Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Oyster
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    15
    Ich nutze die Ultra (die ich übrigens zumeist am NOMAD Titan-Armband trage, das ich richtig genial finde) täglich und sie verdrängt auch meine Kronen fast vollständig vom Arm. Und es ist gerade im Geschäftsalltag so praktisch... Man hat den Kalender immer zur Hand, sieht Nachrichten von Teams etc. mal schnell, da ich viel nach Zeit abrechne (bin Partner einer Anwaltskanzlei) ist die Stoppuhr auf der orangenen Ultra-Taste mein bester Freund etc. Auch Telefonate nehme ich häufiger darauf an (man kann sie dann ja am iPhone weiterführen.) Und in ein paar Tagen, wenn mein neuer BMW X5 mit Apple CarKey Plus kommt, wird die Ultra auch noch meinen Autoschlüssel ersetzen! 😎

    Der Akku bei der Ultra ist kein Thema. 30 min laden am Tag reichen. Dann hat sie wieder über 80% (und davor hat sie ja auch noch 40-50% Rest). Ich lade sie entweder beim Duschen oder z.B. auch mal nebenbei, wenn ich am Schreibtisch sitze. Also die Zeit findet sich immer!

    Natürlich trage ich zu manchen Abend-Events auch mal eine Rolex. Aber: Man vermisst dann doch schnell die Ultra. Umgekehrt vermisse ich beim Tragen der Ultra praktisch nie eine Rolex/mechanische Uhr.

    Vor der Ultra habe ich auch oft beides parallel getragen. Aber mit der Ultra ist das nicht mehr möglich. Dafür ist sie einfach zu groß und präsent...

  2. #62
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.009
    Zitat Zitat von McDV Beitrag anzeigen
    Man vermisst dann doch schnell die Ultra. Umgekehrt vermisse ich beim Tragen der Ultra praktisch nie eine Rolex/mechanische Uhr.
    Tausche "Ultra" gegen "Series 7" und der Satz könnte meiner sein. Hätte ich nie gedacht. Gerade was so oft verteufelt wird, das Gesundheitstracking, finde ich genial. Dadurch lebe ich viel bewusster, erkenne Verhaltensmuster die zu einem besseren Schlaf führen und kann gezielt darauf einwirken. Ein echter Mehrwert.

  3. #63
    Oyster
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Tausche "Ultra" gegen "Series 7" und der Satz könnte meiner sein. Hätte ich nie gedacht. Gerade was so oft verteufelt wird, das Gesundheitstracking, finde ich genial. Dadurch lebe ich viel bewusster, erkenne Verhaltensmuster die zu einem besseren Schlaf führen und kann gezielt darauf einwirken. Ein echter Mehrwert.
    Stimmt. Man kann sogar an den Aufzeichnungen der Herzfrequenz erkennen, in welchen Zeiten man z.B. gestresster war! Bei mir steigt dann der Ruhepuls, den die Uhr misst, um ca. 10 Schläge/min an. Vorher hätte ich nie geglaubt, dass das messbare Auswirkungen auf den Körper hat.

    Interessant ist auch die nächtliche Temperaturkurve, die gemessen wird. Wenn man z.B. einen Infekt hat bzw. hatte, sieht man das auch sehr gut daran, dass dann (auch ohne Fieber) die nächtliche Handgelenktemperatur zeitweilig etwas höher liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass man damit potentiell auch ernstere Erkrankungen, die vielleicht mit subtilem Fieber einhergehen, erkennen könnte, wenn man einen nicht durch Infekte oder Hitze erklärbaren, längerfristigen Anstieg von der Baseline beobachten würde.

  4. #64
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Hallo zusammen,

    hmmm *grübel* - gehe ich richtig in der Annahme, wenn man dieses ganze Gesundheitstrackinggedöns abschält, dann hält sie wesentlich länger durch? Und 30 Minuten am Tag laden, das klingt nicht ganz so schlimm - außer man hat mal nichts zum laden in der Nähe. Gerade im Urlaub verzichte ich ganz gerne auf iPhone und iPad. Dann müsste ich extra wegen der Uhr ein Ladegerät mitnehmen - die braucht ja nicht nur ein Kabel, sondern so einen "Sockel", oder?

    Beim iPhone habe ich auch alle Hintergrundaktualisierungen und Trackingsachen und alles, was halt so unnötig Strom braucht, schon immer deaktiviert. Das sollte doch bei der Watch auch gehen? Ich muss bei Gelegenheit die Ultra mal an den Arm schnallen. Ist halt von den technischen Maßen auf der Homepage für mich viel zu groß - und die AW8 hat halt "nur den halben Akku"...

    Gruß Dietmar

  5. #65
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Es gibt einen Batteriesparmodus, der schaltet alle Funkverbindungen und auch die Pulsmessung usw. aus. Nachrichten vom iPhone werden dann nicht mehr gepusht, sondern kommen ggf. zeitverzögert. Das reduziert den Batterieverbrauch deutlich, ich habe aber noch nie getestet, wie lange die Uhr dann von 100% auf 0% hält.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  6. #66
    Oyster
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    15
    Apple gibt in dem Stromsparmodus ja 60 Stunden an. Und Apples Angaben sind auch realistisch. In diesen 60 Stunden ist ja auch noch Training etc. enthalten. Wenn man darauf verzichtet und sie wirklich nur als "Uhr" nutzt, dann schafft man wahrscheinlich sogar 72 Stunden. Da der Akku danach ganz leer sein dürfte, dauert das Laden dann natürlich nicht nur 30 min, sondern von 0-100% so etwa 1,5-2 Stunden. Als Ladegerät braucht man einen kleinen Stecker und ein Kabel mit diesem kleinen magnetischen Lader. Das ist alles sehr klein und leicht und dürfte in jedem Urlaubsgepäck noch Platz finden. 😉

  7. #67
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.602
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    [...]Dann müsste ich extra wegen der Uhr ein Ladegerät mitnehmen - die braucht ja nicht nur ein Kabel, sondern so einen "Sockel", oder?
    [...]
    Du brauchst eigentlich nur so einen Sockel wenn dich das Kabel stört
    https://www.arktis.de/products/xlaye...-usb-ladegerat

    Das originale Apple Ladegerät ist ein Sockel mit festem 1m Kabel.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  8. #68
    Oyster
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Du brauchst eigentlich nur so einen Sockel wenn dich das Kabel stört
    https://www.arktis.de/products/xlaye...-usb-ladegerat

    Das originale Apple Ladegerät ist ein Sockel mit festem 1m Kabel.
    Diese Aftermarket-Lader sind aber bei der Ultra. deutlich langsamer als das Ladegerät von Apple. Wer also möglichst geringe Ladezeiten möchte, sollte auf das mitgelieferte Apple-Ladegerät zurückgreifen.

  9. #69
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.602
    Die Apple watch lade ich nur Nachts und langsamer laden ist für den Akku auch gesünder. Ich verstehe aber deinen Einwand.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  10. #70
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    OK, Danke für die Infos!

    Gruß Dietmar

Ähnliche Themen

  1. Wird der "Rolexianer" eine Apple-Watch tragen?
    Von HiFi-Mirko im Forum Apple Watch
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 11:59
  2. Apple goes Luxurious - Apple Watch Hermès Band - Keynote 09.09.2015
    Von Monarch97_ im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 22:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •