Ergebnis 1 bis 20 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99

Uhrenbörse München- Sommer Edition

Liebe Member,

hier wieder ein kleiner Abriss über die gestrige Messe, wie immer ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit und natürlich subjektiv geprägt.

Vorab nur soviel:

Ich empfand das Messe-Wochenende als eines der besten, die ich bislang erlebt habe, was natürlich in erster Linie an dem wirklich sehr gelungenen VAT lag, wo sich viele "Schwergewichte" des Forums einfanden und eine Menge an großartigen Uhren zu sehen war, die ich persönlich sonst während eines kompletten Jahres nichts sehe oder in Händen halte. Vielen Dank Michi nochmal für die Orga !

Die Messe selbst war für die meisten dann auch eher zum Ausklang und nochmaligen Wiedersehen gedacht, die guten delas waren abgwickelt und besser konnte es eh nicht mehr werden.

Die Stimmung im Saal war dann auch sehr entspannt, viele Tische blieben leer und auch einige bekannte Händler waren offensichtlich schon im Sommer-Urlaub. Hier daher nur ein paar facts, die ich bei einmaligen durchschlendern der Gänge aufgegriffen habe. Bitte nicht böse sein, dass ich mich auf Vintage beschränke, meine letzte Uhr vom Konzi habe ich 2004 gekauft. Und wenn ich die neue Seadweller sehe, die ich mal von Michi ausleihen durfte, weiss ich auch warum. Diese Uhren sehen an Michis Arm gut aus und wahrscheinlich an Hulk Hogans, bei mir empfinde ich sie nur als Fremdkörper.

Zenith Daytonas werden immer rarer, ich habe ca. 10 gesehen und nur eine unpolierte, wirlich schöne A-Serie, Full Set, Preis: 28 k. Wo das noch hingehen soll, keine Ahnung. Aber die Dinger werden weiter teurer, das ist sicher.

Sehr schöne 6263 schwarz, unpoliert, alle dots, mit papers und frischer Revi: 60 k

Sehr sehr schöne 6265 silber, Full Set, unpoliert, perfektes ZB: 66 k (!) verkauft !

Recht günstig für mein Empfinden und auch häufig gabs die LV, allerdings meistens mit Rehaut-Gravur.

1675 auf der Messe ist inzwischen ein eher trauriges Thema, die muss man hier von andren Membern kaufen, da ist nichts auf dem Markt. Eine ordentliche gilt habe ich gesehen für 22 k.

Überhaupt sind auch die übrigen einstigen "Einsteigermodelle" wie 5513 wg, 16800 etc. nur noch selten und teuer zu bekommen.

Bei den anderen Marken habe ich mich auf Heuer und Universal beschränkt, weil ich mich sonst nicht auskenne und auch das war ein Trauerspiel.

Ach ja, zwei exotische Highlights, ein wunderschöner Eberhartd Conotograf mit fantastischer Ausstrahlung une eine AP Royal Oak Weissgold mit lachsfarbenem Blatt, Hammer !

Wenn Ihr Euch jetzt wundert, dass ich die allgegenwärtige neue Daytona nicht erwähne: Ja es gibt welche, dass ist kein Problem, aber die Preise sind recht konstant und ich wage zu bezweifeln, dass man eine unter 15k-15,5 k findet. Also wer eine wirklich zum Tragen will, über Liste kaufen, anstatt ewig zu warten, ist eine coole Uhr und einmal am Arm ist der Preis gleich vergessen .

Guten Start in die Woche, haut rein !
    Geändert von paia99 (24.07.2017 um 08:57 Uhr)
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone