Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662

    Manschettenknöpfe

    Trotz Suchfunktion bin ich nicht so richtig fündig geworden, daher hier meine Frage:

    Als eigentlich Label-los durch die Welt laufender Mensch habe ich nun doch an den PP-Manschettenknöpfen Gefallen gefunden, trage ich doch im (Berufs-)Alltag in erster Linie Hemden mit Doppelmanschette und suche nach einer Abwechslung zu meinen braven Silverkugeln, die ich mal habe anfertigen lassen.

    BB hat schon einige interessante Bilder gepostet. Welches Modell würde denn zu meiner 5130G passen, ohne dass ich aussehe wie ein Christbaum?

    Wie seht ihr das - ist es "too much", 4000 EUR für sowas auszugeben?

    Bin auf eure Meinungen gespannt.

  2. #2
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Amir, mir gefallen die Patek Manschettenknöpfe sehr sehr gut. Doppelmanschette trage ich eher selten, daher würde es sich für mich (noch) nicht lohnen. Wenn man - wie du - regelmäßig Manschettenknöpfe tragen kann, dann hast du ja regelmäßig Freude dran :-)

    Ist doch schön, wenn man einen langen Tag vor sich hat und man seine schönen Sachen mit sich hat. Macht den Arbeitstag doch gleich viel angenehmer ;-)
    Viele Grüße

    Simon

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    Ja, aber welche?? Die Calas sind etwas "too much", bezogen auf das Design meiner 5130.

  4. #4
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Deine Sammlung kenne ich nicht, aber MIR gefallen die Nautilus Manschettenknöpfe als Ergänzung zur Nautilus.
    Viele Grüße

    Simon

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    Es geht um die 5130G.

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    http://www.patek.com/de/kollektion/schmuck

    Das wärs dann schon. Das Cala-Kreutz (mit oder ohne Umrandung) ist etwas auftragend, die Nautilusmodelle haben eine andere Formensprache.

    WG-Ellipse?

  7. #7
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Zur 5130 passen die Calatravakreuz mit Rand am besten, weil sie das Motiv der Faltschließe aufnehmen. Habe auf die schnelle kein besseres Foto



    Die teureren ohne Rand sind handwerklich aufwändiger, passen natürlich auch, sind mir einen tacken zu floral...

    Die Cufflinks mit Steinen gefallen mir nicht besonders, sind zu aufdringlich. Da habe ich ja auch schon welche von Montblanc

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    Die mit Rand (deine) sind doch die teureren?

    Faltschliesse bei meiner ist die vom neueren Modell - sieht aus wie Dornschliesse ohne Dorn, nicht das alte Modell mit Calakreuz.

  9. #9
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    lese ich jetzt erstmals dass eine 5130 die schlichte Faltschließe hat....

    Dennoch, die umrandeten Calas sind günstiger als die ohne Rand! Meines Wissens kosten die etwa 1000€ weniger als die randlosen cufflinks.

    Ellipse geht imo gar nicht!

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Themenstarter

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    Mods: soll keine Werbung für den Dealer sein, wenns stört bitte wieder löschen.

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    Die engl. Bezeichnungen der PP-Geeks sind anscheinend "Chevron" und "Calatrava Cross", wobei "meine" Schliess arg kritisiert wird im Netz, zurecht, denn auch ich habe das Gefühl, sie könne jederzeit aufspringen...

  13. #13
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Ich trage ganz ganz selten Doppelmanschette, hab mich aber nach langem hin und her trotzdem für die oben von BB gezeigten Knöpfe entschieden.
    Sie passen zu allen Modellen, das Kreuz Design ist so gut wie niemandem bekannt und preislich liegen diese meine ich ca. 1k unter den zwar sehr schönen Nautilus Knöpfen, aber selbst da muss man sich auf Material und ZB Farbe festlegen.

    Der Preis der Uhren die wir tragen ist auch nicht reell und da sind die Preise für solche SA's in meinen Augen im Verhältnis, sagen wir mal, angemessen.
    Vom Style her ist es das I Tüpfelchen wenn man Spaß an diesen schönen Uhren hat.

    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    Wäre nur etwas zu viel, hätte man die Calakreuz-Faltschliesse, oder?

    Ich geh' heut mal zu Bucherer.

    EDIT: Ich weiss, was mich an denen mit Rand stört - der Streifenschliff, findet man den doch nun wirklich nicht auf einer Cala, ein CdP wäre doch eigentlich besser?? Oder zitiert der Schliff das ZB-Zentrum meiner 5130G?
    Geändert von 5130G (01.07.2017 um 11:16 Uhr)

  15. #15
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Das Kreuz von der Faltschließe sitzt ja unten, somit ist es nie gleichzeitig sichtbar.

    Ich weiß was du mit dem "Rand" meinst, gibt mir aufgrund vieler Bilder auch so!
    Darum wollte ich anfangs auf das klassische Kreuz ohne Rand wechseln. Mein Konzi hat mich zum Glück sehr gut beraten.
    In natura sehen die sehr dezent aus und haben nicht von "bling bling", das waren meine Bedenken aufgrund des Randes.
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    So, bin wieder da, das war ne kurze Angelegenheit - thanks but no thanks.

    Die Uhr ist schon eine eher komplexe Angelegenheit, da lenken solche Brummer nur ab.

  17. #17
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Ok, hätte mit allem gerechnet Amir, aber nicht damit. Aber gut, ist dein Empfinden, gut das du Sie getestet hast
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  18. #18
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Hmmm, schade, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich würde den Eindruck sacken lassen, evtl in einigen Wochen noch mal luëge, ich habe sogar Jahre gebraucht um die cufflinks wirklich toll zu finden.

    Inzwischen empfinde ich sie als erstklassiges und genau passendes Accessoire...

  19. #19
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ich kann's nicht lassen und muss zum Thema PP/Manschettenknöpfe noch was aus dem Archiv zeigen:


  20. #20
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Sehe ich auch so BB!

    Aber wie du schreibst, über Geschmack lässt sich nicht streiten
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

Ähnliche Themen

  1. manschettenknöpfe ?
    Von ibi im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 00:56
  2. Manschettenknöpfe
    Von Edmundo im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 18:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •