Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff

Harley Davidson Tour in USA

Ich will mir im nächsten Jahr mit einem oder mehreren Freunden den schon lange gehegten Traum einer Harley - Tour in den USA erfüllen. Die genaue Personenzahl steht noch nicht fest, wahrscheinlich 2-5 Mann. Wir sind noch sehr am Anfang unserer Planung und für Vorschläge aller Art empfänglich. Uns schwebt folgendes vor:

- Zeitraum 10-14 Tage
    - landschaftlich schöne Gegend, evtl. eine Canyon Tour im Westen
    - Mietmotorräder (zwingend Harley)
    - es soll keine geführte Tour mit Guide sein, evtl. aber ein Paket "Bike + Hotel" mit Tourenvorschlägen...

Nun gibt es jede Menge Anbieter am Markt.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt und kann einen bestimmten Anbieter empfehlen ?

Kann jemand eine besonders schöne Gegend Route für diesen Zweck empfehlen ??

Bin auf Eure Antworten gespannt. Vielen Dank !!
    Viele Grüsse, Jürgen

Themenstarter
    Keiner Erfahrungen hier im Forum ??

Stefan ?

Michael ?
    Viele Grüsse, Jürgen

Comex Avatar von Perseus
    Ich leider nicht mein Lieber. Aber sau geil. Extrem viel Vorfreude und jetzt schon viel viel Spaß
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

PREMIUM MEMBER Avatar von BayernFlo
    Servus Jürgen,

Das einzige was ich beitragen kann ist, ich bin vor 3 Wochen den Highway CA 198 durch den Sequoia Nationalpark gefahren.

Dauert ca 1,5 - 2h und ist mit dem Auto schon absolut klasse, aber mit dem Motorrad genial, denke ich.
    Gruß
    Flo

Day-Date Avatar von Berettameier
    Hallo Jürgen!

Auf dieser Plattform findest Du garantiert die besten Infos: http://www.usa-reise.de. Es gibt dort auch ein sehr kompetentes Forum, aus meiner Sicht das beste in deutscher Sprache.
    Bin etliche Male kreuz und quer durch die USA, allerdings mit dem PKW. Das Forum war mir immer eine gute Hilfe.
    #beyondpatek

Daytona Avatar von KINI
    Eaglerider ist ein renommierter Anbieter von Miet-Harleys. Die stellen auch Touren zusammen.
    I know how the bunny runs

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Wie wäre es mit Wolfgang Fierek Guided Tours?
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Themenstarter
    Vielen Dank Euch allen !!! Über google habe ich ja auch einige Anbieter für guided, non-guided Touren etc.... gefunden. Wollte in erster Linie mal wissen, ob jemand persönliche Erfahrungen mit dem einen oder anderen Anbieter hat. Da gibt es bestimmt auch grosse Unterschiede.

Valentin: eaglerider schaut ganz vernünftig aus !

Frank: Habe gerade den link geöffnet und dann den Fierek in so einem "Kasperanzug" auf der Route66 gesehen. Da hatte ich spontan keine Lust mehr, weiter zu blättern.......
    Viele Grüsse, Jürgen

Freccione Avatar von RBLU
    Mein Vorschlag, auch etwas abseits von ueblichen Touristenpfaden:

Ich wuerde in Denver anfangen, ueber die Rockies (Aspen, Steamboat...), dann nach Utah (Vernal, Dinosaurier Park, Uinta Mountains etc., River Rafting, Green River etc. ), dann nach Salt Lake City oder Junction, Moab etc., eventuell nach Wyoming... Yellowstone

Auch sehr gut zum fahren, da nicht zuviel Verkehr!

Ich habe dort lange gelebt, falls Interesse dann mehr Information via PN.
    Gruss,
    Bernhard

Themenstarter
    Liest sich sehr gut, Bernhard.
    Komme ggfls. gerne auf Dein Angebot zurück.....
    Viele Grüsse, Jürgen

Themenstarter
    Bei dem Lesen und schreiben in diesem thread kommt schon sowas wie Urlaubsstimmung auf.
    Ich bin ja ein alter Harley-freak und habe mir schon seit bestimmt 15-20 Jahren so eine Tour vorgenommen, aber nie umgesetzt. So etwas wäre für mich UNVERGESSLICH !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    - es soll keine geführte Tour mit Guide sein, evtl. aber ein Paket "Bike + Hotel" mit Tourenvorschlägen...
    Ich hasse Gruppenreisen

Ein guter Freund war mit MR bereits viermal unterwegs, und ist von den Touren und den Guides begeistert. Ein (möglicher) Vorteil: Dein Gepäck wird in einer Karre durch die Gegend chauffiert und wartet im Motel auf dich. Und falls du eine Panne hast, steht am nächsten Morgen ein neuer Gerät für dich bereit.

Freccione Avatar von RBLU
    Gerade in den USA braucht man keinen Guide: Alles ist doch recht unkompliziert, sicher und es gibt keine Schwierigkeiten mit der Sprache!
    Die neueren Harleys sind ja recht zunverlaessig.

Nach meiner Erfahrung bekommt man die besten Tipps in den lokalen Bars, Hotels etc. Eine indviduelle Reise erlaubt Anpassungen, Pausen, Nebentouren etc.
    Man kann auch etwas mehr Zeit an einem Ort verbringen und mit den Eniheimischen reden. Der Outlaw Spirit kommt auch nicht zu kurz, wenn man die Flexibilitaet hat, ein paar Tage laenger an einem Ort verbringen zu koennen.

Ich wuerde nur die Harley mieten: Hotels etc, wuerde ich gar nicht vorbuchen und spontan mieten, in den Rockies findet man immer was! Notfalls im lokalen Bandidos Chapter
    Gruss,
    Bernhard

Gesperrter User
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Notfalls im lokalen Bandidos Chapter
    Klar, die haben auf dich gewartet

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Eine Harley Davidson Tour mit einer gemieteten Harley - ich habe die Reisen auch mir mal angesehen aber irgendwie fixt mich das nicht an. Es ist ein anderes Bike und damit hat es einfach ein anderes Gefühl. Ein Auto in USA ist was anderes, das ist da um von A nach B zu kommen, aber eine Reise in USA ist doch eher mit der eigenen Maschine ein besonderes Erlebnis.

Gesperrter User
    Gibt doch auch HD-Dealer in den Staaten. Danach per Container in die EU. Mit COC null Problem.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Wir sind mehrfach in den Staaten auf den Harleys unterwegs gewesen.
    Das Längste waren 8 Wochen, von Milwaukee die Spuren der alten "Route 66" bis nach LA.
    Besteht ja nur noch fragmentarisch...Die großen Interstates lassen die einstigen Metropolen zu Geisterstädten werden.

Für Eure 14 Tage würde ich Euch schon den Westen empfehlen.
    California ist immer gut, die Route 1 (zu recht!!) legendär.
    Könnt dann ja noch bißchen Vegas machen und National Parks.
    "Eaglerider" ist okay, aber verhältnismäßig teuer.
    Beim kleinen Local gibts die Kisten für die Hälfte zu mieten...
    Und bloß nicht den Fehler machen, schon vorher exakte Übernachtungen zu festen Tagen zu buchen!
    Gibt überall Motels und Hotels, im Gegensatz zu Deutschland heißt es überall "Bikers Welcome"

Wirst Du lieben, Jürgen.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Themenstarter
    Bernhard, Peter und Stefan vielen Dank

Stefan: Route 1 und Las Vegas mit Nationalparks wäre m.E. perfekt !!! Ich hätte evtl. den Fehler gemacht und vorab Hotels / Motels gebucht.....

Meinst Du mit dem einen oder anderen "local" die jeweiligen Harley Davidson Dealer ? Oder gibt es vor Ort reine Motorradvermietungen ?
    Viele Grüsse, Jürgen

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Es gibt kleine lokale Vermieter, Jürgen.Die autorisierten Dealer vermieten nach meiner Erfahrung eher ungern, es sei denn sie haben zusätzlich noch einen Extra-Verleih.
    Kleine "Rent-a-Harley" - Firmen gibt es im Westen aber eigentlich überall, vorher mal googeln und auf alle Fälle (mit kleiner Kreditkartenanzahlung) verbindlich reservieren.
    Funktioniert natürlich nur dann, wenn Ihr eine Rundreise im Westen macht und am Ende wieder an Eurem Ausgangsort ankommt.
    Der Vorteil der Großen im Vermietgeschäft ist eben, dass Du "OneWay" mieten kannst, da es überall Niederlassungen gibt.

Für Euren Trip ist eine Rundreise aber ideal. Und das gesparte Geld lässt sich besser in Bud und Chicks in der TableDance-Bar investieren.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Themenstarter
    Super. Danke Dir, Stefan.

Mit dem Bud + Chicks bin ich sowas von bei Dir.....
    Viele Grüsse, Jürgen