Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
Dieser Art Uhren muss man vor allen Dingen mit einem begegnen: Unvoreingenommenheit. Es ist eben keine RO, Patek oder Rolex, die über Jahre mit gigantischen Marketingaufwendungen in das kollektive Bewusstsein geprügelt wurden. Statt dessen hat sich ein kleiner, feiner Hersteller Gedanken gemacht, wie eine Sportuhr mit Zitaten der eignenen Geschichte heute aussehen könnte. Natürlich ist es da leicht zu sagen, dass es ein Look-a-like einer der Ikonen ist.

Auf den Bildern mag ich die Uhr durchaus, ob es Klick macht, wenn man sie am Arm hat, könnte sich zeigen. Im letzten Jahr wollte ich eine wasserdichte Sportuhr kaufen und Wempe bot mir die damals nagelneue Piaget Polo S an. Gesehen, umgelegt, gekauft. Nicht wegen Piaget, mit denen ich nichts verbinde, sondern trotz. Den naheliegenden Vergleich mit einer Nautilus kann man sich schenken, da das einzig verbindende die Kissenform ist, alles andere ist anders.

So denke ich, dass die GP auch sehr eigen ist. Im Laden würde ich ihr auf jeden Fall eine Chance geben. Auf jeden Falle finde ich sie spannder als das x-te Sub-Derivat.
Sehr gut beschrieben!

Bei mir hat es klick gemacht