Guten Morgen und schönen Dank für Eure Tips schonmal!

Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
Berger Lampen
Ehrlich? Schafft die was? Ich hatte die immer eher so als Duftkerze in teuer verbucht ;-) Meine Frau hat schon eine oder zwei, das werd' ich mal ausprobieren...

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
Ich muss ja gestehen dass ich das Winterregulativ immer sehr mag. Im Winter keine Zigarren, weil in der Wohnung nicht geraucht wird, im Sommer auf der Terrasse mal eine, wenn es gesellig ist. Dann ist es noch ein Genuss und man freut sich drauf. Wenn man die sich täglich reinpfeift, dann freut man sich doch gar nicht mehr, das Besondere ist dann weg.
Die Gefahr besteht bei mir nicht wirklich. Ich rauche auch mal eine Woche nicht wenn es sich nicht ergibt. Aber ich mag das Gefühl nicht, nicht rauchen zu können wenn ich wollen würde...

Zitat Zitat von VielNois Beitrag anzeigen
Bezüglich Luftreinigung, allerdings nicht explizit Rauchgeruch, haben wir gute Erfahrung mit den Luftreinigern von IQAir.
Ui, ambitionierte Preisgestaltung. Was zeichnet die aus? Auf der Seite lese ich daß es eine rein mechanische Reinigung ist, ohne Ionisation o.vgl. Ist das schlecht, die Reinigungsansätze mit UV oder Elektrizität?