Spannend![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Viva Colombia
-
21.07.2017, 11:38 #1
Viva Colombia
Viva Colombia
Wir waren mal wieder auf Reisen!
Dank des MBA’s, den ich vor einigen Jahren in Mailand gemacht habe, habe ich viele Freunde in verschiedensten Teilen der Welt. Da es nicht immer einfach ist sich regelmässig zu sehen nutzen wir die jeweiligen Hochzeiten für Revival Parties.
So kamen wir dieses Mal nach Kolumbien, einem Land, dass bisher nicht wirklich weit auf unsererer Bucket List für zukünftige Reiseziele war. Aber dies zu Unrecht, denn was wir erlebt haben war ein Land mit grosser Historie, wunderschönen Lanschaften und unglaublich netten Menschen
Los ging es entspannt mit LH nach Bogota. Und muss auch mal sagen, Interkontinentale Flüge mit LH sind nocht klasse (kein Vergleich mit dem miesen Service von EW). Essen war klasse, und der Service mega
IMG_5899.jpg
IMG_5901.jpg
Nachdem wir entspannt in Bogota angekommen sind ging es am Tag darauf Richtung Villeta, wo die Hochzeit stattfand. Klassisch in einem lokalen Bus, mit dem typischen Landesgetränk als Wegnahrung
IMG_5973.jpg
Leider war die Anreise nicht ganz so unbeschwert!
IMG_5974.jpg
Aber nach einer guten Stunde in der Gluthitze war das Rad dann auch gewechselt und wir konnten weiter.
Bei jeder Hochzeit lässt eine Mexikanische Freundin personalisierte T-Shirts drucken.
Dieses Mal speziell eingepackt für Kolumbien! Wie die damit wohl durch den Zoll gekommen ist?!?
IMG_5980.jpg
Die T-Shirts waren jedenfalls super
IMG_6028.jpg
Die Hochzeitslocation war ein Golf- und Country Club mitten im Nirgendwo. Aber vom Design her richtig schön!
IMG_5981.jpg
IMG_5986.jpg
IMG_6002.jpg
IMG_6005.jpg
Den nächsten Morgen haben wir die Batterien am Pool aufgeladen, mit grossartigem Blick in die Berge.
IMG_6045.jpg
IMG_6052.jpg
IMG_6057.jpg
Am Tag danach ging es Richtung Medellin. Denn wenn man mal in Kolumbien ist, sollte man sich auch einige Teile des Landes anschauen. Und spätestens seit Narcos kommt man an Medellin nicht mehr vorbei
Und hier liegt er dann friedlich..
IMG_6193.jpg
Und hier wurde er erschossen...
IMG_6196.jpg
Bzw hier, auf dem Dach des Hinterhauses..
IMG_6197.jpg
Interessantes Detail für Narcos Fans am Rande. Der Besitzer des Hauses wollte das Team dort nicht drehen lassen. Ergo hat die Crew einfach 3 Häuser daneben gedreht. Und der Besitzerin des Hauses die ganze Inneneinrichtung neu gesponsert.
Gewohnt hat er hier. Sieht wie ein Bunker aus, hatte aber zB auf der Dachterasse einen Pool. In der Garage aber auch Käfige für Gefangene...
IMG_6153.jpg
Hier hat mal in Leuchtschrift Escobar gestanden, man erkennt noch leicht die Umrisse der Buchstaben. Man will ja auch wissen wer da gewohnt hat
IMG_6154.jpg
Weiter ging es Richtung Comuna 13, eine Art Favela Viertel, in dass wir ohne Guide sicher niemals reingegangen wären..
War sehr spannend. Tolles Graffiti, nette Menschen, und ein grandioser Ausblick, nachdem man die Rolltreppen (ja, diese wurden gebaut damit die Menschen nicht immer den Berg in ihre Hütten hochkraxeln müssen) hoch ist...
IMG_6226.jpg
IMG_6227.jpg
IMG_6229.jpg
To be continued, habe jetzt leider einen Termin..
So long,
MarkusGeändert von Barnabas (21.07.2017 um 11:44 Uhr)
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
21.07.2017, 12:48 #2ehemaliges mitgliedGast
-
21.07.2017, 13:21 #3
Columbien ist ein schönes Land. Mein Dad hat gerne davon geschwärmt.
Danke für die schönen Fotos!
An dem Pool wäre ich jetzt auch gerne!!
-
21.07.2017, 13:24 #4
Super, ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Danke, Markus.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
21.07.2017, 16:08 #5
...
Geändert von Barnabas (21.07.2017 um 16:09 Uhr)
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
-
21.07.2017, 16:11 #6
Klasse Bilder, aber für mich das Highlight ist die Verpackung der T-Shirts
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
21.07.2017, 16:21 #7
Spannende Reisegeschichte Markus, gerne mehr
LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
21.07.2017, 16:22 #8
So weiter gehts,
wie gesagt, die Comune 13 war echt spannend
Und mit tollem Blick
Graffiti wohin das Auge blickt
Aber selbst hier wird an die Umwelt gedacht
Danach ging es eine Runde in die Seilbahn. Auch wenn viele Touristen damit fahren dient sie eigentlich dafür die Leute aus den bergigen Vierteln ins Tal zu den Bahnen zu bringen, damit sie zur Arbeit kommen
Und auch hier mit toller Aussicht
Bei soviel Sightseeing bekommt man Hunger, daher gab es für uns eines der typischen lokalen Gerichte
von denen man 3 Tage satt wird...
Bevor es ins Hotel ging sind wir noch zum Plaza Botero in die Innenstadt, um die Skulpturen des Künstlers anzuschauen..
Irgendwie mag er es ein bissle füllig
Auf dem Weg zum Hotel kamen wir noch an der Ochoa Tankstelle vorbei, die damals besagten Brüdern gehörte (der Narco Schauer wird sie kennen)
Und auch das ist Kolumbien
Medellin selber war gefühlt sehr sicher. Nur an der Plaza Botero (zumindest drum herum) empfand man zumindest eine gewissen Vorsicht als notwendig an. In unserem Hotel, dem Intercontinental, dagegen fühlten wir uns wie in einer Festung. Da dort die jährliche Kaffee Konferenz stattfand, und Bill Clinten dort geredet, und im Hotel genächtigt hat, war das Hotel quasi als Festung abgeriegelt. Mitsamt Bombenkontrolle vor Einfahrt.. Und auch der Secret Service mit seinen mitgebrachten gepanzerten Wagen durfte nicht fehlen...
Vorteil daran war dass alle Hotelgäste zum arbeiten da waren, und der Pool praktisch immer leer war
So ging mit einem guten Steak der erste Tag in Medellin vorbei...
Und irgendwie hat uns dieses Zeugs verfolgt
Am nächsten Tag sind wir Richtung Guatape aufgebrochen. Aber dazu später mehr.
So long
MarkusLG,
Markus
-
21.07.2017, 17:25 #9
cool - sieht nach nem spannenden Trip aus
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
21.07.2017, 17:51 #10
Geiler Tripp, Markus
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
21.07.2017, 19:07 #11
-
21.07.2017, 19:11 #12
Klasse! Danke für die tollen Eindrücke!
77 Grüße!
Gerhard
-
21.07.2017, 19:45 #13
Schöne Bilder, schöne Eindrücke - danke fürs Mitnehmen
Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram
-
21.07.2017, 20:19 #14
Muy bien amigo
Rheinische Grüße, Frank
-
25.07.2017, 09:03 #15
So,
Ich habe ein bissle Zeit, also kann ich hier ein wenig weitermachen.
Am nächsten Tag stand wie gesagt Guatape auf dem Programm. Denn wir wollten bei allem Stadt Hopping auch ein wenig in die Natur raus.
Und Natur gab es reichlich zu sehen.
Guatape, eine Landschaft aus Wasser uns Stein. Und Wasser gab es dann hier auch reichlich
Sehr malerisch
In kleinen für Touristen angelegten Dörfchen kann man sich stärken, bevor das kraxeln losgeht..
...denn hier wollten wir rauf
650 Stufen bis zum Plateau, oder nochmal 100 mehr auf den Turm ganz auf die Spitze..
Sah schon ein wenig steil aus
Aber der Blick auf dem Weg nach oben wurde besser und besser. Hier vom ersten Stop
Scheint dort wohl öfter vorzukommen
Oben angekommen, aber schweiss treibend war es schon..
Aber der Blick entschädigt für allen. Kilometerweit konnte man ins Land schauen, die kleinen Inseln, auf denen wohlhabende Kolumbianer ihre Ferienhäuser haben, betrachten
Und Erfrischungen gab es da oben auch, die Armen, die die Dosen da jeden Tag hoch schleppen müssen
Auch der Weg nach unten war ein Abenteuer
Mit schönem Blick
Der Durchschnitts Ami hätte allerdings seine liebe Mühe die engen Treppen wieder herunterzukommen
Auch aus der Ferne eine imposante Erscheinung
Von so viel Bewegung kriegt man Hunger. Ergo ging es danach ins Städchen Guatape zum Lunch.
Auch echt schön da..
Local Food
Auf dem Wasser vor dem Restaurant lag ein halb versunkenes Schiff. Waren uns nicht ganz sicher ob dass das Schiff war, was ein paar Wochen vorher verunglückt war. Ging auch durch die Deutsche Presse
Anschliessend ging es zurück nach Medellin, um bei einem Dinner den Tag ausklingeln zu lassen.
Meine erste Begegnung mit Ameisen auf meinem Beef Tataki
Muss aber sagen, schmeckt ganz gut. Hat einen schönen Crunch. Nur drüber nachdenken was man da isst sollte man nicht
Damit schliesse ich für heute. Nächster Stop war die Karibische Küste von Cartagena. Aber dazu später mehr!
So long,
MarkusLG,
Markus
-
25.07.2017, 09:16 #16
abgefahren
Viele Grüße, Florian!
-
25.07.2017, 09:29 #17
sehr schön!!!
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
25.07.2017, 09:58 #18
Tolle Story, freue mich auf mehr!
Gruß
Hannes
Chachadu
-
25.07.2017, 10:48 #19
ich fahr da mal hin zum Treppenlauf - find ich super
herrliche Bilder
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
25.07.2017, 11:30 #20
Wow!!! Herrlich!!! Danke für mitnehmen!
Schon ganz gespannt wie es weitergeht....