Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Submariner Avatar von fusch
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    441

    Tudor 79280 Einschätzung

    Hallo zusammen,
    Habe heute die unten zu sehende Uhr Tudor 79280 aus 93 angeboten bekommen zum Tausch gegen eine Milgauss.
    Der Anbieter möchte allerdings dafür 4300 € anrechnen, was mir etwas zu hoch erscheint. Die Uhr ist nackt keine Box keine Papiere. Das Ziffernblatt scheint jedoch ein sehr seltenes zu sein. Abgesehen von den Glas zwischen 10 und 11Uhr scheint mir die Uhr in recht guten Zustand zu sein. Anhand der Bilder letztlich allerdings erkennen dass die Indexe scheinbar etwas angelaufen sind. Ließe sich das durch eine Reinigung eventuell beheben? Den Wert der Uhr mindert es meines Erachtens aber schon.
    Was haltet ihr denn von der Uhr, ich bitte um ehrliche Meinungen.
    IMG_3819.jpgIMG_3816.jpgIMG_3820.jpgIMG_3817.jpgIMG_3818.jpgIMG_3821.jpg
    ==LG, Stefan==

    Lebe dein Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig

    16750 ELWMS

  2. #2
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von fusch Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Habe heute die unten zu sehende Uhr Tudor 79280 aus 93 angeboten bekommen zum Tausch gegen eine Milgauss.
    Der Anbieter möchte allerdings dafür 4300 € anrechnen, was mir etwas zu hoch erscheint. Die Uhr ist nackt keine Box keine Papiere.
    Kurz: nicht machen

  3. #3
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    wenn es eine 79180 wäre, dann würden die 4,3K in etwa passen,
    aber so, nix besonderes, lass die Finger davon, wie Flo auch schon sagt !!!
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  4. #4
    Submariner Avatar von fusch
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    441
    Themenstarter
    Danke für euren Rat. Hab es bereits abgesagt.
    Könnt ihr mir ein paar Gründe nennen warum sie nichts ist?
    ==LG, Stefan==

    Lebe dein Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig

    16750 ELWMS

  5. #5
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Hallo Stefan ,

    habe vor 3 Monaten selber eine 79280 mit wirklich allem Zip und Zap gekauft . Diese zu einem wesentlich besseren Kurs.
    Bei einer von 93 musst du auch mit einer Werksrevision rechnen ( ist mir mit meiner aus 96 passiert ). Dann bist du schon in preislichen Regionen in denen du eine gute komplette Big Block bekommst.

    Eine nackte 79280 sehe ich bei knapp um die 3k. Das Ziffernblatt ist jetzt auch nichts so besonderes .
    Kurz zusammengefasst . viel zu teuer Richtiger Weise hast du den Deal abgesagt .
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  6. #6
    Submariner Avatar von fusch
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    441
    Themenstarter
    Ok, Danke Ralf. Mein Bauchgefühl hatte mich schon gut geleitet. Hatte ihm auch 3k angeboten, wobei ich mich erinnern kann, das vor 1-2 Jahren diese Uhren um die 2k gehandelt wurden und die Bigblocks 3k
    ==LG, Stefan==

    Lebe dein Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig

    16750 ELWMS

  7. #7
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Ja, Preistechnisch hat sich bei den Big und Small Blocks einiges getan .

    Als ich auf der Suche war habe ich den Markt sondiert.
    Es wird immer schwerer ein vernünftiges Komplettpaket zu finden was sich nicht auf Mondpreiseniveau bewegt. Das hat mir auch der Uhrenfreund aus Prüm in einem Gespräch bestätigt. Der Markt ist halt recht leer . Oft werden auch Ranzgurken zu überhöhten Preisen angeboten.

    Aber natürlich gibt es Sie noch. Selber dann von privat einen Small Block gekauft an dem alles stimmte . Ok das eine Werksrevision von Nöten war konnte man vorher nicht wissen.
    Vor 4 Wochen einen Big Block bei einem Händler gekauft . Uhr in sehr gutem Zustand und der Preis war absolut OK.
    Persönlich würde ich einen Small Block aktuell bei ca. 3,5 und einen Big Block bei ca. 4,5 sehen. Natürlich in gutem Zustand und komplett. Bei der Suche braucht es dann aber etwas Zeit .
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  8. #8
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Dich hat der Virus ergriffen, Ralf.
    Ist die Vorstellung deiner BB an mir vorbeigegangen?
    Gruß, Frank

  9. #9
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    631
    Das Blatt ist extrem unbeliebt um es deutlich zu sagen Das Glas kostet auch etwa 150€-200€*bei Tudor, das musst eich an meiner 79260 auch ersetzten. Dazu fehlen die Papers und Box. Ich würde nicht einmal 3k zahlen für diese Uhr.

    Für meine 79260 habe ich vor ca 8-9 Monaten 3.6k im Full-Set und dem beleibten silber-schwarzen Blatt bezahlt. Die beliebtesten Blätter sind Panda und reverse Panda.

  10. #10
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Hallo Frank ,

    nee , leider war die Big Block nicht für mich. Habe sie für einen Kollegen bei unserem Forumskonzi Gordon in Köln gekauft.
    War eine 79170 . Als ich Sie dann in der Hand hatte und Gordon auch noch einen guten Preis aufrief waren einige Tränchen in meinen Augen
    Für meinen Kollegen hat es mich gefreut.

    Deshalb gab es auch keinen Vorstellungs Thread . Ist halt nicht meine .
    Geändert von ralfsch (02.07.2017 um 15:15 Uhr)
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  11. #11
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Danke Ralf! Wenn man eine schöne 792xx hat, braucht man auch wirklich keine BB. Ist in meinen Augen die bessere Uhr, auch wenn sie niedriger gehandelt wird.

    Zu der Uhr des TS: Verstehe nicht, warum sie hier so verissen wird. Ich finde das Blatt wunderschön und in anderem Kontext wäre sie hier auch entsprechend gewürdigt worden.
    Gruß, Frank

  12. #12
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Blatt ist Geschmackssache und wenn Original, dann ist das natürlich kein wirklicher Faktor.
    Aber nur weil das eine Midserie mit Rolex-Aufzugskrone und Rolex Boden ist und Zerti sowie Box fehlen (und fast würde ich noch ein Rolex Oysterband daran erwarten, mindestens aber ein 78400) wird daraus keine €4000,- Uhr.

    Mit etwas Glück findet man zu dem Kurs ne 90er Jahre Submariner 14060, wenn auch "nackt", aber immerhin Rolex...

  13. #13
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    631
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Blatt ist Geschmackssache und wenn Original, dann ist das natürlich kein wirklicher Faktor.
    Klar ist das Blatt Geschmacksache, aber trotzdem lässt sich nicht von der Hand weisen, dass gewisse Blätter einfacher und zu einem deutlich besseren Preis zu verkaufen sind.

  14. #14
    Submariner Avatar von fusch
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    441
    Themenstarter
    Mir sagte der Verkäufer, das Blatt wäre mega selten, dazu wunderschön und er wisse nicht, jetzt wenn er seine eigenen Bilder betrachtet, ob er sie überhaupt weggeben könne.
    Mich hatten sofort die angelaufenen Indexe gestört und das kaputte Glas. Aber auch, das sie weder Box noch Papiere hat. Und der hohe Preis natürlich.
    Andererseits hat der Verkäufer meine Absage schnell akzeptiert und sich zurück gezogen.
    Geändert von fusch (06.07.2017 um 03:09 Uhr) Grund: Autokorrektur 😕
    ==LG, Stefan==

    Lebe dein Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig

    16750 ELWMS

  15. #15
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Warum ist das Blatt wohl so selten ? Es wurde nicht oft Nachgefragt .

    Es ist so wie timob schrieb. Die Pandablätter weiß/schwarz , silber/schwarz sowie Reverse sind eindeutig die beliebtesten und gehen auch schneller zu besseren Preisen weg.
    Aber wie immer lässt sich über Geschmack trefflich Streiten. Ich selber habe in meiner 79280 ein weiß/silber Blatt und finde das es auf Grund der Stahllünette sehr gut zu diesem Modell passt .
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Ähnliche Themen

  1. Tudor 79280
    Von legolas_come im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 11:47
  2. Tudor 79280
    Von Edcor75 im Forum Tudor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 11:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •