Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258

    4 Jahre - wie sich doch die Zeit aendert - 5711 vs 5726

    Liebe Nautilus-Freunde,
    bin beim Wochenendschmoekern auf diesen Thread von vor 4 Jahren gestossen.


    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ght=5711+white

    Interessant! Wie sich doch die Zeit aendert. Die Uhren - 5711 blau, 5711 weiss und 5726 (egal welche Farbe) haben sich nicht geaendert, und doch meine ich, dass heute der Thread anders "gelaufen" waere und der TS womoeglich anders gehandelt haette: Soll ich beide 5711 verkaufen, um eine 5726 zu ergattern?

    Aber schon damals haben einige von uns erkannt, welches "Klassik-Potential" in der 5711 steckt. Aber einige rieten klar zum Tausch in Richtung 5726 ... Wie gesagt, vor gerade einmal 4 Jahren.

    Aktuell hoere ich nichts, gar nichts, von der 5726 in diesem Forum. Erst wenn sie vom Markt genommen wird, wird versucht, zuzuschlagen. Was dann natuerlich nur noch wenigen mit hoeherem Einsatz gelingen wird. So ist das halt. Das Rare ist wertvoll.

    Ich haette gerne alle drei Muss mich aber mit der 5712 begnuegen

    Holger

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wirklich sehr interessant! Vor allem, weil einige schreiben, dass man mit dem Verkauf der 5711 Geld verbrennen könnte... Ich würde mich gern mit der 5712 "begnügen".
    Geändert von ehemaliges mitglied (16.07.2017 um 08:41 Uhr)

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Damals hat man auch Geld damit verbrannt.
    Da waren die Zeiten noch normal und eine Uhr wurde durch Abnutzung erst einmal nicht mehr, sondern weniger wert.
    Nach ca. 5 Jahren oder 5 Preiserhöhungen hat man mit Glück seinen Einsatz wieder bekommen beim Verkauf eines "Klassikers" wie Submariner oder eben Nautilus.
    Dass man heute nach verlassen das Ladens einen "Buchgewinn" von 50 % des Kaufpreises gedanklich verbuchen kann, ist einfach nur bescheuert und führt dazu, dass den Fans, Liebhabern und Trägern die Uhr "entzogen" wird.
    Geändert von TheLupus (16.07.2017 um 09:27 Uhr)

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Also ich bin überrascht, dass mir die 5711 damals schon so gefallen hatte. Zwischendurch war ich komplett von ihr abgekommen
    Zum Glück hat sich das geändert

  5. #5
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    ...und es zeigt, wie schnell sich die Situation ändern kann. Manchmal überlege ich ernsthaft mich von den Uhren aus meiner Sammlung zu trennen, bei denen ich keinen Verlust mache. Es blieben immer noch viele schöne Stücke übrig und ich konnte mich am dann realisiertten Buchgewinn einer 5131, einer 5130 Munich, oder vielleicht ein paar weiteren Uhren erfreuen...

    Andererseits, ich muss nicht verkaufen und was mache ich mit dem Geld bei 0% Zinsen?

  6. #6
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Damals hat man auch Geld damit verbrannt.
    Da waren die Zeiten noch normal und eine Uhr wurde durch Abnutzung erst einmal nicht mehr, sondern weniger wert.
    Nach ca. 5 Jahren oder 5 Preiserhöhungen hat man mit Glück seinen Einsatz wieder bekommen beim Verkauf eines "Klassikers" wie Submariner oder eben Nautilus.
    Dass man heute nach verlassen das Ladens einen "Buchgewinn" von 50 % des Kaufpreises gedanklich verbuchen kann, ist einfach nur bescheuert und führt dazu, dass den Fans, Liebhabern und Trägern die Uhr "entzogen" wird.
    leider +1
    Gruß Harald

  7. #7
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    ...und es zeigt, wie schnell sich die Situation ändern kann. Manchmal überlege ich ernsthaft mich von den Uhren aus meiner Sammlung zu trennen, bei denen ich keinen Verlust mache. Es blieben immer noch viele schöne Stücke übrig und ich konnte mich am dann realisiertten Buchgewinn einer 5131, einer 5130 Munich, oder vielleicht ein paar weiteren Uhren erfreuen...

    Andererseits, ich muss nicht verkaufen und was mache ich mit dem Geld bei 0% Zinsen?
    ja eben, neue Uhren kaufen und der Spass beginnt von vorne
    irgendwann liegt sich einiges doch durch...
    weniger ist manchmal mehr..
    Gruß Harald

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    ...und es zeigt, wie schnell sich die Situation ändern kann. Manchmal überlege ich ernsthaft mich von den Uhren aus meiner Sammlung zu trennen, bei denen ich keinen Verlust mache. Es blieben immer noch viele schöne Stücke übrig und ich konnte mich am dann realisiertten Buchgewinn einer 5131, einer 5130 Munich, oder vielleicht ein paar weiteren Uhren erfreuen...

    Andererseits, ich muss nicht verkaufen und was mache ich mit dem Geld bei 0% Zinsen?
    Du hast soviele gefragte Highlights - ich wuerde vermuten die Ueberbleibsel waeren dann quasi umsonst nach dem Abverkauf.

    Aber was macht man dann ohne 5131 J R P, 5575, 40th Nauti etc. etc.

    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Damals hat man auch Geld damit verbrannt.
    Da waren die Zeiten noch normal und eine Uhr wurde durch Abnutzung erst einmal nicht mehr, sondern weniger wert.
    Nach ca. 5 Jahren oder 5 Preiserhöhungen hat man mit Glück seinen Einsatz wieder bekommen beim Verkauf eines "Klassikers" wie Submariner oder eben Nautilus.
    Dass man heute nach verlassen das Ladens einen "Buchgewinn" von 50 % des Kaufpreises gedanklich verbuchen kann, ist einfach nur bescheuert und führt dazu, dass den Fans, Liebhabern und Trägern die Uhr "entzogen" wird.
    Finde ich auch befremdlich - PP hat einige Modelle da ist man echt auf der Gewinnerseite selbst zum Listenpreis.
    Geändert von Butterich (16.07.2017 um 11:21 Uhr)

  9. #9
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Damals hat man auch Geld damit verbrannt.
    Da waren die Zeiten noch normal und eine Uhr wurde durch Abnutzung erst einmal nicht mehr, sondern weniger wert.
    Nach ca. 5 Jahren oder 5 Preiserhöhungen hat man mit Glück seinen Einsatz wieder bekommen beim Verkauf eines "Klassikers" wie Submariner oder eben Nautilus.
    Dass man heute nach verlassen das Ladens einen "Buchgewinn" von 50 % des Kaufpreises gedanklich verbuchen kann, ist einfach nur bescheuert und führt dazu, dass den Fans, Liebhabern und Trägern die Uhr "entzogen" wird.
    Robert, genau so. Leider sind viele Uhren deshalb unerreichbar geworden.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Themenstarter
    Mich bitte nicht falsch verstehen - ich bin kein Renditejaeger. Ich trage alle meine Uhren. Ist doch aber dennoch interessant, wie schnell sich so was dreht. Könnte jsich aber auch wieder zurück drehen... in 4 Jahren.

    Aber nun Fisch oder Fleisch? Warum beschaeftigt sich das Forum so stark mit der 5711? Und nicht mit der 5726. Damals klang das anders. Da gab es euphorische Meinungen zur 5726. Jetzt, da es sie mit Stahlband gab. Und dabei "besser an der Hand lag als die 5711". Die waere aktuell auch "normal" zu bekommen ... Ich vernehme hier sehr viel Euphorie fuer die Schwer-Erhaeltlichen - 5711, Rlx D, nun die 5980, nach und nach die 5712.

    Die 5726? Die 5990? Die ist m.E. viiiieeeel schoener als die 5980. Und hat definitiv das interessantere Werk. Schaut Euch nur den Thread "5711 - wo geht denn der Preis hin?" oder "Wartezeit D" . Das spricht Bände - insb. ueber dieses Forum

    bb ist aussen vor. Der laesst sich davon nicht leiten - der bleibt bei "Schwer"metall.

    Nun Frage an jeden von Euch: Ihr seid beim Konzi "Eures Vertrauens/Kaffees" und der bietet Euch vier Uhren an. Einzige Bedingung: ihr bekommt nur eine. 5711 blue, 5711 white, 5726 schwarz, 5726 weiss. Welche nehmt Ihr? Da Ihr keine Zocker seid - sondern Träger, entscheidet Ihr Euch für ...?

    Ich wette, ich kenne den Ausgang,
    ich wuensche Euch ein schoenes Wochenende,
    Holger

  11. #11
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    5711 in blau, weil sie von den genannten für mich die schönere ist. Stünde die 5980 ebenfalls zur Auswahl, dann würde ich mich dafür entschieden.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Die 5726 war nie sonderlich gefragt und wird es meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht sein. Die 5980 war zur einfuehrung mega gehypt - flachte dann ne zeit lang ab und ist inzwischen sehr gefragt und wird es wohl auch bleiben. 5711 ist nach der 3700 die neue Ikone - beide Referenzen werden sich weiter hochschaukeln. 5712 bleibt interessant - zumindest die nur ganz kurz erhaeltliche 3712 ist schon massiv abgehoben. 5990 auch nicht gerade mein Favorit - hat aber wohl zumindest etwas Potential. Ich persoenlich glaube das z.b. die Stahl 5960 und die Regulateur 5235 irgendwann mal ziemlich gefragt sein werden. Derzeit gehen die aber definitiv wie sauer Brot besonders 5960.

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Würde ganz klar die 5711 nehmen. Hatte auch die 5726 am Arm. Schöne Symmetrie aber zu dick.

  14. #14
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    [...]Nun Frage an jeden von Euch: Ihr seid beim Konzi "Eures Vertrauens/Kaffees" und der bietet Euch vier Uhren an. Einzige Bedingung: ihr bekommt nur eine. 5711 blue, 5711 white, 5726 schwarz, 5726 weiss. Welche nehmt Ihr? Da Ihr keine Zocker seid - sondern Träger, entscheidet Ihr Euch für ...?[...]
    Keine. Die 5726 ist mir zu teuer. Und die Anderen habe ich schon...


    Ernsthaft: Holger - die 5726 kostet fast doppelt soviel wie die 5711!
    (Die Stahl-5711 ist im Verhältnis zu anderen PP, aber auch zur "Konkurrenz" wie bspw. der 15202 nunmal rel. "günstig". Es ist für viele noch ein Unterschied 21.9 k CHF oder 39k CHF für EINE Armbanduhr auszugeben.

    Für den Betrag (einer 5726) kaufte ich mir beispielsweise lieber die günstigere 5146G sowie die ebenfalls günstigere 5130G.

    Da Du explizit auf dieses Forum eingehst. Hier gibt es überdurchschnittlich viele Leute, welche eine PP nicht zum weiterverkaufen erwerben.

  15. #15
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    5711 white dial, das weiss ist der Hammer....
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  16. #16
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Mich bitte nicht falsch verstehen - ich bin kein Renditejaeger. Ich trage alle meine Uhren. Ist doch aber dennoch interessant, wie schnell sich so was dreht. Könnte jsich aber auch wieder zurück drehen... in 4 Jahren.

    Aber nun Fisch oder Fleisch? Warum beschaeftigt sich das Forum so stark mit der 5711? Und nicht mit der 5726. Damals klang das anders. Da gab es euphorische Meinungen zur 5726. Jetzt, da es sie mit Stahlband gab. Und dabei "besser an der Hand lag als die 5711". Die waere aktuell auch "normal" zu bekommen ... Ich vernehme hier sehr viel Euphorie fuer die Schwer-Erhaeltlichen - 5711, Rlx D, nun die 5980, nach und nach die 5712.

    Die 5726? Die 5990? Die ist m.E. viiiieeeel schoener als die 5980. Und hat definitiv das interessantere Werk. Schaut Euch nur den Thread "5711 - wo geht denn der Preis hin?" oder "Wartezeit D" . Das spricht Bände - insb. ueber dieses Forum

    bb ist aussen vor. Der laesst sich davon nicht leiten - der bleibt bei "Schwer"metall.

    Nun Frage an jeden von Euch: Ihr seid beim Konzi "Eures Vertrauens/Kaffees" und der bietet Euch vier Uhren an. Einzige Bedingung: ihr bekommt nur eine. 5711 blue, 5711 white, 5726 schwarz, 5726 weiss. Welche nehmt Ihr? Da Ihr keine Zocker seid - sondern Träger, entscheidet Ihr Euch für ...?

    Ich wette, ich kenne den Ausgang,
    ich wuensche Euch ein schoenes Wochenende,
    Holger
    Schöner Ansatz Holger

    Ich würde die 5726 am Leder mir aussuchen
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.921
    5726 wäre mir auch zu teuer, am liebsten die Variante 5 eine 5712, falls das nicht geht, die 5711 in weiß.

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Themenstarter
    Läuft wie gedacht

    Ich hab noch gar nicht verraten, wie ich ticke.

    Ich habe mich tatsaechlich schon einmal gegen die 5726 entschieden. Ich hatte die Wahl zwischen 5712 und 5726. Habe mich fuer die 5712 entschieden. Das war noch vor dem nun ansetzenden Hype. Denke ich zumindest.

    Nun schlaegt mein Herz fuer ne weisse 5711. Das schoene blaue Dial hab ich ja schon mit meiner 5712. Ist doch dieselbe Farbe, oder?

    Wobei - Hand aufs Herz: mein Herz schlaegt klar fuer die Sommeruhr 5711 weiss - aber bekaeme ich alternativ die blaue 5711 angeboten, wuerde sich mein Hirn einmischen und mit dem Herzen kaempfen. Ausgang ungewiss

    Andy - 5726 Leder
    Ralf1975 -

  19. #19
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    dann gehe ich mal zur 5726 in weiß. Definitiv abseits vom Mainstream. Ich finde die Uhr der Hammer.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    5711 und 5712 haben das gleiche Blau. Ja.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 10:06
  2. Band und Stifte 5711 - 5726 gleich ?
    Von alphie im Forum Patek Philippe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 16:15
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •