Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    123

    Apple Watch nur im Wechsel tragen

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Freund schöner mechanischer Uhren. Nicht umsonst haben einige Rolex und auch andere Marken mittlerweile den Weg an meinen Arm gefunden.

    Gleichzeitig bin ich aber auch ein Freund jeglicher Technik-Spielzeuge.

    Jetzt bin ich schon von Anfang an an der Apple Watch interessiert. Aber komplett ersetzen wird sie meine schönen Uhren nie.

    Mir stellt sich aber dann leider die Frage der Sinnhaftigkeit, eine Apple Watch zu haben, wenn ich sie nur im Wechsel mit anderen Uhren trage. Damit degradiert man sie ja tatsächlich zu einer einfachen digitalen Uhr mit ein paar Zusatzfunktionen, aber nicht mehr, oder?

    Gibt es Leute hier, die die Apple Watch im Wechsel mit anderen Uhren nur mal alle paar Tage tragen? Wie sinnvoll ist das für euch?

    Grüße

    Rene

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.121
    So sinnvoll, dass ich sie vielleicht 2 Wochen getragen und dann über ebay zum Glück losgeworden bin. Und das obwohl ich bekennender Technik- und Gadget-Freak bin..

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Trage die das Apple Fitness Armband mit zusätzlicher Zeitanzeige-Funktion meist nur beim Sport und wenn im Büro, dann rechts unter dem Hemd.

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    123
    Themenstarter
    Robert, genau das habe ich auch überlegt. Aber dann kann ich mir auch ein Fitness-Band kaufen, was vielleicht besser in seinem Bereich ist? Ich habe das Gefühl ich rede mir die Apple Watch schön.

  5. #5
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.007
    Mei, wozu hat der Mensch zwei Arme.....
    I know how the bunny runs

  6. #6
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    +1

    Zitat Zitat von AcidReign Beitrag anzeigen
    Robert, genau das habe ich auch überlegt. Aber dann kann ich mir auch ein Fitness-Band kaufen, was vielleicht besser in seinem Bereich ist? Ich habe das Gefühl ich rede mir die Apple Watch schön.
    Mit anderen Bändern habe ich keine Erfahrung, bin aber Verfechter integrierter Lösungen und mag Apple.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.371
    Ich trage während meiner Arbeit die Apple Watch 2. Sinnvoll, da ich nicht immer das Handy aus dem Kittel nehmen muss und alle Informationen leise und schnell bekomme auf das Display. Nebenbei sehe ich auch die zurückgelegte Strecke am Tag usw...

    Und von Freitag - Sonntag trage ich dann ne andere Uhr.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  8. #8
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    So wie Kalle mach ich das derzeit auch
    Beste Grüße!
    Peter

  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    342
    Ich wusele ja auch schon länger um die Apple Watch und hatte genau die gleichen Überlegungen.Eben habe ich jetzt eine bestellt. Soll meine Sportuhr werden. Vor allem beim E-bike Fahren zum tracken der Strecke und zum Navigieren vorher geplanter Strecken. Da muss ich nicht mein iPhone ans Bike schrauben sondern erhalte die Navigationsinfos auf die Uhr.

    So hab ich mir die Watch jetzt mal schön geredet. Ich hoffe, das funktioniert auch alles so wie gewünscht.
    Viele Grüße
    Joachim

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.121
    Dann gib Bescheid, ob das klappt. Das wäre für mich der einzige Anwendungsgrund!

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.365
    Ich wechsle ständig zwischen meinen mechanischen Uhren und der Apple Watch.

    Die Apple Watch zum Sport und manchmal abends. Je nach Lust und Laune. Toll ist auch der schnelle Wechsel der Armbänder. Da habe ich mittlerweile vier Sportbänder (schwarz, grau, weiß, hellblau) und ein Lederband (braun).
    Gruß Hans

  12. #12
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Also tracken (outdoor Walk) und navigieren (zu Fuß und Auto) habe ich schon ausprobiert und funktioniert einwandfrei.
    Beste Grüße!
    Peter

  13. #13
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Immer im Gym und biken. Für den Rest des Tages Tracks mir das IPhone die Schritte ausreichend.
    Macht sich da hervorragend

    Mit rechts als Fitness-Tracker zwar langärmelig mal probiert, ist aber für mich nicht praxistauglich...daher Wechsel ich in der Woche täglich.
    LG, Matze

  14. #14
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    342
    Hallo,

    ich habe die Appel Watch jetzt gut 2 Wochen. Als Sportuhr erfüllt sie voll und ganz meine Erwartungen. In Komoot auf dem Rechner Strecken planen und auf dem Bike von der Uhr navigieren lassen funktioniert super. Der Akku hält auch bei diesem Einsatz locker 48 Stunden durch.
    Viele Grüße
    Joachim

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist zur Zeit wohl der genaueste Kalorientracker. Ich trage sie rechts und oft gedreht nach unten. Ist affig, aber was ist die Alternative? Ich mag links auf meine Uhren nicht verzichten

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Habe meine jetzt seit etwas über einer Woche und trage sie zzt auch als fitness tracker rechts, links halt eine Uhr
    Im Büro unter dem Hemd fällt es nicht weiter auf. Klar, da sie jetzt neu ist, bin ich neugierig, was beim Aktivitätstracker so zu tage geführt wird. Schon interessant zu sehen. Da ich das Display nur auf anfassen aktiviert habe, Töne deaktiviert habe, vibriert sie nur bei am iPhone eingehenden Mitteilungen etc.
    zum laufen nutze ich sie sehr gerne, die Pulsgenauigkeit ist relativ genau (Vergleich suunto t3)
    Noch ist es ein schönes Spielzeug, mal sehen, wie lange sie dauerhaft als fitnesstracker rechts getragen wird.
    Ohne Signatur

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.371
    Habe im August keine Rolex mehr getragen...nur noch die Apple Watch...irgendwie mag ich da gerade nicht mehr drauf verzichten...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Ging mir im Urlaub so

  19. #19
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Bei mir auch....und musste feststellen, dass beim freien Schwimmen die kcal falsch berechnet wurden. Vergisst man mal "frei schwimmen" zu aktivieren, schnellt der Schrittzähler ins bodenlose ....ist noch verbesserungswürdig
    LG, Matze

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Ich hatte meine im Urlaub mit, und trug sie auch gerne bei längeren Touren.

    Ansonsten wechsel ich die Rolex manchmal am Nachmittag gegen die iWatch um Nachrichten zu verfolgen während das iPhone im Regal liegt. Die Verbindung im und um das Haus übernimmt dann ja das WLAN...

    Oder am Wochenende auf dem Fahrrad... Aber 85% meiner Zeit gehört (wieder) Rolex.
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Ähnliche Themen

  1. Wird der "Rolexianer" eine Apple-Watch tragen?
    Von HiFi-Mirko im Forum Apple Watch
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 11:59
  2. Apple goes Luxurious - Apple Watch Hermès Band - Keynote 09.09.2015
    Von Monarch97_ im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 22:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •