Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21
    Submariner
    Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Ich brauch weder das Auto, noch ne dritte Schulter.
    Finds aber gar nicht übel.
    Müsste man halt live sehen.
    Den Anorak(sic!) fand ich toll, bis ich die Motorisierungsmöglichkeiten hörte.
    Auch der 3.0 ist nix, find ich.
    Mercedes wird das Teil ordentlich motorisieren, dann rockt auch die dritte Schulter.
    Hast du dich vielleicht mal informiert, vor deinem Post? Der X kommt genau so wie der Amarok auch ausschließlich mit 4 und 6 Zylinder Diesel auf den Markt. Also null unterschied zum Amarok.
    Grüße,

    Steffen

  2. #22
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Zitat Zitat von KEd! Beitrag anzeigen
    Also null unterschied zum Amarok.
    Ja, und was soll Dirk aus diesem Zahlensalat schliessen? 4 oder 6 Zylinder. Daraus schliesst du, dass es genau das gleiche Auto wird. Null Unterschied? Hast du dich vielleicht mal informiert? Nur mal so...
    Gruß Florian

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Der 911 ist das gleiche Auto wie der Amarok, den gibts nämlich auch mit 4 und 6 Zylinder. Nur zur Info.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  4. #24
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    und ist auch ein VW...isso
    Gruß Florian

  5. #25
    Submariner
    Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    365
    Es ging um den Satz "Mercedes wird das Teil ordentlich motorisieren" .. und das ist nunmal verglichen mit dem Amarok nicht der Fall.
    Grüße,

    Steffen

  6. #26
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die unterschiedlichen Motorisierungen des Amarok getestet. Ich behaupte mal, dass man das Fahrerlebnis nicht aus dem Katalog ziehen kann. Muss man tatsächlich selbst erleben. Den X gibt es noch nicht. Ist also schwierig zu vergleichen. Ich glaube, ich verstehe was du meinst. Trotzdem bin ich sehr gespannt, was Mercedes dem X verpasst und, oder vor allem, ob es eine AMG Variante geben wird?
    Gruß Florian

  7. #27
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Der 911 ist das gleiche Auto wie der Amarok, den gibts nämlich auch mit 4 und 6 Zylinder. Nur zur Info.
    Joe?!??


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  8. #28
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die unterschiedlichen Motorisierungen des Amarok getestet. Ich behaupte mal, dass man das Fahrerlebnis nicht aus dem Katalog ziehen kann. Muss man tatsächlich selbst erleben. Den X gibt es noch nicht. Ist also schwierig zu vergleichen. Ich glaube, ich verstehe was du meinst. Trotzdem bin ich sehr gespannt, was Mercedes dem X verpasst und, oder vor allem, ob es eine AMG Variante geben wird?
    Doch klar, ein 4-Zylinder ist ein 4-Zylinder ist ein 4-Zylinder. Und ob VW oder Mercedes oder Toyota, die Autos fahren alle total gleich und die Hersteller haben da gar keine Möglichkeiten, etwas anders als die Mitbewerber zu machen. Siehe auch beim Panamera, ist ja auch das gleiche Fahrzeug wie der A6, zumindest mit dem 6-Zylinder. Ok, ein wenig tiefer, aber das sind ja nur Äußerlichkeiten.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Joe?!??
    Dann halt den Boxster

    Aber mal ehrlich: ich verstehe das Getue hier nicht. Wo waren die Aufschreie als Mercedes den Citan gebracht hat? Der ist keine dritte Schulter wert? Eben weil der einen Sinn und seine Aufgabe hat.

    Mercedes hat hier ein Modell, das nicht nur ein winziges Nischenmodellchen ist, sondern ein Modell einer Klasse, die grad fleissig kommt. Es gibt so viele Landwirte, Handwerker, Landschaftspfleger, Facility Manager usw. die gerade jetzt im Gegensatz zu früher statt Kastenwägen immer mehr Pickups wie den Nissan Navara (), Amarok, Ranger und D-Max kaufen.
    Ich sehe da nirgends dass Mercedes den als den neuen Soccer-Mom oder Opernauto bewirbt, sondern ein Fahrzeug für Leute, die den auch als Arbeitsgerät nehmen oder den Sinn einer Ladefläche für sich sehen.

    Nur weil er nicht eurem Nutzen entspricht heisst das nicht, dass Mercedes hier etwas dämliches macht. Und wie gesagt: Im gegensatz zu einem SUV ist der Pickup in Österreich von der NoVa befreit und hat für Gewerbetreibende Vorteile.

    Ich hoffe halt nur Mercedes grenzt den X besser vom Navara ab als sie es beim Citan mit dem Kangoo gemacht haben.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  10. #30
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Bei Bäh M W hast ma irgendwie besser gfallen Joe

  11. #31
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Nia ko mas da Recht macha.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  12. #32
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Werd aber. Ich les grad mei erstes Buch!
    "Anpassungsfähigkeit und Toleranz trainieren"

  13. #33
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Ich liebe Pick ups. Kommt der auch ohne Doppelkabine?

  14. #34
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Dann halt den Boxster

    Aber mal ehrlich: ich verstehe das Getue hier nicht. Wo waren die Aufschreie als Mercedes den Citan gebracht hat? Der ist keine dritte Schulter wert? Eben weil der einen Sinn und seine Aufgabe hat.

    Mercedes hat hier ein Modell, das nicht nur ein winziges Nischenmodellchen ist, sondern ein Modell einer Klasse, die grad fleissig kommt. Es gibt so viele Landwirte, Handwerker, Landschaftspfleger, Facility Manager usw. die gerade jetzt im Gegensatz zu früher statt Kastenwägen immer mehr Pickups wie den Nissan Navara (), Amarok, Ranger und D-Max kaufen.
    Ich sehe da nirgends dass Mercedes den als den neuen Soccer-Mom oder Opernauto bewirbt, sondern ein Fahrzeug für Leute, die den auch als Arbeitsgerät nehmen oder den Sinn einer Ladefläche für sich sehen.

    Nur weil er nicht eurem Nutzen entspricht heisst das nicht, dass Mercedes hier etwas dämliches macht. Und wie gesagt: Im gegensatz zu einem SUV ist der Pickup in Österreich von der NoVa befreit und hat für Gewerbetreibende Vorteile.

    Ich hoffe halt nur Mercedes grenzt den X besser vom Navara ab als sie es beim Citan mit dem Kangoo gemacht haben.
    Als ob Hausmeister (Facility Manager) oder Putzfrauen einen Oberklasse Pickup nehmen wuerden : Ein alter Toyota Tacoma oder Ford Ranger vielleicht.

    Das ist auch das Problem: In D. gibt es kaum Niedrig-Preis Pickups fuer Gewerbetreibende; der X Mercedes wird diese Luecke nicht schliessen.
    Gruss,
    Bernhard

  15. #35
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Aber der X schließt die Lücke nach oben für den Landwirt, Jäger, Metzger, Facilitymanagerchef, Pferdebesitzer, GaLabauchef usw. die gern so ein Auto hätten, aber keinen Plastikbomber fahren wollen, deswegen auch der V6 Amarok.

    Aber is wurscht irgendwer wirds schon kaufen, nur halt nicht der typische r-l-x Fori.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  16. #36
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Wo soll dort der Hund hin?
    Dann lieber den GL.
    Geändert von TheLupus (10.07.2017 um 17:16 Uhr)

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Ich wußte bis jetzt nicht was da im Sortiment unbedingt noch fehlte.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  18. #38
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich: ich verstehe das Getue hier nicht. Wo waren die Aufschreie als Mercedes den Citan gebracht hat? Der ist keine dritte Schulter wert? Eben weil der einen Sinn und seine Aufgabe hat.


    Ich hoffe halt nur Mercedes grenzt den X besser vom Navara ab als sie es beim Citan mit dem Kangoo gemacht haben.

    Ich denke man kann den Citan nicht mit der X Klasse vergleich, der Citan hat aber auch gar nichts mit Mercedes zu tun.
    Im Innenraum der X Klasse sind wenigstens noch Mercedes Teile verbaut.
    Gruß Toan

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.911
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Ich liebe Pick ups. Kommt der auch ohne Doppelkabine?
    4 Zyl. = Doppelkabine,
    6 Zyl= Einfachkabine.
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  20. #40
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Die neue Mercedes S-Klasse
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35
  2. MERCEDES E KLASSE W 212
    Von Heritage 1972 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •