Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 123
  1. #41
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Man sollte schon die ein oder andere Uhr vorher bei ein und demselben Konzi gekauft haben, wenn man ein begehrteres Modell möchte, ist bei der Daytona nicht anders. Es muss nichtmal Gold sein.
    Eben, muss nicht sein, darum schrieb ich auch, es liegt am Konzi selbst.
    Zur 116500 kann ich nur sagen, ich habe alles bei einem Konzi gekauft, er weiss auch das wenn ich eine neue Rolex mit kaufe, dieses bei Ihm tue, ausnahmslos.
    Noch nie habe ich dort Gold oder andere Modelle über 13k gekauft.
    Zwei Wochen vor Basel 2016 per Mail bestellt, auf verdacht und knapp 1 Jahr später da. Er weis das ich die Uhren für mich kaufe und Spaß damit habe. Das ich auch verkaufe und flippere auch, aber nicht Spekulation heraus.
    Kürzlich haben wir einfach so telefoniert und ich teilte ihm mit, das ich an der Daytona noch immer Spaß habe, das hat ihn gefreut.

    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Das wiederum muss (meiner eigenen Erfahrung nach) keine Grundvoraussetzung sein:
    Meiner erste 5711 habe ich als Neu-Kunde und als Erst-Uhr bei einem PP-Konzi gekauft.
    Genauso wurde mir als Neu-Kunde von einem Rolex-Konzi im Herbst 16 eine 116500 zugeteilt.
    Es gibt nunmal einfach verschiedene Gründe, weshalb man ein populäres Modell früher oder später erhält.
    Die Verteilung von PP-Uhren ist keine exakte Wissenschaft.
    Meine erste neue PP war auch die blaue 5711, Neukunde beim Konzi.
    Per Vertrag hatte er mir 1 Jahr Lieferzeit suggeriert, unverbindlich. Nach einem Jahr und 2 Tagen vom Datum des Vertrages gerechnet, war die hübsche da.

    Seit her habe ich hier im Forum schon das eine oder andere durch teilen der Leidenschaft vermittelt und die wurden die Lieferzusagen meines Konzi´s gebrochen.
    Geändert von Lostinspace (13.07.2017 um 19:50 Uhr)
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  2. #42
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich? Was ist genau die Leistung dieses Zwischenhändlers? Doch nicht nur, für jede Uhr die Hände aufzuhalten. Der Zwischenhandel ist mir, nicht nur bei Uhren, sehr oft suspekt.
    Gerhard, bei manchen Größen bzw. Produkten muss man den Zwischenhandel haben um die intensive Betreuung Vorort zu gewährleisten.
    Stell dir mal vor, wie groß die Head Quader sein müssten, wenn einer unserer deutschen Automobil Riesen, direkt die Dinger verkaufen würde.

    Oder meinst du es sollte der Hersteller eine Art Niederlassung haben, mit Werksangestellten Mitarbeitern?

    Dort würde das Problem der "Sättigung" schnell erreicht sein und das Antrieb würde stagnieren....

    Zu meiner Zeit bei BMW weiss ich noch, das wenn eine BMW Niederlassung KEINEN Verlust eingefahren hatte, war sie sehr gut
    Viel größere Margen als ein Vertragshändler hatten die aber auch nicht.
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  3. #43
    Milgauss
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Bislang hat mich die Uhr ja 0 interessiert aber ich ich glaube ich fühle heute Abend auf der Patek Veranstaltung in Berlin mal nach was man von Patek selbst als Lieferzeit genannt bekommt
    Das würde mich auch mal interessieren! Ob die sich dazu überhaupt äußern?

  4. #44
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    PP gibt den Lieferplan seinen Konzi's zu Beginn des Jahres durch, wenn welche Ref. In welchem Monat kommt.
    Die Toleranz ist m.W. 1 Monat, wenn der Konzi dran bleibt, kurzer.

    Uhren die auf Namen bestellt/gemeldet sind, kommen in der Regel schneller, da PP diesem immer Vorrang gibt und möchte das diese dem Kunden frühstmöglich Spaß bereiten.

    Alles andere liegt in den Händen des konzis.
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  5. #45
    Milgauss
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lostinspace Beitrag anzeigen
    PP gibt den Lieferplan seinen Konzi's zu Beginn des Jahres durch, wenn welche Ref. In welchem Monat kommt.
    Die Toleranz ist m.W. 1 Monat, wenn der Konzi dran bleibt, kurzer.

    Uhren die auf Namen bestellt/gemeldet sind, kommen in der Regel schneller, da PP diesem immer Vorrang gibt und möchte das diese dem Kunden frühstmöglich Spaß bereiten.

    Alles andere liegt in den Händen des konzis.
    Angeblich wurde ich namentlich gemeldet! Vielleicht sollte ich einfach daheim den Uhrenkasten nochmal durchsuchen, evtl. ist sie ja irgendwo zwischengerutscht und ich habe es nur vergessen
    Spaß beiseite, evtl. sollte ich nochmal nachfragen, ich will dem Konzi aber auch nicht auf die Nerven gehen!

  6. #46
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Der Konzi bekommt von allen georderten Modellen, die auch von Patek bestätigt wurden, einen unverbindlichen Liefertermin genannt.

    Der Konzi kann aber auch noch einige extra Quoten anfragen, die Patek aber erst einmal nicht bestätigt und teilweise spontaner zuteilt.

    Der zugesagte Termin hat bei mir eigentlich auch immer ganz gut gepasst. Es kam auch schon vor, dass die Uhr deutlich früher da war.

    Ausnahmen sind manchmal die Basel Neuheiten des gleichen Jahres.

    Was Patek bestätigt und was Dir dein Konzi erzählt, muss natürlich nicht zwingend übereinstimmen...

  7. #47
    Milgauss
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Habe gestern dann doch nochmal angerufen und nachgefragt. Es gibt nix neues. Keine Uhr in Sicht

  8. #48
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Bist du bei einer größeren Kette oder "privat"?
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  9. #49
    Milgauss
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lostinspace Beitrag anzeigen
    Bist du bei einer größeren Kette oder "privat"?
    Ist ein "kleinerer" Konzi mit zwei Geschäften!

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Für mich wäre der Laden gestorben...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  11. #51
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Mechanismen sind nunmal leider so. Den Laden zu wechseln wäre aber nicht sehr schlau, da dann alles von vorne anfängt. Wird sicher bald klappen!

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Die Mechanismen sind nunmal leider so. Den Laden zu wechseln wäre aber nicht sehr schlau, da dann alles von vorne anfängt. Wird sicher bald klappen!
    Das kommt darauf an, wie sehr man sich prostituieren möchte für eine Uhr...ich würde es nicht mehr machen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  13. #53
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2014
    Beiträge
    2.038
    Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    Angeblich wurde ich namentlich gemeldet! Vielleicht sollte ich einfach daheim den Uhrenkasten nochmal durchsuchen, evtl. ist sie ja irgendwo zwischengerutscht und ich habe es nur vergessen
    Spaß beiseite, evtl. sollte ich nochmal nachfragen, ich will dem Konzi aber auch nicht auf die Nerven gehen!
    In welcher Stadt ist der Konzi beheimatet?
    Mit freundlichen Grüßen

    Richard

  14. #54
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von Whee Beitrag anzeigen
    In welcher Stadt ist der Konzi beheimatet?
    Das sollte besser per PN ausgetauscht werden
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  15. #55
    Milgauss
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Whee Beitrag anzeigen
    In welcher Stadt ist der Konzi beheimatet?
    Möchte den Konzi ungern öffentlich anprangern!

    Noch nicht😉

  16. #56
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    An deiner Stelle würde ich mich mal an einen anderen Konzi wenden und ihm deine Erfahrungen mit dem jetzigen schildern. Es kann nicht im Interesse von Patek Philippe sein, dass Lieferversprechen so grob verletzt werden... Auch wenn ein VVIP mal eine 5711 in der Zwischenzeit abgegriffen hat....

  17. #57
    Milgauss
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich mich mal an einen anderen Konzi wenden und ihm deine Erfahrungen mit dem jetzigen schildern. Es kann nicht im Interesse von Patek Philippe sein, dass Lieferversprechen so grob verletzt werden... Auch wenn ein VVIP mal eine 5711 in der Zwischenzeit abgegriffen hat....
    Ich möchte nur nicht mich bei einem neuen Konzi wieder hinten anstellen müssen, nachdem sich die Liefersituation in den letzten Jahren nicht unbedingt verbessert hat!
    Habe auch schon überlegt ob ich direkt an Patek mal schreibe, nur betteln für eine Stahluhr für über 22.000€ werde ich nicht machen!

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Nur ist eine 5711 zum LP für viele eben keine Stahluhr für 20.000€ sondern ein Buchgewinn von 10.000€+ denn sie bei sofortigen Verkauf einstreichen können.

    Und glaub mir mich ****t sowas auch an. Ändert aber nichts daran das man froh sein kann wenn man eine vom Konzi bekommt.

    Ich würde Patek anschreiben. Da du ja mit Namen beim Konzi bestellt hast werden die wissen um wenn es sich handelt hoffe ich.
    Geändert von Roland90 (17.07.2017 um 12:01 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #59
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Du musst vermitteln dass es dir um die Uhr geht und nicht um einen raschen Spekulationsgewinn. Nur dann kannst du ggfls über einen anderen Konzi und Patek Deutschland etwas werden.

  20. #60
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Genau! So hat es jetzt auch mit der 116500 bei mir geklappt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 10:25
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •