Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Kleines Update...

    Guten Tag und/ oder guten abend an alle!

    Trotz täglicher Recherche, das Beobachten von Angeboten und der tägliche Besuch hier im Forum, bin ich natürlich immer noch ein Newbie ohne erste Krone🙄.

    Dennoch dachte ich mir, dass ich mir die Wartezeit auf die erste Krone ein bisschen angenehmer mache und euch teilhaben lasse. Oder andersherum: Ich bin dankbar, dass es so ein Forum wie dieses gibt, bei dem man seine Leidenschaft teilen kann.

    Ich hoffe sehr, dass ich euch mit meinem kleinen Update bezüglich der ersten Krone nicht nerve^^

    Wie ihr an meinen älteren Beiträgen sehen konntet, war es zunächst mein Ziel so schnell es geht irgendeine Rolex zu haben. Die Suche richtete sich nach Vintage Uhren, wie z.B.: Oyster Perpetual, OP Date. Zunehmend wurden dann neuere Dj's interessanter (16220, 16234 etc).
    Irgendwann wurde dann auch eine 16570 oder eine 114300 in die engere Auswahl genommen.
    Mit der Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass es Spaß macht, auf ein Traum zu warten und geduldig zu sein. Also bin ich von dem Gedanken: "So schnell es geht" auf "Es muss die Traumuhr sein", umgewandelt.
    Jetzt habe ich aber eine Wahl getroffen: Diese Uhren sind alle sehr schön, keine Frage. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ich diese eines Tages wieder ziehen lassen würde. Das möchte ich aber bei der ersten Rolex nicht. Die soll und wird auf ewig bleiben!
    Und genau deshalb kommt nur mein ursprünglicher Traum in Frage: Eine nagelneue Sub Date.
    Eine schöne Dj kann ich immer noch kaufen, aber die erste sollte in meinen Augen schon etwas fürs Leben sein und da fällt mir aktuell nur die 116610LN ein.

    Da gibt es leider nur 2 kleine Probleme:
    1. Ist die Nachfrage wohl sehr hoch und es ist nicht ganz so einfach eine zu bekommen (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
    2. Habe ich nicht die kräftigsten Handgelenke. Ich hoffe nicht, dass die 116610LN unpassend/zu groß wirkt. Hatte zwar mal eine anprobiert, aber vor Aufregung leider kein Bild gemacht. Wird aber sicherlich noch kommen😎.

    Ja, das ist erstmal so meine Situation mit dem Thema Rolex.

    Ich finde es schon interessant, was der Virus mit einem macht: Von einem 2-3k Budget auf über 7k (Im 2 Lehrjahr..*schluck*)...Aber was soll's...Lange auf ein Ziel hinzuarbeiten auch, wenn es schwer und langwierig wird, ist sicher ein Erfolg für's Leben!

    Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden und bedanke mich bei euch für eure Unterstützung durch das Forum und eure Beiträge.
    Gruß, René

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Lass dich nicht entmutigen René und bleib am Ball, es lohnt sich.
    Auch wenn es etwas länger dauert, das gefühlt die erste abholen zu können ist..... unbeschreiblich.

    Die Sub Date ist eigentlich kein Problem von der Verfügbarkeit. Tragbar ist sie für die aller meisten. Was ist den dein Handgelenk Umfang ?
    Bei mir ist sie schon grenzwertig, ich hab aber auch nur 16.8cm
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wirklich nicht schwer zu bekommen.

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von ldairforce511
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    781
    Die 116610 passt! Vergiss aber nicht auch Kohle für sinnlosere Sachen auszugeben.


    Gruß aus HH

    Lutz

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.233
    Meine erste Rolex 116610LN für 5,5k hab ich mir mit 22 geleistet. Und jetzt kostet diese 7,8k. Also alles richtig gemacht. Wer über Geld nachdenkt, der hat kein Spaß im Leben. (Trifft natürlich nicht auf alle Menschen unserer Gesellschaft zu!!!)

    Ich bin aber einer der glücklichen die dafür gearbeitet haben, um sich diesen "Wohlstand" halbwegs leisten zu können. Auch an der Börse sinnvoll zu investieren gehört für mich dazu monatlich etwas mehr übrig zu haben als andere Kollegen.

    Bleib immer dran bis du dein Ziel erreicht hast!
    Geändert von NOmBre (12.07.2017 um 08:57 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.674
    Mit der SubD kannst du nichts falsch machen! Mir persönlich ist Sie bloß zu hoch gebaut und die Schließe etwas groß geraten..


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.993
    aaaahhh...das erinnert mich an meine erste Rolex und die Entscheidung ob man wirklich so "viel" Geld für eine Uhr ausgeben soll
    Meinen Segen hast du, denn ich habe diesen Schritt nie bereut
    Wie du richtig schreibst, solltest du auf jeden Fall deine Traumuhr kaufen und keine Zwischenlösung. Also sparen, sparen, sparen
    liebe Grüße
    Alex

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    Naja: "Gallardotuner" klingt nicht nach monatelang Leberkässemmel am Abend, um sich die 116610LN leisten zu können

    Ich denke, das ist eine gute Wahl, weil die Sub immer ein Klassiker bleiben wird.
    Habe die Ehre, Roland

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.993
    Der Lou heißt auch StreetBob, kann sich aber trotzdem teure Uhren leisten
    liebe Grüße
    Alex

  10. #10
    Oyster
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    31
    Ich befindet mich im Moment auch auf der Suche nach einer 116610LN. Ich kann deine Aussage bestätigen zumindest bei den offiziellen Konzis im Umkreis Bielefeld ist diese Schönheit nicht auf Lager/Verfügbar wurde mir nun schon mehrfach am Telefon gesagt.
    Gruß Constantin

  11. #11
    Explorer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    163
    varoc: Hast Du bei Laufer in Minden angerufen? Dort hatte ich die 116610LN vor drei Wochen am Arm (allerdings ist es dann die 116710LN geworden). Ich habe die Erfahrung gemacht das unser Bielefelder Stadtkonzi telefonisch pauschal alle Anfragen nach Sportmodellen abwiegelt, ebenso der in GT.
    Geändert von premutos (12.07.2017 um 16:26 Uhr)

  12. #12
    Oyster
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von premutos Beitrag anzeigen
    varoc: Hast Du bei Laufer in Minden angerufen? Ich habe die Erfahrung gemacht das unser Bielefelder Stadtkonzi telefonisch pauschal alle Anfragen nach Sportmodellen abwiegelt, ebenso der in GT.
    Ja, war meine erste Adresse. Stehe dort auch schon auf der Warteliste

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Auf nach Kölle. Mitnehmen und heim in die Stadt, die es nicht gibt!

  14. #14
    GMT-Master Avatar von Karpfenteich
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    538
    Hallo Rene'

    ich kann Dich in Deinem Vorhaben nur bestärken - wobei es fast egal ist, welche Krone Deine erste sein wird. Die Erste ist und bleibt immer etwas besonderes. Die Meisten verbinden damit etwas ganz Bestimmtes, und die Wenigsten geben Sie jemals wieder her. Nur der Virus wird damit nicht gekillt - im Gegenteil
    Ich finde es klasse, dass Du Dein Ziel so klar vor Augen hast, und wünsche Dir, dass Du am Ende deine Wunschuhr am Arm trägst. Diesen Moment wirst Du dann wohl nie vergessen.....

    Viel Erfolg dabei, und viel Freude am schauen, suchen, probieren, finden.......
    LG Tino

  15. #15
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.703
    Zitat Zitat von varoc Beitrag anzeigen
    Ich befindet mich im Moment auch auf der Suche nach einer 116610LN. Ich kann deine Aussage bestätigen zumindest bei den offiziellen Konzis im Umkreis Bielefeld ist diese Schönheit nicht auf Lager/Verfügbar wurde mir nun schon mehrfach am Telefon gesagt.
    Hier in Bremen lag die Tage eine bei Wempe ... ist bestimmt noch da.
    Robert

Ähnliche Themen

  1. Kleines Abend-Update aus St Tropez
    Von siebensieben im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 22:26
  2. Kleines Saint-Tropez-Update von der Regattabahn
    Von siebensieben im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 20:30
  3. ein kleines Update
    Von manaus im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 15:52
  4. Kleines Update im Sales Corner Angebote
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 08:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •