Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
  1. #41
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.794
    Ich habe im April meine SUB abgelegt und die Apple Watch gekauft. Wollte die AW nur nach Feierabend, zum Sport oder Wochenende tragen, so war zumindest mein Plan.....
    Was soll ich sagen, die SUB liegt seitdem in der Schublade und die AW geht nur zum Laden vom Arm.
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Kann nachvollziehen. Allgemein schon spannend zu sehen, dass es Apple schafft, auch im Luxusuhrensegment Träger für sich zu gewinnen.
    Selbst wenn es temporär sein sollte. Apple kann es ja egal sein, ob die Uhr getragen wird, wichtig sie wurde mal gekauft und verdrängt zT doch die mechanische.
    Weiterhin viel Tragefreude.
    Ohne Signatur

  3. #43
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Die kann einfach mehr für den Alltag, da muss man ehrlich sein

    Und dann gibt es noch Freunde der Mechanischen Uhren.

    2 Welten halt
    LG, Matze

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Bin ja selbst Schizophren was das angeht, dank Langarm und viel Home Office, links mechanisch rechts aw( sie ist halt sehr funktional - wie du zurecht anmerkst ).
    Das ist aber keine Sommerlösung
    Meine Frau ist komplett zur aw gewechselt (sie aber eh nicht so uhrenafin).
    Ohne Signatur

  5. #45
    Datejust
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    96
    Ich mache es genauso: links mechanisch, rechts Apple Watch. Im Winter kein Problem, im Sommer laufe ich auch mit beiden Uhren am Arm durch die Gegen. Affig, ich weiß.
    Wenn's unbedingt eine sein muss, verbleibt die Apple Watch tatsächlich öfter am Handgelenk, weil sie so viel kann und man nicht so aufpassen muss, dass ihr nichts passiert.

    Grüße Klaus
    Gruß
    Klaus

    Tool watches are cool watches!

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.144
    Ich hab die 6-er Cellular. Wie Du richtig schreibst, sie kann sehr viel...

    Trage sie mittlerweile seltener. Aber Mails empfangen, WhatsApp kurz lesen, auch mal Telefongespräche in einwandfreier Qualität führen, mal den Puls checken usw usw...das ist schon sehr praktisch.

    Aber 2 Uhren gleichzeitig, das kommt bei mir nicht in Frage.

    Auch in der Nacht ist die AW6 ideal. Schlafaufzeichnung, Warnung bei Pulsabfall oder zu hohen Puls, Weckfunktion...und dazu noch sehr leicht und bequem (bei entsprechenden Band).
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  7. #47
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.617
    Die AW kommt auch bei mir nur zum aufladen vom Arm. Etwas ungewohnt mit zwei Uhren, aber ich gewöhne mich sehr schnell daran. Übrigens macht es meine Frau wie ich. Mechanisch und elektronisch im Doppelpack zu tragen.
    Andreas

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Habe meine AW jetzt seit 1.6 als einzige Uhr täglich um. Ab Langarmsaison wird es wieder links mechanisch rechts aw

  9. #49
    Zwei Uhren gleichzeitig ist mir zu affig.
    Bei mir Wochenende mechanisch in der Woche wegen der Funktionalität AW.

  10. #50
    Oyster
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    15
    Ich muss dieses Thema doch noch einmal wieder aufgreifen, da es mich aktuell auch beschäftigt.

    Seit Jahren trug ich eigentlich nur Rolex, seit 2019 vorrangig meine geliebte Batgirl. Nun habe ich letzten November eine AW7 SS in Graphit gekauft, die ich eigentlich nur gelegentlich tragen wollte. Das erwies sich als Fehler…

    Die ersten 2 Monate habe ich nur noch die AW getragen (am Milanaise- oder Apple-Gliederarmband), bis ich meine Batgirl zu sehr vermisste. Aber da ich die AW auch nicht ablegen wollte, ging ich dann zum double wristing über; Rolex (bzw. auch mal Omega) links, AW am Stoffband (Braided Solo Loop) rechts unter der Manschette. Daran habe ich mich auch ziemlich gut gewöhnt und es hat auch scheinbar bisher niemanden interessiert.

    Jetzt kommen aber die ersten warmen Tage, an denen ich in der Freizeit auch mal kurzärmelig das Haus verlasse - und damit kehrt das lästige Problem zurück. Im Büroalltag trage ich zum Glück auch im Sommer lange Ärmel (Klimaanlage), dann ist das egal. Aber in der Freizeit bringt mich das jetzt in einen echten Konflikt, weil es kurzärmlig wohl doch komisch aussähe, zwei Uhren zu tragen (auch wenn die AW am Stoffband ist) und ich mich so ungern dazwischen entscheiden möchte. 😬😉

    Wie geht euch das? Einige hier scheinen ja nur noch AW zu tragen. Vermisst ihr eure Kronen dann nicht? Zumal meine Frau die AW nicht schön findet und mir regelmäßig sagt, dass mir die anderen Uhren besser stehen. (Sie selbst möchte auch keine AW haben, sondern trägt eigentlich permanent eine Root-Beer (126710CHNR).

    Ich weiß, es ist ein totales Luxus-Problem… Aber auch Luxus-Probleme sind echte Probleme! 😜😅
    Geändert von McDV (14.05.2022 um 20:21 Uhr)

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.144
    Mit 2 Uhren würde ich nicht außer Haus gehen.

    Bis Mitte Februar hab ich meine AW fast ausschl. getragen.

    Dann kam die 116500.

    Und seitdem trage ich aussch. die Daytona. Die AW ist nur noch am Arm, wenn ich mit dem Mountainbike unterwegs bin und sehr oft in der Nacht, um Puls und Schlaf aufzuzeichnen.

    O.K., beim Motorradfahren kommt die 16600 zum Einsatz.

    Aber wenn Du mit 2 Uhren klarkommst, dann ist´s doch gut! Egal was Andere dazu sagen!
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  12. #52
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.795
    Das beidhändige Tragen ist irgendwie auch nicht mein Ding - die AW zieht leider zunehmend den Kürzeren …
    LG Helmut

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Auf den DoTs war beidseitiges Tragen vollkommen io (man ist ja unter sich )
    Gleichwohl auch dort einige aw only Träger gewesen.
    Im HO auch beides möglich, aber klar, jetzt mit sommerlichen Temperaturen ist beidseitig noch nicht wirklich „konform“, insofern steige ich außerhäusig meist auf aw only um.
    Ohne Signatur

  14. #54
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.416
    Wer seine Uhr Batgirl nennt und gleichzeitig zwei Handgelenke belegt MUSS über den Dingen stehen und sein Ding eigenständig durchziehen.

    Aber die Frage war ja eine andere, schon klar.
    Ich trage immer nur eine Uhr und das ist vollkommen i.O. - ich vermisse auch keine andere Uhr in der Tragezeit der Applewatch, dann würde ich sie ja tragen bzw. wechseln.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  15. #55
    Ich trage meine AW sehr gerne trotz anderer Uhren im Haushalt. Ist aber auch immer Tagesform abhängig, gibt Zeiten da wird sie auch mal ne Woche oder so gar nicht getragen... Eine deutlich längere Akkulaufzeit wäre da doch wünschenswert

  16. #56
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.009
    Alter Thread, aber eine interessante Entwicklung:

    Jeden morgen probiere ich, eine mechanische Uhr anzuziehen und sie tagsüber zu tragen. Aber jedes Mal nach fünf Minuten leg ich sie dann doch wieder weg und die Apple Watch begleitet mich im Alltag.

    Und mir fehlt nichts und ich muss mir nichtmal gut zureden, dass es OK ist

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Trage die aw auch jeden Tag. Oft rechts und links mechanisch. Noch öfter rechts und links nix. Dann wechsel ich aw links und rechts nix. Kann dein handeln total verstehen.

  18. #58
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Puuuh... ich habe mir diese Apple Uhren schon sooo oft angeschaut, aber ich wüsste selbst nicht, für was ich das brauchen kann. Gerade diese ganzen Vitalfunktionen und Aufzeichnungen habe ich schon im iPhone komplett deaktiviert - kommt mir nicht "ins Haus".

    Brauchen könnte ich Kalender, Notizen, Weckfunktion, Temperaturfühler, Stoppuhr, Timer.

    Aaaaaaber - die Laufzeit laut Apple-Homepage bei der AW8: Bis zu 18 Stunden und bei der Ultra bis zu 36 Stunden...

    Ich schätze mal, bis zu 18h bedeutet dann aber auch: Bitte nicht benutzen...?! Eine "Uhr", die nach einem halben Tag geladen werden muss?? Neee...

    Habe mich mal bei Tag Heuer und Garmin umgeschaut - diese ganzen Smart-Watches scheinen ja alle mehr oder weniger reine Fitness-Uhren zu sein und total auf Sport ausgelegt zu sein - schade eigentlich.

    Eine Woche Laufzeit bei ein paar ausgewählten Apps, die man synchronisieren kann und ich wäre vielleicht dabei.

    Gruß Dietmar

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.368
    Mit der Apple Watch bin ich nie so richtig warm geworden. X Versuche, 3mal gekauft, wieder verkauft. Wir wurden nie Freunde. Insofern habe ich es immer, wenn ich die AW getragen habe, vermisst, eine mechanische Uhr am Arm zu haben.

    Mit dem Kauf der AW Ultra hat sich das geändert. Das war mein letzter Versuch hinsichtlich einer Smartwatch - da ist der Funke aber sofort übergesprungen. Die trage ich Tag und Nacht. Die mechanischen Uhren nehme ich als schöne Ergänzung. Insofern hat sich mein Tragverhalten seit der Ultra genau umgekehrt.

    Wie sehr ich mich daran gewöhnt habe, erlebe ich immer wieder, wenn ich versuche, mit der SD am Arm an der Kasse zu zahlen
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    dat geht nur auf der Insel. Man tut als ob und schickt die ne Rechnung…
    Mit der AWUltra kommst du locker den Tag Dietmar, auch wenn du sie viel nutzt ( zB sporttracking)

Ähnliche Themen

  1. Wird der "Rolexianer" eine Apple-Watch tragen?
    Von HiFi-Mirko im Forum Apple Watch
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 11:59
  2. Apple goes Luxurious - Apple Watch Hermès Band - Keynote 09.09.2015
    Von Monarch97_ im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 22:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •