... Luxusproblem, aber deshalb vielleicht dem einen oder anderen hier vertraut :

Als Uhr für jeden Tag habe ich mir (auch dank Tipps aus dem Forum) zwei Uhren gekauft - zunächst eine 114060 und dann noch eine 14060M (Zweizeiler). Nun stehe vor der Überlegung, welche von beiden denn die Uhr für jeden Tag werden soll?

Die 114060 ist sicherlich die modernere Uhr, an meinem Arm erscheint sie mir v.a. im Vergleich zur 14060 jedoch ein wenig wuchtig. Für die Sechsstellige spricht das Band und es ist die Allerweltsuhr aus dem aktuellen Rolex-Programm, jederzeit ohne Probleme wiederbeschaffbar etc.

Die 14060M ist in meinen Augen die absolute no-frills-Uhr. Trägt sich leicht am Arm, rutscht schlank unter jeden Ärmel und aufgrund des vielfach anzutreffenden Designs fällt sie nicht weiter auf, was mir sehr zusagt. Aber die Uhr gibt es ja so auch nicht mehr, v.a. in sehr gutem Zustand. Wäre dann das aktuelle Volumenmodell 114060 als Alltagsbegleiter die bessere Wahl?

Die 114060 ist bislang ungetragen, die 14060M würde ich als noch nahezu neuwertig bezeichnen.

Fest steht, beide Uhren bleiben - aber nur eine soll der tägliche Begleiter werden.
Vielleicht standen hier einige vor einer ähnlichen Entscheidung (aktuelles vs. Vorgängermodell) und haben sich dann für die eine oder andere entschieden. Das würde mich interessieren.

Dank & Grüße