Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
Besser.

Der Riffelrand ist too much und hat in meinen Augen auch keinen Bezug zur sonstigen PP-Formensprache, ist doch der Rand der Faltschliessenverzierung glatt. Auch finde ich die umrandeten ob ihres Durchmessers einfach zu präsent, ich würde sie wenn, dann ohne Uhr tragen; dann sind sie definitiv ein Hingucker und brauchen kein uhrliches Beiwerk mehr.

Ich bin aber auch generell jemand, der nicht gerne optisch dick aufträgt und insbesondere keine Logos etc. am Körper haben mag; ich finde es schöner, wenn die Summe aller Teile mit Harmonie und Ausgewogenheit beeindruckt. Ein "statement piece" darf es gerne sein, aber nicht mehrerer konkurrierende. Daher hoffe ich auf Verständnis, wenn ich dem hier ansonsten gepflegten Rolex-Louisvuitton-Belstaff-Hermesgürtel-Goyardgeldbörsen-Kanon nicht so gerne anschliessen mag, ich gestehe aber jedem anderen zu, dies gut zu finden.
EDIT: Wohlwollend könnte man den umrandeten eine Spielbankjeton-artige Anmutung zugestehen; erst recht ein Argument, sie ohne Uhr, aber mit Smoking oder zumindest Abendanzug und in einer Nacht, in welcher auf die Pauke gehauen wird, zu tragen (Vorglühen im Annabel's, Chemin de fer im Clermont Club, dazu flaschenweise Cognac). Der Vorteil gegenüber einer Uhr: sie sind wesentlich schwerer, zu verlieren, wenn es zur Sache geht. Auch finde ich sauteure Manschettenknöpfe angenehm dekadent, gleichwohl ja der Anschaffungspreis gerade mal in den Dimensionen des regulären Service für 3 normale Dreizeigerpateks liegt, eine Uhr bekäme man für das Geld ja nichtmal bei Rolex. Daher: Goutiert, unter den vorgenannten Bedingungen.