Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 363
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11

    Frage Laureato - mehr als eine günstige(re) Royal Oak?

    Als ich die Laureato das erste Mal sah, war die Sache eigentlich sofort klar: ach, Girard-Perrgaux springt jetzt auch auf den Royal Oak Zug auf.





    Doch ganz so einfach lässt sich die Sache dann doch nicht sehen. Denn auch die Laureato zitiert im Grunde ja nur ihr eigenes Ursprungsmodell aus den 70er Jahre. Und damals war das Design eben so. Oder mache ich es mir da zu leicht?





    Mehr zur Uhr, zu den Mitbewerbern, der Bepreisung und was man sonst noch wissen muss lest Ihr im Review: https://www.luxify.de/erstkontakt-gi...gaux-laureato/

    Doch was ist Eure Meinung zu diesem Modell? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Ich habe mich in den letzten beiden Jahren in der Tat ausführlich mit GP und im besonderen mit der Laureato beschäftigt.
    Hab mir die Modelle (sowohl das Jubiläumsmodell mit 41 mm als auch die unlimitierte mit 3 und 42mm) auch beim Konzi angesehen und umgelegt.

    Live stimme ich dir voll zu Percy, da wirken sie ganz anders als eine Royal Oak. Die Achteckige Lünette ist längst nicht so dominant wie bei der Royal Oak, geht gar ein wenig unter durch den auf Hochglanz polierten Grund (um das Achteck ist ja noch ein polierter Kreis auf dem dieses aufsitzt).
    Das Blatt ist sehr schön, war bei der Jubi aber schöner, da die Indizes und das GP Logo filigraner waren. Auch die Gehäusegröße von 41mm empfand ich als optimal (zumindest für mich). Die Kleine ist mir jetzt etwas zu klein die Große etwas zu groß.

    Obwohl die Uhr sehr gut verarbeitet ist, fehlt mir der Luxus den eine Royal Oak ausstrahlt. Sie wirkt einfach nicht ganz so verschwenderisch in den Details. Der Schliff, das Blatt, das Band und auch beim Werk sehe ich Ap doch ein gutes Stück weiter vorne.
    Auch wirkte die Uhr viel weniger markant als es die Royal Oak tut. Die Lünette ist viel zurückhaltender und die Uhr wirkt zerbrechlicher.

    Insgesamt eine sehr schöne Alternative die ich so mancher Rolex vorziehen würde. Allerdings sind die aufgerufenen Preise mMn schon sehr sportlich
    Aber ich habe dadurch die Marke Girard-Perregaux für mich entdeckt und taste mich langsam ran. Mich spricht die Marke durchaus an, das mich mein Weg mal zu einer oder mehreren Uhren von GP bring, halte ich nicht für ausgeschlossen
    Geändert von Roland90 (24.07.2017 um 16:59 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Hochinteressant, Roland. Da hatten wir also ähnliche Assoziationen. Der Vergleich mit dem 41 Millimeter Jubiläumsmodell fehlt mir leider. Die hatte ich nicht live gesehen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Sieht so aus Percy, ich hatte sogar das Glück alle 3 Modell (also 41mm Jubi, 42mm Unlimitiert und 37mm unlimitiert) auf einmal auf dem Tisch nebeneinander liegen zu haben

    Danke übrigens für den schönen Bericht und die tollen Fotos dieser speziellen und doch eher unbekannten Uhr .

    Mir geht's übrigens in noch einem Punkt wie dir: Irgendwie lässt mich die Laureato nicht los. Obwohl ich inzwischen eine Royal Oak habe.


    PS.: Der Name Laureato kommt übrigens von dem Filmklassiker ,,Die Reifeprüfung" mit Dustin Hofmann und Anne Bancroft.
    Auf italienisch: Il Laureato.
    Geändert von Roland90 (24.07.2017 um 17:19 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Jep. Vielleicht ja ein Zeichen...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #6
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Hallo Percy und Roland,

    schön, dass diese grosse Uhrenmarke wieder ins Gespräch kommt.
    Ich war in den 80ern ein grosser Fan dieser alten Marke, zu der Zeit wurden noch tolle
    Produkte gefertigt, welche einen Vergleich mit PP. VC und Breguet nicht zu scheuen brauchten.

    Ich freue mich, dass die Laureato wieder aufgelegt wird, allerdings sind die
    aufgerufenen Preise schon sehr ehrgeizig und orientieren sich wohl an VC und in
    Richtung AP und PP.

    Ich habe das Glück noch eine " alte" Laureato als Chrono aus 1990, aus der Sonderserie von
    999 Stück zu besitzen und bin sehr glücklich mit dieser Uhr, welche von der Qualität durchaus
    mit einer gleichalten AP oder VC Overseas mithalten kann.
    IMG_0139.jpgIMG_0291.jpgIMG_0139.jpg
    Geändert von Bigblock1 (24.07.2017 um 19:18 Uhr)
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.819
    Ist das auch ein Gerald Genta Design oder haben in der 70-ern alle so ausgesehen?

    Das Gehäuse erinnert mich ein wenig an die IWC Yacht Club II.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Hab hier schon öfter Bilder dieser Uhr von dir gesehen Bernd

    Cooles Teil


    Nein die Laureato ist nicht von Genta Stefan. Sie ist bestenfalls vom Genta Design inspiriert.
    Geändert von Roland90 (24.07.2017 um 19:25 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Was ich noch hinzufügen wollte: Die limitierte Laureato hat eine komplett polierte Lünette wie die Uhr von Bernd. Sie ist dem ursprünglich look der 70er Laureato näher. Die Neue unlimitierte hat einen polierten unteren Teil und der achteckige Aufsatz ist mattiert. Das lässt sie mMn etwas sportlicher wirken.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #10
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Genauso ist es Roland, Design ist nur an den Zeitgeist der 70er angepasst,
    das Case ist ein GP Entwurf, das Band stammt vom selben Zulieferer den auch PP
    für seine Bänder z.B. an der 5711 hatte und hat und entspricht PP-Qualität
    der 90er Jahre.
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  11. #11
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
    Ist das auch ein Gerald Genta Design oder haben in der 70-ern alle so ausgesehen?

    Das Gehäuse erinnert mich ein wenig an die IWC Yacht Club II.
    War wohl "ein Mailänder Architekt". Wird allerdings nicht weiter benannt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #12
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    sieht gar nicht mal schlecht aus
    Gruß Harald

  13. #13
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.047
    sehr schön, aber auch sehr sehr teuer



    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  14. #14
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Gefällt mir gut, 42 mm klingt aber zumindest für mich eher zu groß.
    Beste Grüße, Thilo

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.011
    Dieser Art Uhren muss man vor allen Dingen mit einem begegnen: Unvoreingenommenheit. Es ist eben keine RO, Patek oder Rolex, die über Jahre mit gigantischen Marketingaufwendungen in das kollektive Bewusstsein geprügelt wurden. Statt dessen hat sich ein kleiner, feiner Hersteller Gedanken gemacht, wie eine Sportuhr mit Zitaten der eignenen Geschichte heute aussehen könnte. Natürlich ist es da leicht zu sagen, dass es ein Look-a-like einer der Ikonen ist.

    Auf den Bildern mag ich die Uhr durchaus, ob es Klick macht, wenn man sie am Arm hat, könnte sich zeigen. Im letzten Jahr wollte ich eine wasserdichte Sportuhr kaufen und Wempe bot mir die damals nagelneue Piaget Polo S an. Gesehen, umgelegt, gekauft. Nicht wegen Piaget, mit denen ich nichts verbinde, sondern trotz. Den naheliegenden Vergleich mit einer Nautilus kann man sich schenken, da das einzig verbindende die Kissenform ist, alles andere ist anders.

    So denke ich, dass die GP auch sehr eigen ist. Im Laden würde ich ihr auf jeden Fall eine Chance geben. Auf jeden Falle finde ich sie spannder als das x-te Sub-Derivat.
    Grüße aus Hamburg

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Welche Polo S hast du denn ?
    Fotos würden mich interessieren.
    Für mich ist sie aus einem ganz profanen Grund grundsätzlich nichts. Mir war sie deutlich zu groß am Arm.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.011
    Eine ganz normale mit grauem Zifferblatt, wo ich das Zusammenspiel von der Guillochierung mit dem Sonnenschliff absolut faszinierend finde, die Farbe changiert von fast weiß bis fast schwarz. Sorry, Bilder stelle ich im Internet ungern ein, zumal ich keine habe. Ich bin eh nicht der Typ, der alles mögliche fotografiert.
    Grüße aus Hamburg

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Mir gefällt die "Unterlegscheibe" unter dem Eckigen Aufbau nicht, das nimmt ihr in meinen Augen die Harmonie und lässt sie etwas rundgelutscht wirken. Das Blatt mit seiner Struktur ist toll!
    Viele Grüße,

    Jonathan

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    die Laureato wird vorallem im Internet gerade gepusht. Mir gefällt sie wahnsinnig gut, aber einen Preis über 10k rechtfertigt sie mMn nicht.
    Die Piaget Polo S habe ich zum ersten mal in einem Uhrenmagazin gesehen und war hin und weg! Muss ich mir unbedingt mal live ansehn.

    PS: Ich bilde mir ein, dass es in dem Uhrenmagazin sogar um dem Vergleich zwischen Laureato und Piaget Polo S ging
    liebe Grüße
    Alex

  20. #20
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Frage an alle "ist zu hoch bepreist" Antwortenden:

    Wo wäre denn genau diese Uhr (42mm Modell unlimitiert) Eurer Meinung nach richtig bepreist und Wieso?

    Eine schnöde 5711 darf das doppelte an LP haben, eine 15400 mehr als das 1,5 fache...??
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Kostet eine Tritium 14270 mehr als eine ganz Moderne?
    Von vintagefan9 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:24
  2. Das war eine günstige 5512!
    Von picasso im Forum Off Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 14:27
  3. Sucht jemand eine günstige GMT II Gold ?
    Von karli im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 22:53
  4. Oris - eine günstige Alternative
    Von reddisch im Forum Andere Marken
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 17:15
  5. Oris - eine günstige Alternative
    Von reddisch im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 17:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •