Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. #61
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Stefan!

    Jetzt bin ich neugierig geworden auf deine alte VC. Hast du ein paar Fotos?
    Leider noch keine Fotos, ist das Schwestermodell der hier gezeigten Uhr, allerdings in WG mit weissem Zifferblatt. An sich ergibt das genau das was es sollte - die unauffälligste Zweizeiger Uhr der Welt, aber mit schwarzem Band zu streng und mit braun u. WG werde ich nicht warm.

    Gruß, Stefan

  2. #62
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Eine schöne Uhr mit glasklarem Design! Welchen Durchmesser hat das Gehäuse?

    Zeig uns doch, wenn du magst, demnächst mal ein paar Wristshots. Denn ob eine Uhr zu einem passt und welche Bandfarben sich eignen, lässt sich meiner Meinung nach nur am eigenen Handgelenk beurteilen ...

  3. #63
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Hallo Jürgen,

    Im Moment sind meine bildtechnischen möglichkeiten eher bescheiden. Ohne vernünftigen Weissabgleich ist es schwierig Vergleiche gescheite auf die Beine zu stellen. Aber als Beispiel, jeweils ein Bild unter gleichen Bedingungen, mal GG, mal WG :

    VCWG.JPG

    VCYG.JPG

    Die WG-VC ist auch nicht so schlecht, wenn man das Zifferblatt richtet. Mal schauen wie sich unsere Beziehung entwickelt .
    Übrigens : die zwei haben einen Durchmesser von 32mm und etwa 5mm dick

    Gruß, Stefan
    Geändert von biker73ro (18.08.2017 um 22:06 Uhr)

  4. #64
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von biker73ro Beitrag anzeigen
    (...) Um ehrlich zu sein habe ich mir eine alte VC in WG geholt um auch mal so eine "unauffällige" Golduhr zu haben, allerdings hat mich die "Farbe" nicht wirklich überzeugt. Ich denke, für mich persönlich, bleibe ich bei Gelbold, ich habe kein Problem damit Gelbgold an (rot)braunem Leder zu jedem outfit zu tragen . (...)

    Gruß, Stefan
    Zitat Zitat von biker73ro Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

    Im Moment sind meine bildtechnischen möglichkeiten eher bescheiden. Ohne vernünftigen Weissabgleich ist es schwierig Vergleiche gescheite auf die Beine zu stellen. Aber als Beispiel, jeweils ein Bild unter gleichen Bedingungen, mal GG, mal WG :

    VCWG.JPG

    VCYG.JPG

    Die WG-VC ist auch nicht so schlecht, wenn man das Zifferblatt richtet. Mal schauen wie sich unsere Beziehung entwickelt .
    Übrigens : die zwei haben einen Durchmesser von 32mm und etwa 5mm dick

    Gruß, Stefan
    Hallo Stefan,

    danke für die Fotos der beiden schlichten Schönheiten!

    Als ST-, WG- und PT-Träger begeistert mich die WG-Uhr natürlich noch ein wenig mehr, zumal in Verbindung mit der hellen Farbe deines Hemds auf dem Foto. Die GG am braunen Kroko steht dir allerdings auch sehr gut.

    32 mm wären selbst an meinen relativ schmalen Handgelenken (17,5 cm Umfang) zu klein. Sicher ist das auch eine Frage des Zeitgeistes und der Gewohnheit. Meine Untergrenze läge, denke ich, bei 36 mm. Mit anderen Worten: Eine 2526, trotz Selbstaufzieher meiner Meinung nach eine der schönsten „Calatraven“, würde passen:

    https://www.hodinkee.com/articles/th...y-attention-to

    In gutem Zustand leider kein Schnäppchen ...
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.08.2017 um 23:27 Uhr)

  5. #65
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    danke für die Fotos der beiden schlichten Schönheiten!

    Als ST-, WG- und PT-Träger begeistert mich die WG-Uhr natürlich noch ein wenig mehr, zumal in Verbindung mit der hellen Farbe deines Hemds auf dem Foto. Die GG am braunen Kroko steht dir allerdings auch sehr gut.

    32 mm wären selbst an meinen relativ schmalen Handgelenken (17,5 cm Umfang) zu klein. Sicher ist das auch eine Frage des Zeitgeistes und der Gewohnheit. Meine Untergrenze läge, denke ich, bei 36 mm. Mit anderen Worten: Eine 2526, trotz Selbstaufzieher meiner Meinung nach eine der schönsten „Calatraven“, würde passen:

    https://www.hodinkee.com/articles/th...y-attention-to

    In gutem Zustand leider kein Schnäppchen ...
    Hallo Jürgen,

    Das Problem mit WG und schwarzem Band ist eben dass die Möglichkeiten in Sachen Outfit doch beschränkt. Da ist GG, eventuell sogar mit einem etwas rotbraunerem Band vielseitiger und etwas lässiger, allerdings sehe ich ein solches Band bei dem minimalistischen Design des Zifferblattes dieser VC nicht.
    Was die Größe angeht funktionieren diese zwei hervorragend mit 32mm, da sie eben auch sehr flach sind. Allerdings mag ich Leder und deshalb auch dass das Band eben sichbar ist wenn man draufschaut. Grenzwertig wird für mich erst die Ur-Calatrava Ref. 96, da die kleiner ist und eben höher baut.
    Was die 2526 betrifft, den Artikel hatte ich auch gelesen und danach geschaut zu welchem Presi was so ein Teil heutzutage angeboten wird. Mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber eine Tolle Uhr und ein tolles Werk aus einer Zeit die mich persönlich in Sachen Uhren fasziniert, was auch die oberen zwei zeigen. Eine Uhr mit Cal. 23-300 steht noch auf dem Plan, genau so wie eine mit 27-460, ich habe erst mit den etwas günstigeren VC/AP angefangen, so dass jetzt die etwas "teuereren" Anschaffungen kommen.

    Gruß, Stefan

  6. #66
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Stefan,

    es ist schon interessant, wie unterschiedlich Farben wahrgenommen werden. In meinen Augen passt ein ST/WG/PT-Gehäuse am schwarzen Kroko zu nahezu jeder Kleidung (schwarz und weiß gelten ja nicht als Farben und lassen sich deshalb beliebig kombinieren), wohingegen ein GG-Gehäuse am braunen Kroko m. E. die Auswahl deutlich einschränkt. Aber egal, Hauptsache, es gefällt.

    Zu deinen Zukunftsplänen: Eine Patek mit Cal. 23-300 wird gerade hier angeboten:

    https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id6589149.htm

    Ob das ein angemessener Preis ist, kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit Vintage-Uhren nicht auskenne. Schön ist sie jedenfalls und für 33 mm Gehäusedurchmesser auch flach genug.

    Zum Thread-Thema: Ich bin gespannt, ob sich das WG meiner 5196 im Laufe der Zeit verfärbt, was ich bedauern würde. Vielleicht hat Philipp ja dazu demnächst Neuigkeiten von seinem Konzi-Uhrmacher zu vermelden. Die Micro-Kratzer stören mich zum Glück überhaupt nicht.

  7. #67
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    (...) In meinen Augen passt ein ST/WG/PT-Gehäuse am schwarzen Kroko zu nahezu jeder Kleidung (schwarz und weiß gelten ja nicht als Farben und lassen sich deshalb beliebig kombinieren), (...)
    Ja, ich weiß, dass Weißgold nicht weiß ist ...

  8. #68
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Themenstarter
    Lieber Stefan, vielleicht hab ich es nicht gelesen. Von wann sind die VCs? 32mm sind natürlich heute eine Ansage. "Damals" war es Standard, heute überhaupt nicht mehr. Ich habe vor 17 Jahren eine Nomos gekauft. Die hatten -alle! - 35 mm. Damals einfach sagenhaft. Heute kann, möchte ich sie nicht mehr anziehen. Bei Dir sieht nun die 32mm ganz pasabel aus. Das muss aber auch an Deinem Handgekenkumfang liegen. Oder täusche ich mich hier?

    Bzgl. WG und GG. Mir geht's wie Jürgen, Auch wenn es sich bei WG gemäß dieses Forums um ein " vergewaltigtes" Gold handelt, finde ich dieses immer zu allem passend. GG wiederum finde ich sensibler bzgl. Passung. Wohlgemerkt, "damals" hat es gepasst. Vielleicht liegt es schlicht an Jürgen und mir, dass wir noch nicht mit GG warm geworden sind. Insgeheim ist Gold nunmal gelb und damit einzigartig.
    Grüße, Holger
    Geändert von Nautilus5990 (19.08.2017 um 21:11 Uhr)

  9. #69
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Die VC's sind von Ende der 60er, Anfang der 70er, das in GG ist sogar meine Jahrgangsuhr, also '73. Die meisten Uhren aus der Epoche, zumal "normale" 2- u. 3-Zeiger sind halt so groß ( bzw. klein ). Mein HG-Umfang beträgt auch nur 17,5cm, aber das spielt auch nur bedingt eine Rolle. Mir gefällt das Bild das die Uhren an meinem Handgelenk geben. Natürlich trage ich auch etwas größere Uhren, aber 40cm sind für mich z.B. schon zu groß. Als Alltagsuhr fungiert eben eine Oyster Perpetual Ref 1501 mit 34mm. Es geht aber nicht nur um den absoluten Wert sonder auch darum wie hoch die Uhr baut und ob die Gehäusewand direkt hoch geht oder in Stufen - letzteres finde ich besser, auch ein Grund weshalb ich das Design von Nomos nicht so glücklich finde )
    Zur Farbvorliebe, die hier einigermaßen zum Threadthema passt, muss ich sagen dass ich seit einiger Zeit solche "zierliche" Uhren in GG und ich finde dass die Kombination so selbst mit dezenten Polo-Shirts und Jeans funktioniert. Allerdings habe ich den Eindruck dass sich hierzulande viele Herren zieren Gold zu tragen, selbst wenn es um das einzige Schmuckstück geht. Da mein Vater ein Leben lang die Cala getragen hat bin ich ein anderes Bild gewohnt - daran könnte es eventuell liegen dass ich mit GG etwas entspannter umgehen kann. Allerdings spielt da das Armband eine entscheidende Rolle : schwarzes Band und Gold finde ich sehr pretenziös, das ist schwierig zu kombinieren, WG mit Schwarzem Band kann man wie z.B. oben gut kominieren, mit bunt wird es dann schwierig weil der Kontrast für mich "streng" wirkt. Dafür kommt Gold mit braunem Band viel harmonische rüber und , weil eben "bunt" auch besser mit mehreren farbigen Outfits kombinierbar. Braune bänder mit WG ( oder Stahl bzw. Pt ) finde ich irgendwie nicht so passend ( ich trage meine alte Omega Seamaster in Stahl zwar an einem rotbraunen Band, aber so wirklich passend finde ich das nicht ).

    MfG, Stefan

  10. #70
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    (...) Auch wenn es sich bei WG gemäß dieses Forums um ein " vergewaltigtes" Gold handelt, (...)
    Um Himmels willen! Meine Cala hat jetzt Angst ...

  11. #71
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Themenstarter
    Juergen,
    Deine Cala hat keine Angst MEHR zu haben. Sie hat das ja schon hinter sich.

  12. #72
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    ... genau !

Ähnliche Themen

  1. Daydate in Weissgold oder Platin
    Von Norret im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 09:17
  2. Yachtmaster II in Weissgold oder Bicolor
    Von Rolstaff im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 15:00
  3. Daytona: Weissgold oder Edelstahl?
    Von drbrunello im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 13:26
  4. Rechts oder links,.... schwarz oder weiss....
    Von bullibeer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 17:41
  5. Rolex Daytona schwarz oder weiss?
    Von 4000ft im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •