Seite 1 von 24 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 469
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258

    Patek Freunde sind aktiver als Lange Fans ...

    ... oder?

    Sagt mal, warum ist das PP-Unterforum etwa fünfmal aktiver als das ALS-Forum? Sind wir ALS-Jünger einfach nur weniger oder werden nur hier tiefgreifendere Themen angepackt? Von diesen gibt es ja naturgemäss weniger ... Ich denke, von ALS gibt es grundsätzlich weniger "Neues". PP ist ja recht aktiv - und dann gibt es ja noch die Leichtmetall"modischen" ..., die sich gerne täglich darüber austauschen.

    Ich darf dies hoffentlich fragen ohne direkt einen Sh..storm zu bekommen. Habe Uhren von beiden. Aber mal ehrlich, bei ALS reicht es, jeden Monat einmal rein zu schauen

    Aber die besten Bilder gibt es bie ALS dank Andreas. Die sind schon eine enorme Bereicherung. Und bei PP gibt es unserern Schweizer bb-PP-Fan, der ansatzweise die Vielfalt der PP-Uhren erahnen lässt. DANKE

  2. #2
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Hui hui hui Holger, mit dieser Überschrift wirst du jetzt viel zum lesen bekommen
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    .... Sind wir ALS-Jünger einfach nur weniger oder werden nur hier tiefgreifendere Themen angepackt? Von diesen gibt es ja naturgemäss weniger ...
    Du bist entweder einer der vom aussterben bedrohten Art der überdurchschnittlich jungen ALS-Jünger oder kannst trotz biblichen Alters das Internetz bedienen.

  4. #4
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.319
    Viel mehr Pateks als Langes im Forum. Und Peter sagt eh immer, dass die Langes und GOs Altherrenuhren sind. Wer will sich da schon outen .
    Beste Grüße, Thilo

  5. #5
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Thilo
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Viel mehr Pateks als Langes im Forum. Und Peter sagt eh immer, dass die Langes und GOs Altherrenuhren sind. Wer will sich da schon outen .
    Ja, ich fühle mich mit 47 tatsächlich schon alt

    Wenn ich daran denke das bald ein Fünfer vorne steht...
    Also kann ich ohne Bedenken schon Uhren von ALS tragen

    In meiner Jugend kamen mir 50-jährige tatsächlich wie alte Männer vor!

    Gruß
    Andreas

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Ist halt wie in der wirklichen Welt auch. Patek ist die viel beliebtere und beachtetere Marke

    Ist doch am Ende Wurscht. Schreib lieber ein paar tolle Beiträge im Lange Bereich damit wir den auch mit mehr leben befühlen
    Bei AP gehts in letzter Zeit auch deutlich aktiver zu.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.295
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Du bist entweder einer der vom aussterben bedrohten Art der überdurchschnittlich jungen ALS-Jünger oder kannst trotz biblichen Alters das Internetz bedienen.
    Grüße
    Marcus

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    In den letzten 3 Jahren Dutzende Uhren bei Konzi gekauft:

    Nicht eine Lange dabei....

    2 Lange mal beim Konzi näher angeschaut: ne Zeitwerk in Platin und irgendein Honiggold Model.

    Ansonsten - Tödlichst langweilig - mir faellt wirklich kein Model ein was ner schönen PP das Wasser reichen kann.

    Gibt nix Sportliches wie die Nautilus, keine hoch beeindruckenden rare handcrafts und wenn ich nen Ewigen will oder nen Repeater sicher auch PP vorne. Höchstens preislich ALS vielleicht attraktiv im Vergleich zu PP besonders im Gebrauchtmarkt.

    So gut wie jedes Model jederzeit gut verfügbar bei ALS - oft genug mit ordentlich Punkten.

    Wertbeständigkeit (mir zwar relativ egal - dennoch lieber PP Knappheit mit satten Buchgewinne) auch unterirdisch.

    Insgesamt eine der vielen Marken die ich nicht wirklich verstehe neben anderen (Extrem) Nischen Playern wie Voutilainen, Laurent Ferrier, FP Journet und wie sie nicht alle heißen.

    Wenn ich mal im Lange Zielalter bin in einigen Dekaden hole ich mir lieber ne schöne Breguet, Jaeger oder ne Vacheron.

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Hallo

    Ob einem die Uhren von ALS gefallen oder nicht ist Geschmacksache.

    Ich bin halt ganz von Patek abgekommen, weil mir die Uhren Lange viel mehr bieten.
    Alleine die verbauten Kaliber sprechen Bände...

    Was ich aber niemals machen würde:
    Mich in Threads von Uhren einzumischen die mich nicht interessieren, und die Uhren schlecht zu reden.
    Dazu bin ich wahrscheinlich zu gut erzogen worden!

    Aber Jeder wie er es braucht...

    Gruß
    Andreas

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    1.149
    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ob einem die Uhren von ALS gefallen oder nicht ist Geschmacksache.

    Ich bin halt ganz von Patek abgekommen, weil mir die Uhren Lange viel mehr bieten.
    Alleine die verbauten Kaliber sprechen Bände...

    Was ich aber niemals machen würde:
    Mich in Threads von Uhren einzumischen die mich nicht interessieren, und die Uhren schlecht zu reden.
    Dazu bin ich wahrscheinlich zu gut erzogen worden!

    Aber Jeder wie er es braucht...

    Gruß
    Andreas
    Sehr schön formuliert Andreas

  12. #12
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    In den letzten 3 Jahren Dutzende Uhren bei Konzi gekauft:

    Nicht eine Lange dabei....

    2 Lange mal beim Konzi näher angeschaut: ne Zeitwerk in Platin und irgendein Honiggold Model.

    Ansonsten - Tödlichst langweilig - mir faellt wirklich kein Model ein was ner schönen PP das Wasser reichen kann.

    Gibt nix Sportliches wie die Nautilus, keine hoch beeindruckenden rare handcrafts und wenn ich nen Ewigen will oder nen Repeater sicher auch PP vorne. Höchstens preislich ALS vielleicht attraktiv im Vergleich zu PP besonders im Gebrauchtmarkt.

    So gut wie jedes Model jederzeit gut verfügbar bei ALS - oft genug mit ordentlich Punkten.

    Wertbeständigkeit (mir zwar relativ egal - dennoch lieber PP Knappheit mit satten Buchgewinne) auch unterirdisch.

    Insgesamt eine der vielen Marken die ich nicht wirklich verstehe neben anderen (Extrem) Nischen Playern wie Voutilainen, Laurent Ferrier, FP Journet und wie sie nicht alle heißen.

    Wenn ich mal im Lange Zielalter bin in einigen Dekaden hole ich mir lieber ne schöne Breguet, Jaeger oder ne Vacheron.
    +1

    Ganz meine Meinung!

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    -1
    Sehe ich ganz anders- bei Patek ist der Funke bei mir nie übergesprungen. Lange fühlt sich allein schon wertiger an!
    Ist aber natürlich nur meine Meinung- wobei: wir sind ja hier im Lange- Forum, oder?
    Gruß, Christian

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Patek hat auch sehr schöne Uhren.
    Nur sprechen mich 98% davon nicht wirklich an
    Ist bei Lange ganz anders.

    Für einen Datograph, eine Langematik Perpetual oder eine Richard Lange Tourbillon Pour Le Mérit würde ich jede Patek der Welt liegen lassen.
    Geändert von Roland90 (20.07.2017 um 08:23 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Selbst hier im Thread sind die PP Jünger aktiver
    Servus, von meinem (ersten) Ausflug in das Lange Forum...

  16. #16
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Selbst hier im Thread sind die PP Jünger aktiver
    Servus, von meinem (ersten) Ausflug in das Lange Forum...
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ob einem die Uhren von ALS gefallen oder nicht ist Geschmacksache.

    Ich bin halt ganz von Patek abgekommen, weil mir die Uhren Lange viel mehr bieten.
    Alleine die verbauten Kaliber sprechen Bände...

    Was ich aber niemals machen würde:
    Mich in Threads von Uhren einzumischen die mich nicht interessieren, und die Uhren schlecht zu reden.
    Dazu bin ich wahrscheinlich zu gut erzogen worden!

    Aber Jeder wie er es braucht...

    Gruß
    Andreas
    zunaechst mal Bravo fuer den Hinweis auf deine superiore Erziehung. Sowas kann man am besten immer selbst beurteilen oder??

    Ich interessiere mich seit Ewigkeiten fuer wertige Uhren und habe mich auch mit ALS immer wieder beschaeftigt.

    Der Thread geht darueber wieso PP aktiver ist als ALS.

    Ich bin generell nur wenig aktiv hier (681 Beitraege in ueber 11 Jahren - das meiste wohl im PP Bereich) und habe lediglich meine subjektive Meinung dargelegt. Im Forum werden dauernd Uhren kritisch angegangen - gestoert hat mich das nie auch bei meinen Uhren. So kaufe ich diese ja fuer mich und nicht fuer andere. Und das eine oder andere Argument laesst sich auch gut im Markt validieren. Kein grund sich gleich angegriffen zu fuehlen.

    In diesem Sinne - viel Freude wuensche ich allen ALS Liebhabern.
    Geändert von Butterich (20.07.2017 um 10:47 Uhr)

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Naja, so ganz auf den Thread bezogen war dein Beitrag ja nun nicht. Eher generelle Schlechtmacherei. Aber jeder wie er mag
    Gruß, Christian

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Klasse warten wir dann auf den ersten konstruktiven Beitrag zum Thread....

  20. #20
    Explorer
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    180
    Ich denke das hat auch viel mit dem Marktanteil zu tun. Wie viele Uhren baut Lange so im Jahr 10.000? Wie viele Uhren baut Patek so im Jahr 70.000? Also gibt es potentiell 7* mehr Leute die Patek haben als eine Lange.

    Ein guter Vergleich ist sicher das Hauptforum mit dem Patek Forum etwa Faktor 10 (jaja ich weiß alles nur Gefühlswerte), wie viele Uhren Baut Rolex 700.000 - 1.000.000?

    Ich mag beide Marken, wobei mir Lange mehr zusagt, weil ich es eben sehr schätze, dass wir in Deutschland den Ort Glashütte haben, wo so eine große Tradition aufgebaut wurde. Ich hätte sicher mehere Lange Uhren, wenn ich mir das denn leisten könnte
    __________________

    Tom
    __________________

Ähnliche Themen

  1. 1x Lange oder lieber 2x Patek
    Von Der Herr Krämer im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 19:26
  2. Patek Philippe vs. Lange & Söhne
    Von Hükmet im Forum Patek Philippe
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 21:30
  3. 116509 Weissgold Daytona - wo sind die Fans?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 15:20
  4. Wo sind die Race-Fans?
    Von Masta_Ace im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 19:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •