Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

100 Millonen Euro

Auf der Luftmatratze treibend auf Mallorca kommt Man(n) ja auf die tollsten Gedankenspiele....was wäre wenn....passend hierzu der aktuelle Euromillon Jackpot von 100 Millionen Euro.

Was würdet ihr machen, wenn ihr von heute auf morgen diesen Jackpot knacken würdet und die Kohle direkt auf dem Konto hättet?

Dies ist als reiner Unterhaltungsthread gedacht, über den Sinn bzw. Unsinn des Lotto Spielens bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:1xx Millonen brauchen wir uns alle als vernünftig denkende Menschen nicht streiten.

Ich fange mal an und gebe meine Gedankenspiel von der Luftmatratze zum besten (alles natürlich fiktiv und entsprechende Verfügbarkeit einfach vorausgesetzt).

1. Neue Handys + neuen Nummern, Erreichbarkeit nur für Family & Friends sicherstellen
    2. Zum Porsche Händler des Vertrauens und mit einem weißen Cayenne S vom Hof gedüst
    3. Kurzer Stop beim Konzi und eine WG Pepsi für mich + was schönes für die Frau mitgenommen
    4. Nächster Halt bei LV, 2 neue Handtaschen für die Frau und zwei neue Reisetaschen fürs Handgepäck
    5. Kurzes Upgrade auf einheitliches Rimova Gepäck
    6. First Class Flüge nach Bali, Thailand oder Karibik gebucht (abhängig von der Jahreszeit)
    7. Frau und Tochter eingepackt, neues Reisegepäck gefüllt und ab ans First Terminal in Frankfurt
    8. 4 Wochen im Luxusresort mit privatem Bungalow oder Suite verbringen
    9. Die Zeit intensiv nutzen und überlegen wie der weitere Lebensweg denn so aussehen soll
    10. Family & Friends informiert
    11. abhängig von 9., in jedem Fall jedoch sowohl viel reisen, als auch irgendwas sinnvolles

Träumen darf man ja mal 😉🏝😜

Ich werfe jetzt erstmal den Grill an und bin gespannt auf eure Gedankengänge.

Gruß Oli
    Wunderschöne Datejust II mit blauem Ziffernblatt aus 2015 (LC 100) im Salescorner:
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...C-100-aus-2015

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Puuh, ganz schön große Zahl

Es sagen ja alle, dass sie sich möglichst wenig anmerken lassen möchten, aber bei 100 Mio würde es schon schwieriger, unauffällig zu bleiben

Materielle Wünsche wie Cayenne oder neue Uhr habe ich gar nicht. Und mein Lebensmodell würde ich auch nicht ändern. Ich weiß nur, dass mein Leben nicht ausreichen würde, so viel Geld auszugeben, denn das Penthouse in Monaco für 60 Mio oder das Riesenanwesen in Beverly Hills für 70 Mio will ich gar nicht.

Aber hey: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich gönne hier jedem den Jackpot
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Double-Red
    Lol, ich bin ein gewöhnlicher Arbeiter und habe alles, was du da aufgezählt hast. Ausser dem Porsche, aber das wäre auch kein Problem.

Sonst: wenn ich diesen Betrag zur Verfügung hätte, wüsste ich auf die Schnelle nicht, was ich mir gerne noch alles kaufen wollen würde. Yacht & Co interessiert mich nicht und was ich wollte, hab ich schon....

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Schulden abzahlen, vom Rest ein Eis.

Steve McQueen
    100 Mio würden mir erlauben überall ohne Rücksicht auf Verluste, meine Meinung zu sagen.
    Paar Möbel und Uhren gehen immer. Jedes Jahr 2 fette RLX-Treffen auf meine Kosten. Sonst fällt mir materiell recht wenig ein.

Auf jeden Fall würde ich jedes Jahr nach Arezzo, dann zur Sunshine-Tour und dann nach Wellington fahren, um den Winter zu überbrücken.
    Bissi' Global Champions Tour wäre auch toll. Auf jeden Fall wieder Weltranglistenpunkte sammeln.

Hätte ich dann noch Zeit, würde ich jeden fertig machen, der mir in meinem Leben schaden wollte.
    Geändert von TheLupus (29.06.2017 um 19:03 Uhr)

Daytona Avatar von pfandflsche
    ganz einfach....unterstellt,die kohle wäre schon auf dem konto.

meine zutrittsberechtigung auf den tisch meines bosses werfen und ihm sagen,was er mich kann.spindschlüssel hinterher und durch die tür.wortlos und im laufschritt ab zum rad.

nächster stop bürgeramt und biometrischen reisepass beantragen.

zwischenzeitlich die bude ausräumen und auf abflug vorbereiten.

zur us-botschaft und mal vorgefühlt,was zur ständigen wohnsitznahme in den usa so nötig ist,bzw. gewünscht wird.

falls positiv beschieden,mit biometrischem erneut zur us-botschaft und stempel abholen.den billigsten one-way-flug nach seattle/washington gebucht,den ich finden kann.holzklasse ganz unten.

mit zwei plastiktüten in jeder hand und einem seesack auf der schulter ab in die mühle und augen zu.

wohnsitznahme in wyoming,montana oder alaska.mindestgrösse der latifundie 5000 hektar,dünn besiedeltes gebiet und der nächste nachbar am besten erst in 25 meilen entfernung.in der einfahrt steht ein ford f150 und zum einkaufen muss man eine stunde fahren.

das wäre es.

abtauchen.keiner erfährt was.kein porsche,keine alukoffer,kein gar nichts.bin einfach weg...wie der nebel in der bay area,wenn die sonne hochkommt.
    Geändert von pfandflsche (29.06.2017 um 19:04 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    mit 100 Mio. €

...erstmal Kaffee, Zigarette und ein solider Morgensch*ss...dann sieht man weiter
    Martin

Everything!

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    und ganz wichtig.... Immer Nerven behalten
    mit besten Grüßen
    Andreas

Yacht-Master
    Hmm, erst einmal jeden enterben, ich will ja noch eine Weile leben.
    Grüße, Manuel

Freccione Avatar von blarch
    Keine Ahnung was ich mit 100 Mio. machen würde. Erst einmal rund 1/3 Gewinnsteuer an meine Gemeinde abdrücken und mit den restlichen rund 70 Mio. würde ich mir irgendwann auch was einfallen
    Gruss Wolfgang

Daytona Avatar von nominator
    Was würdet ihr machen, wenn ihr von heute auf morgen diesen Jackpot knacken würdet und die Kohle direkt auf dem Konto hättet?

So weiterleben wie bisher.

Leider lässt die Fragestellung nicht die Idealantwort zu. Wäre die Frage gestellt worden, was würden sie tun, wenn sie 100 Millionen auf dem Konto hätten, hätte man frei nach Herrn Abs antworten können: Ich würde mich einschränken ...
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Ich würde gerne das Gesicht des Filialleiters sehen...
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Yacht-Master Avatar von Archer
    Ich find mein Leben geil, auch ohne 100 Millionen...

Ganz im Ernst, keine Ahnung, hab alles...
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    So schauts aus.

Milgauss Avatar von Arturius
    Hmm, ich bin 20, ich bin Student und hab gerade eine paar Hunderter im Monat zur Verfügung mit denen ich mein Leben bestreite, daher ist die diese Zahl 100 Mio schon etwas ungewohnt.
    Ich würde auf alle Fälle mein Studium fortsetzen und schauen mir so wenig wie möglich anmerken zu lassen, wahrscheinlich würd ich mir aber doch eine PP Aquanaut Traveltimer gönnen und mich mal für die 5711 auf die Liste setzen lassen.
    Den "Rest" vom Geld anlegen und in fünf Jahren mal schauen ob es mehr oder weniger geworden ist.
    Science is better than bullshit.

Mit lieben Grüßen Christoph!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Archer Beitrag anzeigen
    ...
    ...keine Ahnung, hab alles...
    Ich hab nicht alles....

... und das finde ich - nennt mich gern albern . auch gut so.

Ich kann mich über ne N8 in nem tollen Hotel, ein neues Fahrrad oder was auch immer noch so richtig freuen...
    ... und weiß es auch zu schätzen, weil eben nicht ein 9-stelliger Betrag irgendwo wartet, um ausgegeben zu werden.

So richtig viel Kohle würd ich mir nur im Krankheitsfall für meine Familie wünschen, um da die beste Versorgung zu erhalten.

Ansonsten: So darf es bleiben

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Ich würde ein paar Euro für die Rente und die Kids zurücklegen und den Rest von 99 Millionen in eine gemeinnützige Stiftung einbringen.
    Vielleicht noch die Schlaglöcher in unserer Gemeinde flicken lassen, dann wär ich schon glücklich .
    Es grüßt, Gerd G.

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von Archer Beitrag anzeigen
    Ich find mein Leben geil, auch ohne 100 Millionen...

Ganz im Ernst, keine Ahnung, hab alles...
    So siehts aus. Sonst wird man mit 100 Millionen auch nicht glücklicher.
    Viele Grüße,

Jonathan

Comex Avatar von The Banker
    Ich bin soweit auch zufrieden, bissi mehr Liquidität muss aber nicht schaden. 100 Mio? Meinem Chef den Mittelfinger zeigen, aber das ist eh unbezahlbar.
    Beste Grüße, Thilo

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    80 Millionen unter meinen Freunden verteilen, den Rest verprassen.
    Dirk

Lesezeichen

Lesezeichen