Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 123
  1. #21
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Patek selber ist bestimmt so ein Umgang nicht recht, sondern es liegt am Vertriebspartner.

    Rolex gibt bei Ihren "Massenprodukten" nie irgendwelche Versprechen wann/wo was kommt und wen kümmerst? Niemanden und alles stehe ganz brav in der Schlage bis eine Uhr ihnen zugeteilt wird und selbst da liegt es in der Willkür den Partners ob "du oder ich" die gelieferte Uhr bekommt.

    Das Spiel gibt es schon sehr lange, auch in anderen Branchen und abgehalten hat es bis dato noch nie jemanden.
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  2. #22
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.716
    Wie guter Kunde bist Du denn?

  3. #23
    Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Masterdiver Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Fall wo aus 2 Jahren Wartezeit 5 geworden sind da Patek die Produktion massiv runtergeschraubt hat
    Wo will PP denn hin von den jahrelangen ~80k Uhren per Jahr?
    Gruss,
    Andi

    Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

  4. #24
    Milgauss
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Wie guter Kunde bist Du denn?
    Ich muss zugeben kein so guter! Ist die erste Uhr der Marke! Finde nur wenn einem ein Termin mitgeteilt wird und dann wird die Uhr anderweitig vergeben, dann fände ich das kein so gutes Geschäftsgebaren!

  5. #25
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Welcome to the "Patek reality show"
    Tja, wenn aus 2 Jahren Lieferzeit 5 werden, entweder man wartet oder "andere Väter haben auch schöne Töchter"
    Geändert von Masterdiver (13.07.2017 um 13:38 Uhr)

  6. #26
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    ... meiner Meinung nach hat sich Patek mit rund 80.000 (!!) Uhren p.a. auch wegbewegt vom wirklich exklusiven Hersteller.
    Allein, wenn man die vielen Komplikationen und Derivate davon betrachtet mit denen Patek die letzten Jahre den Markt überschüttet hat.

    Die "Exklusivität" wird heute vorwiegend durch m.E. völlig überzogene Preise in Verbindung mit künstlich langen Wartezeiten versucht aufrecht zu erhalten

  7. #27
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    ... meiner Meinung nach hat sich Patek mit rund 80.000 (!!) Uhren p.a. auch wegbewegt vom wirklich exklusiven Hersteller.
    Allein, wenn man die vielen Komplikationen und Derivate davon betrachtet mit denen Patek die letzten Jahre den Markt überschüttet hat.

    Die "Exklusivität" wird heute vorwiegend durch m.E. völlig überzogene Preise in Verbindung mit künstlich langen Wartezeiten versucht aufrecht zu erhalten
    Hört - Hört

    hmmm überzogene Preise.... hmmmm Rolex ..... künstliche Verknappung hmmmm Daytona .... hmmm sogar die Platin Variante
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.371
    War hier nicht letztens ein Link wo Patek nicht selbst geäussert hat, dass sie bei 50.000 Stck p.a. sind ?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  9. #29
    Explorer Avatar von some1
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    170
    Mir wurde eine Lieferzeit von 6 Monaten für ein Stahlmodell (keine 5711) zugesagt und der Termin ist auf 1 Woche genau eingehalten worden... Nur abholen muß ich die Uhr jetzt noch ( = 900km Tagesreise ).
    Beste Grüße
    Thomas

    ...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

  10. #30
    Submariner
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben kein so guter! Ist die erste Uhr der Marke! Finde nur wenn einem ein Termin mitgeteilt wird und dann wird die Uhr anderweitig vergeben, dann fände ich das kein so gutes Geschäftsgebaren!
    Wenn dann ein guter Kunde reinkommt und diese Uhr haben möchte, wartest Du wahrscheinlich noch eine "Runde" länger.

    Ob das ein gutes Geschäftsgebaren ist, kann jeder für sich entscheiden- verstehen kann ich es auch!

  11. #31
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    War hier nicht letztens ein Link wo Patek nicht selbst geäussert hat, dass sie bei 50.000 Stck p.a. sind ?
    Meine ich auch Kalle, waren mal m.W, bei knapp 60.000 Stück und haben etwas reduziert.
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  12. #32
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.716
    Bislang hat mich die Uhr ja 0 interessiert aber ich ich glaube ich fühle heute Abend auf der Patek Veranstaltung in Berlin mal nach was man von Patek selbst als Lieferzeit genannt bekommt.

    Ist irgendwer aus dem Forum anwesend?

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    ...als Patek-Käufer muss man erst leiden bevor man sein vieles Sauerverdientes (oder leicht Bekommenes..?) dort loswerden DARF

    Niemand wird gezwungen eine Uhr da zu kaufen ... nur mal so
    Ich finde die Verteilungspolitk von Patek grundsaetzlich sehr gut - so wird zumindest ein wenig der Traeger selektiert.

    Ansonsten kaufe ich so ziemlich durch die Bank auch andere Uhren habe nur ein paar wenige Patek das meiste Panerai und Rolex.

  14. #34
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Ich finde die Verteilungspolitk von Patek grundsaetzlich sehr gut - so wird zumindest ein wenig der Traeger selektiert.
    Schade dass viele begehrte 5711-er oft bei denen landen die nur den Aufpreis einsacken möchten
    Oder sind es die Konzis die dahinter stecken und den Graumarkt bedienen?
    Und die "von privat" ungetragene 5711-er Verkäufer auf C24 wurden meistens auch nicht richtig selektiert, leider.

  15. #35
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Hallo Pancho - ich kann Dich hier schon verstehen.

    Der Konzessionär-spezifische Verteil-Schlüssel ist für einen Käufer massgeblich entscheidender als das PP-Grundkontingent (= definiert die "ungefähre Lieferzeit") an Uhren.

    Viele Konzi's wissen bei den meisten PP-Modellen ungefähr wieviele ("garantiert") kommen werden.

    Ich denke, in Deinem Fall wurde jemand anders vorgezogen. Ist mir bei der 5711 auch schon passiert, allerdings - the other way round - und fühlte sich somit logischwerweise halt anders an.

    Anderes Beispiel:

    Obiger PP-Konzi (bin da LLR-VIP). Dieser führt keine Rolex. Ich empfahl einem Kollegen einen meiner Rolex-Konzi's. Er bekam die 116500 als Neukunde ohne Kopplungsgeschäft (oder Aussicht auf weitere Geschäfte) vor mir, obwohl ich vor Ihm bestellte - wenn auch es bei mir bereits um die zweite 116500 ging.

    Trotzdem: that's a part of the game - vielfach macht es das Leben einfacher - wenn man sich selbst nicht allzu wichtig nimmt. Auch in einem solchen Fall.

  16. #36
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Schön geschrieben, Philipp
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  17. #37
    Zitat Zitat von Lostinspace Beitrag anzeigen
    Patek selber ist bestimmt so ein Umgang nicht recht, sondern es liegt am Vertriebspartner.
    Warum eigentlich? Was ist genau die Leistung dieses Zwischenhändlers? Doch nicht nur, für jede Uhr die Hände aufzuhalten. Der Zwischenhandel ist mir, nicht nur bei Uhren, sehr oft suspekt.
    77 Grüße!
    Gerhard

  18. #38
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Man sollte schon die ein oder andere Uhr vorher bei ein und demselben Konzi gekauft haben, wenn man ein begehrteres Modell möchte, ist bei der Daytona nicht anders. Es muss nichtmal Gold sein.

  19. #39
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Das wiederum muss (meiner eigenen Erfahrung nach) keine Grundvoraussetzung sein:
    Meiner erste 5711 habe ich als Neu-Kunde und als Erst-Uhr bei einem PP-Konzi gekauft.
    Genauso wurde mir als Neu-Kunde von einem Rolex-Konzi im Herbst 16 eine 116500 zugeteilt.
    Es gibt nunmal einfach verschiedene Gründe, weshalb man ein populäres Modell früher oder später erhält.
    Die Verteilung von PP-Uhren ist keine exakte Wissenschaft.

  20. #40
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ok.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 10:25
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •