert werden, und zahlreicht Käufer von Uhren werden nicht informiert, was sie da für einGlas auf Ihrer Uhr haben.


    Was ich nachvollziehen kann ist, dass die alten Gläser brüchig werden können. Aber mein Gott, dann gehe ich eben nicht mit meiner alten Plexi-Sub gerätetauchen oder springe vom 10 Meter Turm, ist ja kein Beinbruch. Und zum Hände waschen reichts allemal.


    So, und bevor jetzt wieder einer meiner Stalker kommt und mich belehren möchte... das ist meine ganz persönliche Haltung und Einstellung zu diesem Thema, die ich niemanden überstülpen möchte. Auch möchte ich niemanden bekehren u. Ä.

    Jeder kann mit seiner Uhr machen und tun wie er es gerne hätte.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  2. #82
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.878
    Auf dem Plexiglas war noch nie ne Krone.

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #83
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Klaro ist da keine Krone auf dem Glas.

    Irgendjemand schrob einmal -vielleicht in einem anderen Faden- das ein kein Fake ist, weil eben keine Krone drauf ist.

    Sondern eben nur Aftermarket.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  4. #84
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.574
    Ich hole den Faden mal wieder raus ...

    Hat jemand bei True.Dome bereits bestellt und Erfahrungen?

    Viele Grüße, Gary


  5. #85
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    So. Bestellt. War innert einer Woche bei mir, erträgliches Porto und kein Stress mit dem Zoll. Alles super.

    PS: Die Gläser sind übrigens eindeutig markiert. Kann also kein Verdacht aufkommen, daß hier geschummelt werden soll.
    Geändert von hallolo (16.02.2022 um 21:20 Uhr)
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  6. #86
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.709
    Wie wirken die Gläser sind die zu empfehlen?
    Gruß Hansi

  7. #87
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.709
    Habe geschrieben bevor ich den Thread durchgelesen habe…
    Da ist eigentlich alles schon gesagt
    Gruß Hansi

  8. #88
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.617
    Ich hole den Thread auch mal wieder hoch. Gibt es mittlerweile "Langzeiterfahrungen" mit True Dome T19 Gläsern? Wie siehts mit den aktuellen Michael Young-Gläsern? Wurden die im Lauf der Zeit technisch oder optisch verbessert?
    Vielen Dank!
    Beste Grüße Rick

  9. #89
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.574
    Da bin ich auch sehr neugierig auf andere Erfahrungen.

    Bei mir ist seit 2 Jahrenein MY montiert. Ohne Probleme.
    Ich habe mir auch ein Truedome bestellt, das wartet auf den Einbau .

    Viele Grüße, Gary


  10. #90
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Ehrlich; beides suboptimal und mit "Sub" meine ich nicht die Uhr

    Wenn man eine 5512/13 mit Original superdomed T 19 in der Hand hat und daneben eine mit MY oder Truedome daneben hat, denkt man es ist eine andere Uhr. Die optische Brechung und Spiegelung ist nur bei den Rolex Gläsern perfekt.

    Zudem sollten man jemanden das Glas montieren lassen, der es schon mal gemacht hat, insbes. die MY Gläser brechen sehr schnell. Am besten vorher erwärmen, ein guter Uhrmacher weiß wie das geht

    Ich kann bei einer Perle sparen, indem ich mit Farbe arbeite, aber das Glas bei einer Uhr ist genauso wichtig wie die Felgen beim Auto oder die Zähne beim Menschen. Funktionieren auch wenn sie nicht Top aussehen, stört aber den Gesamteindruck.

    Die 500 € die man zum Original spart, sind m.M. nach am falschen Ende gespart. Irgendwann kauft man dann doch das Originalteil
    Gruß, Peter


  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.878
    Wie verhält sich denn das Material „alter Neuteile“, Peter? Der Weichmacher müsste ja langsam entwichen sein, die Montage durch die größere Sprödigkeit ebenso ein Risiko und bzgl. Dichtheit ist das ja auch nicht optimal, da das Glas wenn auch minimal schrumpft. Auch wenn es top aussieht, so richtig beruhigt wäre ich bei der Lösung auch nicht. Oder übersehe ich was.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #92
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    +1 : Von den Materialeigenschaften altern die Gläser.

    Für mich sind die Gläser Verschleissteile wie Gummidichtungen.

    Ästhetisch kann man natürlich das Original bevorzugen.
    Gruss,
    Bernhard

  13. #93
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.617
    Dass man bei den MY-Gläsern Unterschiede sieht, war mir klar.

    Bzgl. True Dome klang es weiter oben im Thread so als würde man im eingebauten Zustand keinen Unterschied mehr sehen. ...auch in englischsprachigen Foren klang es so. Naja, man lernt nie aus.
    Beste Grüße Rick

  14. #94
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.574
    Ich wollte bei Gelegenheit mein MY an der 1680 gegen das Truedome tauschen lassen…

    Viele Grüße, Gary


  15. #95
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.617
    Gibt es eigentlich Quellen für die Gläser in Europa oder muss man jedes Glas einzeln aus den USA bzw. Hongkong bestellen?
    Beste Grüße Rick

  16. #96
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.574
    Truedome muss direkt in USA bestellt werden, war bei mir aber vollkommen unkompliziert, Steuer kommt halt noch on Top.

    Viele Grüße, Gary


  17. #97
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.617
    Bin sehr gespannt auf Deinen Umbau. Vielleicht kannst Du ja mal ein Vorher (MY)-Nachher (TD)-Bild posten. Das wäre klasse.
    Beste Grüße Rick

  18. #98
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Besser wäre ein Vergleich Rolex original zu beiden aftermarket Gläsern. Ehrlich gesagt finde ich die Truedome zu teuer, da sind gesparte 300-350 € zum Original am falschen Ende für eine 15 k Uhr gespart. Oder anders ausgedrückt die (Mehr)Optik des Originalglases macht Welten aus an der Gesamtoptik der Uhr.
    Gruß, Peter


  19. #99
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.617
    Da gebe ich Dir Recht Peter. Bei 250 USD plus Versand u Steuer ist der Weg bis zum aktuellen Preis des Originalglases nicht mehr so weit. Wobei ich auch gelernt habe, dass es im Lauf der langen Bauzeit der 5513 verschiedene Gläser gab. Also das eine Originalglas für alle 5513 gab/gibt es nicht. Bitte korrigier mich, wenn das nicht stimmt.

    Aber irgendwann früher oder später wird man sich mit dem Thema Aftermarket-Glas beschäftigen müssen oder wollen. Entweder weil es kein Original in einer entsprechenden Qualität mehr gibt oder die Preise so exorbitant gestiegen sind, dass man nicht mehr bereit ist, das zu zahlen. ...und womöglich dann noch Fakes rumschwirren.

    Ein Vergleich der beiden genannten Gläser mit einem der Originalgläser wäre natürlich klasse, vor allen Dingen auch in der Seitenansicht.

    Insgesamt wäre eine Auflistung aller Aftermarket-Gläser mal interessant. Es werden ja noch einige neben MY und TD angeboten, z. B. von der Fa. Sternkreuz, State of Time, Otto Frei und wie sie alle heißen.

    Insgesamt ging es mir darum, einfach mal die Langzeit-Erfahrungen und Zufriedenheit bzgl. der Qualität/Anmutung der Aftermarket-Gläser, die weiter oben im Thread genannt wurden, zu sammeln.
    Geändert von Jetset_DUS (04.09.2023 um 22:59 Uhr)
    Beste Grüße Rick

  20. #100
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir Recht Peter. Bei 250 USD plus Versand u Steuer ist der Weg bis zum aktuellen Preis des Originalglases nicht mehr so weit. Wobei ich auch gelernt habe, dass es im Lauf der langen Bauzeit der 5513 verschiedene Gläser gab. Also das eine Originalglas für alle 5513 gab/gibt es nicht. Bitte korrigier mich, wenn das nicht stimmt.

    Version ohne WG-Indexe = immer T19 Superdomed
    Version mit WG-Indexe = immer flach
    Peter

    Bekennender Längsdenker

Ähnliche Themen

  1. VRF / Michael Young
    Von es175 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 13:16
  2. Band 7206 - Michael Young
    Von Rolstaff im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 13:06
  3. Bandrestauration 7836 / Michael Young HK
    Von Duc Loan im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 06:22
  4. Versandoptionen nach Hong Kong zu Michael Young / onebean
    Von Duc Loan im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 14:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •