Original von chess77
Echt? Das dauert lang?

Ich dachte immer man legt die Teile in / auf den Entmagnetisierer, drückt den Knopf, wartet ein paar Sekunden nun nimmt die Uhr wieder raus / runter.

Bei einer meiner Uhren ging es mal so schnell.

Erleuchte uns

Gruß,
Eiko
Für die Erleuchtung ist eine andere Fakultät zuständig....

Das was du beschreibst, wird im teilzerlegten Zustand auch gemacht, nur kann man auch damit den Schaden vergrößern oder eben nicht alles entmagnetisieren...

Ich persönlich bin, was Magnetismus und mech. Uhrwerke angeht, da etwas radikaler und halte nur von einer kompletten Lösung etwas...nicht um die Kosten hoch zu treiben, sondern nach einer ordentlichen Arbeit, ein ordentliches Gangergebnis zu haben und somit meine Ruh vor meinen Kunden, die sonst alle Naselang unzufrieden antanzen...

Einige meiner Kunden arbeiten in der CT Forschung oder gar als Radiologen ind der praktischen Anwendung dieser Technologien...jedenfall haben sie mit Magnetismus im Zusammenhang mit ihrer Uhren, Erfahrungen machen dürfen... und dadurchauch eben mit solchen Teillösungen, wie du sie beschreibst und mit komplett Lösungen...

Einmal komplett arbeiten ist wirtschaftlicher und letztendlich günstiger für den Kunden, als sich mit Nachwirkungen von Teillösungen zu beschäftigen und somit mehr Kosten aufwenden zu müssen...

Ich weiß aber auch, das die Teillösungen trotz ihrer Nachteile, Erfolge aufweisen, ich könnte jetzt behaupten: Glücksfälle, genauso wie du schreiben könntest, bei mir gab und gibt es keine Probleme....das würde eine Endlos-Debatte werden, da sie hier nicht zu beweisen ist, da es auch Unterschiede der Verursachung, sprich der Stärke des Magnetismus gibt und so würde es aufgrund der verschieden Ursachen eh keine "Erleuchtung" geben...

Jeder soll da seine eigenen Erfahrungen machen und glücklich sein...weil erleuchten, gar bekehren usw. geht nicht und will ich auch nicht, denn techn. Probleme, finden auch techn. gesehen Lösungen und nicht philosphisch...

Jedenfall basiert meine Erfahrung auf o.g. Berufsgruppen, die erst nach Teillösungen mal bei mir vorbeischauen, meist auf kollegialer Empfehlung dadurch, das man ja bekanntlich erst dann mit Bekannten spricht, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist....

Beste Lösung: Keine Uhr mechanischer Art bei Arbeiten mit Magnetismus tragen und da entsteht dann wie bein Sport wieder eine Meinungsgruppe, das die Uhr das ab kann...

Also kann ich meine Sicht der Dinge auch nur so darlegen...und jetzt gibt es was zu Essen....Mahlzeit

Gruß Andreas