Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 469
  1. #401
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Also hier einmal das Gesicht der Fremduhr









  2. #402
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    bb007, ist ja o.k. wenn Dir die Lange1 damals nicht so gefallen hat.

    Aber a) ist die L1 nicht die einzige Uhr, die Lange anbietet.

    b) gefallen Dir von rund 300 Patek-Modellen wirklich fast alle (da Du ja fast alle besitzt)??.
    Also mir gefallen bei Patek maximal 3-4 Uhren...

    Und c) ...scheinst Du eine „feminine Ader“ zu haben , ein aus Österreich stammender Uhrmachermeister (lebt und arbeitet mittlerweile in NYC) der bei Audemars Piguet seine Ausbildung gemacht hat, hat auf die Frage in einem Interview „was aus seiner Sicht der Unterschied zwischen der Deutschen und der Schweizer Uhrmacherei hauptsächlich wäre“ geantwortet : „..the Swiss are doing their watches in a more girly kind of way than the Germans“..

    Aber egal jetzt: alles Geschmacksache ...und es kann einem auch beides gefallen, wie Holger schon gesagt hat.

  3. #403
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    ....und sorry für die Bild-Qualität. Das kann Andreas natürlich viel besser...
    Schöne Werkfotos sind das, bb, und das letzte Motiv hat mindestens einen „Andreas-Trostpreis“ verdient!

    OT: Sag mal, du Wahlschweizer, beherrschst du inzwischen diesen herrlichen Dialekt, oder kommt da noch der Hamburger durch!

  4. #404
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Aber egal jetzt: alles Geschmacksache ...und es kann einem auch beides gefallen, wie Holger schon gesagt hat.
    So ist es

    Ich hab es ja glaube ich schon mal geschrieben:
    Wenn es Lange nicht gäbe, würde ich wahrscheinlich Uhren von Patek sammeln.

    Aber ein Besuch in Glashütte im Spätjahr 2005 hat mich eben zu Lange & Söhne geführt.

    Gruß
    Andreas

  5. #405
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    (...) oder kommt da noch der Hamburger durch!
    Sollte ein „?“ werden am Ende ...

  6. #406
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    (...)
    Und c) ...scheinst Du eine „feminine Ader“ zu haben , ein aus Österreich stammender Uhrmachermeister (lebt und arbeitet mittlerweile in NYC) der bei Audemars Piguet seine Ausbildung gemacht hat, hat auf die Frage in einem Interview „was aus seiner Sicht der Unterschied zwischen der Deutschen und der Schweizer Uhrmacherei hauptsächlich wäre“ geantwortet : „..the Swiss are doing their watches in a more girly kind of way than the Germans“..


    Klingt nach einem Mix aus Erich von Däniken und Rosamunde Pilcher ...

  7. #407
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Der Hamburger kommt immer noch durch.

  8. #408
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Also hier einmal das Gesicht der Fremduhr


    [img]...


    ...
    Schön, bb, welche Uhrenschätze Du mit uns teilst. Hättten wir diesen Thread nicht, hätten die "raus" in unser Forum dürfen, nicht wahr?
    Aber mal ehrlich, ich kenne Dich als Schätzer eleganter Uhren - lassen wir mal Deine AP RO außer Betracht. Diese Uhr muß Dich einmal sehr begeistert haben, schließlich hast Du zwei Varianten davon. Und getragen sehen die auch aus. Aber so richtig elegant sind sie halt doch nicht. Dein Uhrengeschmack hat sich wohl weiter entwickelt.

    By the way: Die Lünette zeigt eine mir nicht bekannte eschriftung. Was hat es damit auf sich?
    Von wann sind die Uhren? Vor oder nach 2000? Ich schätze vor ...

    Hast Du noch mehr unbekannte Schätze? Raus damit! Daytonas, LAnge 1, Nautilus haben wir hier schon viel Auswahl zum Anschauen. Aber diese hatte ich noch nie geshen. Ich hab ja noch nicht mal eindeutig die Rückseite der MArke zuorndnen können
    Geändert von Nautilus5990 (15.12.2017 um 15:54 Uhr)

  9. #409
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Holger, die Uhren sind aus der Zeit um die Jahrtausendwende, ich meine aus 1998/99.

    Die Zahlen auf der Lünette zeigen die Zeitabweichung der astronomischen Zeit zur Uhrzeit an. Da die Erdachse schräg steht und sich dieser Winkel verändert, quasi taumelt, weicht die astronomische Zeit um bis zu +/- 16 Minuten im Jahr von der "normalen" Zeit ab. Früher war das für Astronomen wichtig, denn die Sonne steht eben nicht um 12 Uhr genau im Süden, sondern unter Umständen bis zu 16 Minuten früher oder später...



    Hier zeigt der Sonnenzeiger gerade die Abweichung minus 9 Minuten an. Mit anderen Worten, astronomischer Mittag ist um 12.11 angezeigter Zeit. (Weil in Hamburg um 12.20h die Sonne genau im Süden steht, sofern die Zeitgleichung bei 0 Minuten ist).


    In Genf ist um 12.36 astronomischer Mittag, hier auf dem Foto einmal plus 5 Minuten und am 21.November minus 14 Minuten.






    Nochmals sorry für die miese Bildqualität und Fremduhren. Bei Gelegenheit muss ich mal im AP Unterforum schönere Bilder posten.
    Geändert von bb007 (15.12.2017 um 19:10 Uhr)

  10. #410
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ich finde die Komplikation der Zeitgleichung faszinierend, hier in Kombination mit ewigem Kalender und Sonnenaufgang und Sonnenuntergang...

  11. #411
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Wunderbar bb und was das Uhrgetüm angeht; kann ich mir das Geschwafel echt nicht mehr geben Für mich einer der Trolle schlechthin. Eines der besten tools was das Forum bietet, ist der Ignorebutton
    Gruß, Peter


  12. #412
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Danke Peter! ...bist „ein Guter“

  13. #413
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Eines der besten tools was das Forum bietet, ist der Ignorebutton
    ...das ist eine Beleidigung für das Forum! Das merkst du unter deiner rosa Brille wohl gar nicht

  14. #414
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Merci Peter, wir sind mal wieder einer Meinung....

  15. #415
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    ...ach, wenn es euch besser damit geht, dann drückt doch bitte den ominösen „ignore Button“

    Dann mach ich das jetzt auch ... und alle werden hoffentlich glücklich

    Frohe und friedvolle Weihnachten in den Kanton Bern und an den Uhrenhändler Peter

  16. #416
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Merci Peter, wir sind mal wieder einer Meinung....

    Natürlich sind wir das

    Ist mir auch egal wer welche Marke liebt und ich halte mich mttlerweile auch zurück, denn dieses ständige Gemäkel gegen PP vom Uhrgetüm nervt gehörig, so wie ich den einen oder anderen genervt habe, weil ich öffentlich und wohl auch zu oft, die Scheußlichkeit von Lange, Hublot und Breitling kund getan habe. Das lasse ich künftig schön bleiben und halte mich mit meiner Meinung zurück.

    Wäre genauso, jemand anderen von seiner Lieblings-Automarke oder Fußballverein überzeugen zu wollen. Das funktioniert mit rationalen Argumenten nicht. Ebenso wenig mit Argumenten über bessere Uhrwerke oder anderen technischen Firlefanz. Zudem wird ein Argument auch nicht besser, wenn man es ständig wiederholt
    Gruß, Peter


  17. #417
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Ich sehe das wie Peter.

    Vielleicht sollte man sich darauf konzentrieren, SEINE Begeisterung für eine Uhr(-en Marke) kundzutun: sprich FÜR etwas zu sprechen - als GEGEN etwas.
    (Ist positiver. Eine Einstellungssache. Wie vieles im Leben).

    Ab und zu mag es mir jedoch (bewusst) nicht gelingen: 44mm-Nautilus - grüne eyecatcher-Bänder an normalen 0815-Aquanauts, Rolex/Konzi-Auslieferungs-DramaQueen, Bi-Color, 116500, [...] und trotzdem: auch wenn man es nicht verstehen mag - es bereitet anderen Freude - und das ist das WICHTIGSTE

  18. #418
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Innovation hat doch keinen Eigenwert! Werke wie das 240er, das ich im Übrigen ästhetisch sehr gelungen finde, mögen schon Jahrzehnte alt sein, aber sind sie deshalb zwangsläufig schlechter als jüngere?

    Auch wenn mir das Geschäftsgebahren von Patek Philippe teilweise missfällt (künstliche Verknappung begehrter Referenzen; Kundengängelung durch die Weigerung, bestimmte Kautschukbänder einzeln zu verkaufen; verbindliche „Verewigung“ des Erstkäufers im Ursprungszertifikat), so finde ich viele ihrer Produkte großartig! Und es sind doch die Uhren, die ich am Handgelenk trage – nicht Philippe oder Thierry Stern.

    Nebenbei: Ist es nicht eine großartige Leistung, wenn es einem Hersteller gelingt, dass die Käufer seiner Produkte diese „als reine Accessoires betrachten und damit ihr Selbstwertgefühl verbessern“ (#30: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...“/page2)?
    Geändert von ehemaliges mitglied (16.12.2017 um 01:19 Uhr)

  19. #419
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Holger, die Uhren sind aus der Zeit um die Jahrtausendwende, ich meine aus 1998/99.

    Die Zahlen auf der Lünette zeigen die Zeitabweichung der astronomischen Zeit zur Uhrzeit an. Da die Erdachse schräg steht und sich dieser Winkel verändert, quasi taumelt, weicht die astronomische Zeit um bis zu +/- 16 Minuten im Jahr von der "normalen" Zeit ab. Früher war das für Astronomen wichtig, denn die Sonne steht eben nicht um 12 Uhr genau im Süden, sondern unter Umständen bis zu 16 Minuten früher oder später...



    Hier zeigt der Sonnenzeiger gerade die Abweichung minus 9 Minuten an. Mit anderen Worten, astronomischer Mittag ist um 12.11 angezeigter Zeit. (Weil in Hamburg um 12.20h die Sonne genau im Süden steht, sofern die Zeitgleichung bei 0 Minuten ist).


    In Genf ist um 12.36 astronomischer Mittag, hier auf dem Foto einmal plus 5 Minuten und am 21.November minus 14 Minuten.

    ...


    Nochmals sorry für die miese Bildqualität und Fremduhren. Bei Gelegenheit muss ich mal im AP Unterforum schönere Bilder posten.
    Nichts, sorry, für die "miese" Bildqualität. Meine sind viel schlimmer. DANKE! Für's Zeigen und Erläutern.

    Was für eine seltene, tolle Komplikation. Klar, die braucht kaum jemand. Wie eben auch den Chrono Aber eben toll, was AP hier aus dem kleinen Gehäuse rausholt. Jetzt macht auch das "Hamburg" und "Genf" Sinn.

    Diese Komplikation wird nach wie vor sehr selten angeboten. Aber noch bei keiner Uhr habe ich diese so benutzerfreundlich dargestellt gesehen. Chapeau für AP. Was ich aber auch interessant finde: wie stellt denn der unbedarfte Uhrennutzer diese schöne Nebensächlich-Komplikation. Sie nicht zu stellen, ist nicht schlimm, da unsere Welt nun mal nach DER Uhrzeit tickt. Aber wenn man sie schon hat - analog der Monddarstellung - dann möchte man sie auch richtig gestellt wissen.

    Um die Mondphase richtig einzustellen, schau ich im Internet nach. Wie hat man das zeitlich VOR dem Internet gemacht?
    Gleiche Frage zu dieser "Sonnen"uhrzeit?
    Wie machst Du das bb?

    Nebenbei gesagt, die Technik der Uhr hat offensichtlich auch seinen Raum eingenommen. Liege ich richtig damit?
    Geändert von Nautilus5990 (16.12.2017 um 06:12 Uhr)

  20. #420
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    ... Weil in Hamburg um 12.20h die Sonne genau im Süden steht, sofern die Zeitgleichung bei 0 Minuten ist).

    In Genf ist um 12.36 astronomischer Mittag, ...
    Und schon wieder hab ich was gelernt. Dass Genf und Hamburg ganze 4 Grad auf den Längengraden auseinander sind. Da hätte ich mich dramatisch verschätzt.

    Erst jetzt sehe ich auch, daß die Uhren den Sonnenaufgang und -Untergang zeigen. Cool! Das ist wirklich toll! Das will ich tatsächlich desöfteren wissen. Gibt es aktuell noch Uhren im Programm irgendwelcher Hersteller - außer Smartwatches - , die das bieten? Ich weiß nur von den Superkomplikationen aus Genf und womöglich Glashütte. Aber die kann ich eh nur im Internet bewundern und würde sie nie beim Frühstück tragen

Ähnliche Themen

  1. 1x Lange oder lieber 2x Patek
    Von Der Herr Krämer im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 19:26
  2. Patek Philippe vs. Lange & Söhne
    Von Hükmet im Forum Patek Philippe
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 21:30
  3. 116509 Weissgold Daytona - wo sind die Fans?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 15:20
  4. Wo sind die Race-Fans?
    Von Masta_Ace im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 19:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •