Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 123
  1. #81
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.902
    Andy: Es ist natürlich vor solchen Aktionen grundsätzlich zu überlegen, ob man damit "den Händler verstimmt" und das oft willkürliche "Goodwill" zusätzlich gefährdet oder ob man als zahlender Kunde seinen eigenen Frust über solch ein Verhalten schluckt und tatenlos in ungewisser Warteposition verharrt. Wo liegt da die Schmerzgrenze?

    Ich weiss es auch nicht - wäre vielleicht ein Diskussionsthema?
    LG Helmut

  2. #82
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von Lostinspace Beitrag anzeigen
    Hört sich den Umständen entsprechend noch gut an und das der Händler auch seitens PP angesprochen wird.

    Ob er jetzt verstimmt oder sogar beleidigt reagieren wird, bleibt abzuwarten.

    Aber das Kind ist ja so oder so schon in den Brunnen gefallen.
    Sehe ich genauso. Ich hätte PP nicht angeschrieben, hätte aber auch nicht gedacht, dass sie sich melden.

    Was soll schon Schlechteres passieren. Wie Andy sagte: das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen. Interessant ist, dass PP den Faden aufgenommen hat. Die machen wahrscheinlich nichts Grosses, dennoch werden sie - so lese ich heraus - den Händler kontaktieren. Ich bin mir sicher, dass das für den Händler eine peinliche Situation ist. Die Händler leben alle davon, dass PP ihnen bei Bedarf auch mal ein Sonderkontingent zuweist. T. Stern betont immer ausdrücklich, dass Händler Partner sind und es besser können als P selbst, die Kundschaft zu pflegen. Die Geschichte kann nicht im Sinne PP sein. Von daher alles richtig gemacht.

    Ich selbst wäre zu stolz und würde mit den Füssen abstimmen ...

  3. #83
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Andy: Es ist natürlich vor solchen Aktionen grundsätzlich zu überlegen, ob man damit "den Händler verstimmt" und das oft willkürliche "Goodwill" zusätzlich gefährdet oder ob man als zahlender Kunde seinen eigenen Frust über solch ein Verhalten schluckt und tatenlos in ungewisser Warteposition verharrt. Wo liegt da die Schmerzgrenze?

    Ich weiss es auch nicht - wäre vielleicht ein Diskussionsthema?
    Hmmm Helmut, ich weiß nicht ob ich diskutieren würde - der klare Blick jeden Morgen in den Spiegel ist mehr Wert als alles andere
    Mein Selbstwertgefühl ist so stark, dass ich mich für nix und niemanden verbiege, sage gerne ehrlich meine Meinung und bin in der Ausrichtung meines Lebens sehr gradlinig, vielleicht in dem einen oder anderen Punkt könnte man sogar sagen, bzw. das höre ich dann auch mal von der anderen Seite, intolerant!
    Zudem wenn ich merke, wenn das zwischenmenschliche an zweiter Stelle kommt, ist bei mir schneller Schluß als man piep sagen kann.
    Dieses erlebt man leider immer öfters....

    Das was hier passiert ist, habe ich in meinen Anfängen auch das eine oder andere Mal erlebt. Ich habe die Konzi´s da gelassen, wo sie sind und mich nie mehr denen zugewandt.
    Denn wenn mir ein Konzi Zucker anbietet, muss ich auch davon ausgehen, dass in anderen Fällen ein anderer meinen Zucker bekommt, dann der Kuchen ist rund und das nicht unendlich.

    In der Zwischenzeit habe ich pro Marke(n), egal in welchem Bereich, meine festen Konzi und das zahlt sich auf kurz oder lang aus!

    Denn sind wir ehrlich, im Freundeskreis würde man so eine verarsche nie und nimmer hinnehmen und es sind nur Uhren!!!
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  4. #84
    GMT-Master Avatar von kraut
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    um und bei Hamburg
    Beiträge
    615
    Andy, schönes Statement!
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

  5. #85
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von kraut Beitrag anzeigen
    Andy, schönes Statement!
    Danke Dac
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  6. #86
    Milgauss
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    201
    Ob der Konzi andere vorgezogen hat,oder nicht,ist sicher nicht einfach zu beurteilen,aber nach dieser Odyssee liegt der Verdacht doch sehr nahe.
    Für mich wäre die ganze Sache spätestens nach der Information seitens PP das sie die Liefertermine im allgemeinen Recht gut halten Geschichte.
    Ein bisschen sollte der Kunde,und gerade in solchen Preisregionen,obwohl er ein begehrtes Modell kauft doch noch als Koenig fühlen duerfen.
    Hier würde ich definitiv Schluss machen,und würde dem Konzi auch meine Eindrücke bezüglich seines Verhaltens erläutern.
    Zu guter Letzt würde ich wohl zu Konzi Nr.2 ziehen,auch wenn die Reise von vorne beginnt,aber manchmal wundert man sich,wie geschmeidig es eventuell woanders laufen kann.Ganz davon abgesehen,das mein Vertrauen in Konzi Nr1 zerstört wäre,und ich mich sehr,sehr schwer tun würde ihm mein sauer verdientes Geld in die Hände zu drücken.

    Gruss Volkmar

  7. #87
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Da bin ich anderer Meinung. Wenn jemand ne 5711 möchte, muss man auch mal Dreck fressen. Sprich: die Situation so hinnehmen. Falls du kein Stammkunde bist, wird er ansonsten eher müde lächeln. Bei anderen Uhren gebe ich dir recht, Volkmar. Aber die 5711 ist so begehrt, dass man da einfach mal durch muss. Und sich dann hinterher mit deutlichen Worten vom Konzi verabschieden. Bei der 5711 läuft es leider bei den wenigstens Konzis geschmeidig. Da muss man einfach dranbleiben.
    Geändert von ehemaliges mitglied (12.08.2017 um 20:56 Uhr)

  8. #88
    Milgauss
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Da bin ich anderer Meinung. Wenn jemand ne 5711 möchte, muss man auch mal Dreck fressen. Sprich: die Situation so hinnehmen. Falls du kein Stammkunde bist, wird er ansonsten eher müde lächeln. Bei anderen Uhren gebe ich dir recht, Volkmar. Aber die 5711 ist so begehrt, dass man da einfach mal durch muss. Und sich dann hinterher mit deutlichen Worten vom Konzi verabschieden. Bei der 5711 läuft es leider bei den wenigstens Konzis geschmeidig. Da muss man einfach dranbleiben.
    Bei jeder anderen Uhr würde ich sowas nicht mitmachen.
    Ich möchte mich da nicht bei einem anderen Konzi wieder hinten anstellen, vor allem nachdem viele bei diesem Model nicht mal mehr Reservierungen annehmen!

  9. #89
    Milgauss
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    201
    Das man bei einer solchen Uhr Geduld beweisen muss ist klar,aber immer wieder hinten angestellt zu werden,so es denn stimmt,das wuerde ich nicht,und für keine Uhr hinnehmen wollen.
    Jeder mag da auch einen anderen Leidensdruck haben an so ein begehrtes Stück zu kommen,meiner wäre wohl nicht gross genug.
    Man zahlt gutes Geld,ist schließlich bereit zu warten,aber der Spielball des Konzi moechte man doch nicht sein.

    Gruß Volkmar

  10. #90
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    das sehe ich genau so...das ist verarsche...dann war mir mein kleiner Konzi hier in Cincinnati schon echt lieber....der hat mir ganz klar gesagt das ich nie eine von ihm bekommen werde....er hat so viele gute Kunden die eine wollen und wenn er glueck hat bekommt er 1 im jahr...gab auch schon jahre da hat er 0 bekommen.
    von bloeder Hinhaltetaktik habe ich und er ja nichts.

    Frank

  11. #91
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.902
    Da wurde doch jetzt schon einiges gesagt. Ich selbst möchte keine 5711, sondern nur eine neue Daytona - das ist in diesem Faden zwar OT, aber die Situation und die Problematik Händler/Kunde ist absolut identisch und somit vergleichbar. Saublöde Situation, sowohl für den kaufwilligen Kunden als auch für den lieferunfähigen bzw. lieferunwilligen Händler ......
    LG Helmut

  12. #92
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.925
    Ich glaube Andy, obwohl unbekannterweise, wir müssen Brüder sein !!!
    Das was du hier schreibst habe ich genauso erlebt und ich reagiere exakt 100% genauso wie du und ich bin in meinem Tun und Handeln "aber sowas von" deiner Meinung
    Sachen gib es ......



    Zitat Zitat von Lostinspace Beitrag anzeigen
    Hmmm Helmut, ich weiß nicht ob ich diskutieren würde - der klare Blick jeden Morgen in den Spiegel ist mehr Wert als alles andere
    Mein Selbstwertgefühl ist so stark, dass ich mich für nix und niemanden verbiege, sage gerne ehrlich meine Meinung und bin in der Ausrichtung meines Lebens sehr gradlinig, vielleicht in dem einen oder anderen Punkt könnte man sogar sagen, bzw. das höre ich dann auch mal von der anderen Seite, intolerant!
    Zudem wenn ich merke, wenn das zwischenmenschliche an zweiter Stelle kommt, ist bei mir schneller Schluß als man piep sagen kann.
    Dieses erlebt man leider immer öfters....

    Das was hier passiert ist, habe ich in meinen Anfängen auch das eine oder andere Mal erlebt. Ich habe die Konzi´s da gelassen, wo sie sind und mich nie mehr denen zugewandt.
    Denn wenn mir ein Konzi Zucker anbietet, muss ich auch davon ausgehen, dass in anderen Fällen ein anderer meinen Zucker bekommt, dann der Kuchen ist rund und das nicht unendlich.

    In der Zwischenzeit habe ich pro Marke(n), egal in welchem Bereich, meine festen Konzi und das zahlt sich auf kurz oder lang aus!

    Denn sind wir ehrlich, im Freundeskreis würde man so eine verarsche nie und nimmer hinnehmen und es sind nur Uhren!!!
    Viele Grüße Thomas

  13. #93
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Da bin auch ich voll auf Andys Seite. Ich muss mich doch nicht verbiegen und A....lecken um eine Uhr zu erhalten. Da ist das Selbstwertgefühl wichtiger. Gehe zu Konzi 2, erzähle falls es passt die Story und ich könnte mir gut vorstellen, dass deine 5711 in einer Extra-Lieferung nicht erst in Jahren dort eintrifft. Bei PP Deutschland wäre man sicher aufgeschlossen...

  14. #94
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
    Das man bei einer solchen Uhr Geduld beweisen muss ist klar,aber immer wieder hinten angestellt zu werden,so es denn stimmt,das wuerde ich nicht,und für keine Uhr hinnehmen wollen.
    Jeder mag da auch einen anderen Leidensdruck haben an so ein begehrtes Stück zu kommen,meiner wäre wohl nicht gross genug.
    Man zahlt gutes Geld,ist schließlich bereit zu warten,aber der Spielball des Konzi moechte man doch nicht sein.

    Gruß Volkmar
    Ganz genau Volkmar

    Zitat Zitat von mephisto_4711 Beitrag anzeigen
    das sehe ich genau so...das ist verarsche...dann war mir mein kleiner Konzi hier in Cincinnati schon echt lieber....der hat mir ganz klar gesagt das ich nie eine von ihm bekommen werde....er hat so viele gute Kunden die eine wollen und wenn er glueck hat bekommt er 1 im jahr...gab auch schon jahre da hat er 0 bekommen.
    von bloeder Hinhaltetaktik habe ich und er ja nichts.

    Frank
    Frank, so etwas finde ich einen Idealfall und alles andere würde im Nachgang nur für Verstimmungen sorgen.
    Es gibt leider viel "Ja" sagen, ist halt für den Moment der einfaches Weg.....

    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Da wurde doch jetzt schon einiges gesagt. Ich selbst möchte keine 5711, sondern nur eine neue Daytona - das ist in diesem Faden zwar OT, aber die Situation und die Problematik Händler/Kunde ist absolut identisch und somit vergleichbar. Saublöde Situation, sowohl für den kaufwilligen Kunden als auch für den lieferunfähigen bzw. lieferunwilligen Händler ......
    Helmut, diese zwei Uhren kann man ganz gut mit Angebot und Nachfrage vergleichen.

    Meine 5711 war meine erste PP und ich war beim Konzi Neukunde, ich kam auf die Empfehlung eines Freundes der dort vor 7-8 Jahren ebenfalls eine PP gekauft und sehr zufrieden war. Meinem Konzi hatte damals der Name noch nicht einmal mehr etwas gesagt. Ich kam persönlich vorbei, wir haben einen Vertrag gemacht mit einer kleinen obligatorischen Anzahlung und ein Jahr später, bis auf 4 Tage genau, war wie angekündigt meine Natilus am Arm.

    Bei meinem Rolex Konzi habe ich bis jetzt alles was verklebt war gekauft, kein Edelmetall etc. nur Sport Modelle. Er weiß das auch und schätzt dieses.
    Ihm ist auch bekannt, dass ich auch wieder meine Uhren ab und an verkaufe, aber nicht aus Profit heraus.
    Die 116500 habe ich eine Woche Vor Basel bei ihm per Mail bestellt, bin ihm nicht auf den "Sack" gegangen und nur mal nachgefragt, wenn es sich gerade ergeben hat und es sich im Gespräch angeboten hat. 1 Jahr später kam der Anruf!

    Es kann aber auch sein, dass ich einfach auch nur Glück habe und zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin.

    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    Ich glaube Andy, obwohl unbekannterweise, wir müssen Brüder sein !!!
    Das was du hier schreibst habe ich genauso erlebt und ich reagiere exakt 100% genauso wie du und ich bin in meinem Tun und Handeln "aber sowas von" deiner Meinung
    Sachen gib es ......
    Da schaue ich doch glatt mal im Stammbaum nach, Thomas

    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Da bin auch ich voll auf Andys Seite. Ich muss mich doch nicht verbiegen und A....lecken um eine Uhr zu erhalten. Da ist das Selbstwertgefühl wichtiger. Gehe zu Konzi 2, erzähle falls es passt die Story und ich könnte mir gut vorstellen, dass deine 5711 in einer Extra-Lieferung nicht erst in Jahren dort eintrifft. Bei PP Deutschland wäre man sicher aufgeschlossen...
    Könnte sogar klappen, PP ist ja sein Name schon bekannt.
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  15. #95
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Da bin auch ich voll auf Andys Seite. Ich muss mich doch nicht verbiegen und A....lecken um eine Uhr zu erhalten. Da ist das Selbstwertgefühl wichtiger. Gehe zu Konzi 2, erzähle falls es passt die Story und ich könnte mir gut vorstellen, dass deine 5711 in einer Extra-Lieferung nicht erst in Jahren dort eintrifft. Bei PP Deutschland wäre man sicher aufgeschlossen...
    +1

    Auch eine 5711 ist letztendlich "nur" eine Uhr, begehrt hin oder her

  16. #96
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Exakt!

  17. #97
    Milgauss
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    So, nun muss ich leider das Thema mal wieder hoch holen.
    Ich habe mich die letzten Jahre wie am Anfang dieses Themas beschrieben intensiv um eine 5711 bemüht.
    Ich wurde wie hier bereits geschrieben mehrfach über Jahre hinweg vertröstet.
    Als ich neulich wegen einem anderen Modell angefragt habe, wurde mir so beiläufig mitgeteilt, dass ich von der Liste gestrichen wurde und sie nur noch regionale Kunden betreuen und bedienen!!!
    Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen und ich wusste nicht was ich sagen sollte. Mir wurde damals mitgeteilt das die Uhr bei Patek auf meinen Namen bestellt ist.
    Heute habe ich bei Patek angerufen und nachgefragt. Natürlich stimmte die Aussage des Konzis nicht.
    Ich bin so sauer, das mir da scheinbar mehrfach ins Gesicht gelogen wurde!
    Leider brauche ich mich jetzt auch wegen dieser Uhr bei keinem anderen Konzi mehr melden, da aussichtslos!!!
    Damals hätt ich die Uhr auf dem Graumarkt zu einem guten Preis bekommen aber ich wollte sie gerne neu beim Händler kaufen!!! Der Händler hat mich darin auch bestärkt, das man so eine Uhr doch lieber neu kauft (Name im Zertifikat usw.!)
    Bin traurig, sauer und enttäuscht über so ein Verhalten des Konzis!����
    Viele Grüße Pancho

  18. #98
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Pancho geht gar nicht.
    Da hast mein Mitgefühl, auch wenn es nix nützt.
    Echt zum *****n. Welcher Konzi war das denn?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  19. #99
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.562
    Miese Nummer vom Konzi, keine Frage. Wenngleich die in Bezug auf PP und Rolex wohl eh alle Land unter sind, als dass solche Fehler (für die Mirtarbeiter, Katastrophen für den betroffenen Interessenten) wohl immer mal wieder vorkommen werden. Tut mir leid für Dich.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  20. #100
    Milgauss
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Pancho geht gar nicht.
    Da hast mein Mitgefühl, auch wenn es nix nützt.
    Echt zum *****n. Welcher Konzi war das denn?

    Möchte den Konzi trotzdem namentlich nicht nennen. Ist aber einer mit zwei Niederlassungen!
    Ärgert mich halt nur maßlos, da mir damals fast alle Nautilus und Aquanaut angeboten wurden und ich aufgrund der 5711 auf diese verzichtet habe. Habe dann noch gefragt ob sie zumindest die, die sie mir damals angeboten haben besorgen könnten. Geht natürlich auch nicht mehr!
    Habe mich halt auch nicht bei 20 Konzis auf die Liste schreiben lassen, da ich ja angeblich namentlich bei Patek gemeldet war.
    Viele Grüße Pancho

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 10:25
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •